Suchergebnisse

  1. Lessy

    Fireplate Burger

    Hai ! kurz und knapp Burger von der Plate ... @doedi; DANKE !!!
  2. Lessy

    TomYang Tischgrill ...

    Hai ! Ich wollte diese nette Spielerei mal vorstellen. Tom Yang Tischgrill oder China Pot im Ring Wasser mit sojasauce alles oben anbraten und gelegentlich mit Brühe aus dem Ring übergießen. Rest ist klar durch die Bilder ;-) sehr geselliges Gerät
  3. Lessy

    Schaschlik ohne Spieße

    Hai ! Schweinenacken gewürfelt und angegrillt ebenso Mettwurst und Speckwürfel Paprika, Zwiebel und rest Frühlingszwiebeln angeschmort und zum Fleisch gesellt Mit Dosentomaten übergossen und low and slow.... Einfach und gut
  4. Lessy

    Schweinskopfsülze

    Hai ! Da diese Sülze sehr Lecker ist haben wir uns mal an den Eigenbau gewagt :piratethumbs: Den Kopf ca 2 Stunden im Wasser mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Piment und Lorbeeren gekocht. Dann gründlich alles fein Schneiden. ! Auf Knochensplitter achten ! Den Sud Filtern und erneut Aufkochen. Mit...
  5. Lessy

    Kibbeling

    Hai ! gestern mit dem Scholle; lecker Kibbeling gemacht. Bierteig angerührt und drin gebadet .. den Dorsch ;-) Als Dip den meatlover; Mix. Jogurt, Majo, Knobi und Salz und Pfeffer. War super gut :piratethumbs: Scholle, wir müssen wieder Dorsche angeln gehen :piratethumbs:
  6. Lessy

    Brataal von Rocket Stove

    Hai ! Brataal von Rocket Stove ich lasse die Bilder sprechen war super Lecker
  7. Lessy

    Jägertpof gnadenlos Kopiert

    Hai! Habe den Jägerdopf aus dem Forum nachgebaut. Jedoch mit Wirsing ( Alles andere war ausverkauft ;-) ) Super einfach und super Lecker . Unten etwas Speck dann in Schichten Wirsing, Hack, Kartoffeln, Zwiebeln und S+P zum Würzen. 1/2 Liter Gemüsebrühe drüber und ab dafür
  8. Lessy

    Rocket / Kugel Schaschlik

    Hai ! Da ich den Neuzugang nutzen wollte wurden Schweinenacken und Schweinenuss, Speckwürfel, Mettwurst, Zwiebeln und Paprika auf der Rakete angebraten. Mit Brühe und Tomaten in der Form ca 2 Stunden gekugelt ;-) etwas S+P dazu und Jammy Biddeschön :
  9. Lessy

    Huhn mit roter Bete und Bergkäse

    Hai ! Heute einen "Testlauf" für das DOOT 16 gestartet. Huhn angegrillt und in Schichten mit roter Bete und würzigem Bergkäse im Do geschichtet. Da alle Zutaten schon fast gar sind nur etwas Überbacken und die Bete weich ziehen lassen. Gewürzt nur mit S + P . Bitteschön : [A...
  10. Lessy

    Tescoma Aufschnitt Dings Kochschinkenform

    Hai ! Ich habe hier den Erstversuch mit der Kochschinkenform gestartet. 600 Gramm Hühnerbrust Gewürfelt 1/2 Glas grüner Pfeffer 1 Löffel Aspikpulver ( könnte nächstes mal Mehr sein ) S + P 2 Stunden bei 80 Gard garen und abkühlen lassen. Geschmacklich schon richtig gut !!
  11. Lessy

    mein kleiner Ständer mit Texmex Lasagne nach @Greg;

    Hai ! Nachdem mich @der_Greg; mit seinem Ständer angefixt hat :pirateshocked: habe ich so ähnlich eine Lasagne im Rechteckdo gezaubert. Mich wunderte nur wie schnell der Pott voll war. Schicht für Schicht Tortillas mit Hack, Bohnen, Mais und Käse eingefüllt. Etwas Joghurt und Tomatensauce...
  12. Lessy

    Mixed Grill mit dem Scholle ;-)

    Hai ! Am Wochenende hatten wir ( Scholle; ) eine Mixed Grillrunde. coet de boeuf , und leider vergessen ;-) und Krabbelzeug mit Lamm ..klar fast ohne Beilagen Biddeschön :
  13. Lessy

    Tomahawk Steak

    Hai ! gestern war Premiere : Mein erstes und nicht letztes Tomahawk-Steak "Dry Aged" KT 57 Grad Klar ohne Beilagen ;-)
  14. Lessy

    cast iron sandwich press - Toast,Käse und Salami

    Hai ! Wir haben noch das schöne laue Wetter ausgenutzt und einfach, schnell und Spontan noch die cast iron sandwich press aus der Garage zu Retten. Nix besonderes aber Lecker und einfach.
  15. Lessy

    Colafleisch, lange nicht mehr hier gesehenh ;-)

    Hai ! Ich hatte mal wieder Lust auf schön faseriges und fluffiges Rind. 2x Rinderbraten besorgt und ab dafür ;-) http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/141 Natürlich ohne Beilagen :pirateugly:
  16. Lessy

    [Fisch-Wochenende] Forelle und Aioli

    Hai ! Zuerst musste ich für dieses Themenwochenende ans Wasser fahren. Zum Glück konnte ich einige Forellen überreden mitzukommen ;-) Gegrillt einfach und gut. Aioli nach Scholle; gemixt. Auch sehr schnell gemacht. Knobi + Milch mixen und mit Öl Cremig ziehen. Salz und Limettensaft dazu und...
  17. Lessy

    Leber Zwiebel Do ... so lala ...

    Hai ! Gestern habe ich den Do für das DOOT 15 getestet. Was soll ich sagen, ihr bekommt etwas anderes ;-) Von der Konsistenz her war alles etwas wie Matsche. Die Leberstücke waren ok. evtl bekommt einer das ja anders hin. Hühnerleber, Speck und Zwiebeln anbraten Etwas Bratensaft und Peppis...
  18. Lessy

    Camp Chef Cast Iron Dual Square Cooking Iron

    Hai ! lange lange lag die Camp Chef Cast Iron Dual Square Cooking Iron in der Garage. Doch nun wo sich chipske; auch so ein Teil Bestellt hat wurde es Zeit. Nettes " brauche ich normalerweise nicht " Teil ;-) Ich lasse die Bilder sprechen !
  19. Lessy

    Wurstsalat und Wurst ;-) Danke Stoelpe Nicer Dicer Outing

    Hai ! Nachdem mich stoelpe; angefixt hat habe ich auch unseren Nicer Dicer aus dem Schrank gesucht. Der Wurstsalat ist echt ein Knaller.
  20. Lessy

    Holzspalter für Anmachholz

    Hai ! Habe nach einer kleinen Anregung dieses feine Teil gebaut. Dickere Äste schafft der Spalter nicht. Ideal für Anmachholz und Rocket Öfen ;-) Ohne viele Worte:
Zurück
Oben Unten