Suchergebnisse

  1. Jost

    Aussenküche

    Schöne Arbeit :piratethumbs: Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor :hmmm:
  2. Jost

    DOOT15

    Heute kam das DOOT Bier ins Fass Hallo ihr Lieben, einige von euch wollten ja wissen, wie es mit dem Bier, dass ich auf dem DOOT gebraut habe, weitergeht. Das Bier hat jetzt seinen ersten Abschnitt hinter sich - die Hauptgärung. Hier wird der Zucker in der Würze vergoren und in Alkohol...
  3. Jost

    [Vegan] Zucchini-Spaghetti alla carbonara

    Hallo Miteinander, dieses Gericht kann man auch super mit Bolognese zubereiten. Spaghetti zum Sattessen! 100 Gram Zucchininudeln haben 19 Kalorien. Zutaten für 2 Personen 100 g weißes Mandelmus 1⁄2 Bund Petersilie (hatte leider nur Tk) 1 Knoblauchzehe 160 g Räuchertofu ca. 5 EL Olivenöl...
  4. Jost

    [Vegan] Kleine Raupe Nimmersatt

    Hallo Zusammen, um allen Vorurteilen der vaganen Ernährung gerecht zu werden, hier ein Festmahl :muttley: Man nehme.... und dann.... Vielleicht mal was für die Kinder :lecker:
  5. Jost

    DOOT15

    Also, fest steht, wir werden Wetter haben. Ich lege mich weiter aus dem Fenster und garantiere, es wird an allen 3 Tagen die Sonne scheinen. Da gehe ich jede Wette ein! Jaja, jetzt kommen wieder die Sprüche, in Afrika oder so. NEIN, ich garantiere zu 100%, in oder über Dinslaken wird die Sonne...
  6. Jost

    Standing Rib Roast

    Mensch Rolf, hau die Bilder rein, wir sind neugierig. Aber kurz zur Info, es gibt ein kleines EDV-Problem. Sitzt 30 cm vor dem Bildschirm :typing::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2: @Bauchvoll: Habe dir mal kurz ein...
  7. Jost

    Glühbirne - Sehr empfehlenswert

    Hallo Zusammen, zum 1. Advent ein Leckerchen für warme Füße :snowman: Hier das Rezept: (Die Bilder sind von einer kleineren Menge, daher abweichend) 1 Liter Weißwein 1/2 Liter Birnensaft 3 süße Birnen 1 Orange 4 Sternanis 4 Nelken 1 guter EL Honig (am Besten meinen :whistling:) 1 Stange...
  8. Jost

    [Vegan] 1. Advent Rotkohlschnitzel

    Hallo Zusammen, heute mal ein vorweihnachtliches Gericht. Die Soße hatte ich eingefroren, mit selbstgesammelten, getrockneten Maronenröhrlingen (Für die Soße habe ich damals die nicht so schönen Füße genommen und hinterher wieder entfernt. Die Soße habe ich ganz herkömmlich, halt ohne Fleisch...
  9. Jost

    [Vegan] BaconBomb vegan wird entschärft

    So, jetzt geht es an den Grill. Eine vegane BaconBomb :hmmm: Das Piratenlogo werde ich dafür sicher nicht kriegen :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin: Zutaten habe ich so nach Gefühl dosiert. Man kann hier jedes Bomben-Rezept nutzen. Vollkornbrot vom Vortag oder älter, so 700...
  10. Jost

    [Vegan] Crostini mit Mandelcreme und gerösteten Weintrauben

    Hallo Piraten, hier eine kleine Vorspeise, die mich echt überrascht hat. Bei mir ist es schon mehr eine Hauptspeise geworden. Von dem Rezept habe ich erst nichts übermäßiges erwartet, aber die Kombination der einzelnen Zutaten ist echt klasse. Gerade der rosa Pfeffer gibt dem Ganzen noch eine...
  11. Jost

    Heringssalat Vegan / Rote Beete-Salat mit Rotwein

    Hallo Ihr Lieben, es gab ja nach meinem letzen Beitrag Interesse an meinem Heringssalat. Habe mal einen gebaut. Vorneweg, es ist natürlich kein Heringssalat. Daher wird er sicher bei echten Heringsliebhabern nicht mithalten können. Für mich aber eine echt tolle Alternative mit einem tollen...
  12. Jost

    DOOT14

    :hmmm: Aber egal, ich freue mich auch schon... nur noch 60 Tage :durst:
  13. Jost

    Sous Vide Gerät von 399,-€ auf 99,-€ reduziert

    Hallo Miteinander, bei Pro Idee Outlet http://www.proidee.de/ueber-pro-idee-der-pro-idee-concept-store gibt es mehrere reduzierte Sous Vide Geräte. http://www.proidee.de/F=suche_factfinder_verarbeitung?SID=SID_42UjnwrrfVJ6XCyirZm5TVsLCyjj&query=Sous-Vide-Garer+Supreme&queryFromSuggest=true...
  14. Jost

    isolierter Räucherschrank "nur welchen" (dringend)

    Hallo Zamba, ich benutze seit Jahren diesen Räucherschrank: http://www.raeucherversand.de/Raeucheroefen-Raeucherofen-Edelstahl-120x40x27cm-mit-250°C-Thermometer/a51697_u8186_za04485cd-e16f-4784-b5d5-b8f9a53df832/ Nicht verwandt und nicht verschwägert :wink2: Damit komme ich super klar. Ich...
  15. Jost

    [Mämmis Outdoorküche] Schaufel & Spaten Workshop vom 17.-21.07.2012

    Mensch, ihr habt es gut, ihr hattet wenigstens noch Schaufeln und Schubkarren. Mein Pool-Loch habe ich mit der Hand ausgebuddelt. OK, zum Schluss bin ich dann doch noch etwas ins Schwitzen gekommen. Habe mir sogar 2 Fingernägel eingerissen! Also, jammert nicht, schüppt! Jost Tief...
  16. Jost

    Zeigt her eure Grillplätze

    So, dann will ich auch mal. Der Grill wurde ja erst in diesem Frühjahr gebaut. Bericht darüber habe ich ja im anderen Forum geschrieben. Seit ich den Garten so habe, spüre ich kein Verlangen mehr, in den Urlaub zu fahren. Derzeit genieße ich auch die Urlaubszeit im Garten...
Zurück
Oben Unten