Suchergebnisse

  1. Benny

    Gewinnspiel Februar 2023 | Spare Ribs

  2. Benny

    Gewinnspiel Februar 2023 | Spare Ribs

    Guten Morgen zusammen, ich seh schon ich mach hier keinen Stich gegen euch….. sehr schöne Ripple mit Drumherum hab ihr gegrillt 👍🏻 Ich versuch einfach mal mit Masse zu punkten 😂 Nicht hübsch…..aber sehr lecker. Klassisch 3-2-1 mit einer Apfel Glasur Benny
  3. Benny

    Nudelstation

    Ahoi zusammen, ich war es leid die Nudelmaschine immer hin und her zu stellen deshalb hat sie einen eigenen Tisch mit Rädern bekommen. Oben ist eine Schublade verbaut damit man zum auffangen der Nudeln keinen extra Tisch oder ähnliches braucht. Die fertigen Nudeln können dann in den Horden...
  4. Benny

    Mein Plan für Sylvester

    Guten Morgen, du schreibst von rassenbedingt geringem Ziegentouch!? Um welche Rasse handelt es sich denn? Besten Dank im Voraus Benny
  5. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Ich brauche dieses Teil gar nicht…. ich will es haben! 😂 Die Zeit spielt eigentlich keine Rolle….ich will schlussendlich zufrieden sein! Das Budget ist nach oben offen…. es soll nicht günstig sein sondern ich will zufrieden sein! Gästezahl variiert stark …ich würde schätzen maximal 30-50...
  6. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Ich weiß…… aber dadurch würde es sich deutlich weniger verziehen. Und die Lebensdauer erhöht es ungemein…. Aber es wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da geb ich dir recht!
  7. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Ich hab gerade mal kurz das Gewicht überschlagen….. bei einer Größe von 140x70x35cm komm ich auf ca. 200kg Schamotte….. Gewicht der Wanne ca. 100kg bei 5mm Blechstärke…. Das wird echt schwer zum schieben…. Sowieso mit Eisenrädern auf Schotter….
  8. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Guten Morgen, danke für den link! Ich wollte das Teil eigentlich auf Rädern haben damit ich damit ums Haus fahren kann bzw. im Schopf parken und dann “schnell“ an die Grillstelle schieben ohne lange aufzubauen und um etwas mehr Arbeitshöhe zu haben. Aber das wird zum einem schwer und zum...
  9. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Herzlichen Dank für Deine Antwort….damit kann ich was anfangen und meine Planung nochmal überdenken und an mein geplantes Einsatzgebiet anpassen. 👍🏻
  10. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Morgen, ich nochmal…. Was hat den deine Kiste für Maße und warum? Ich denke du dürftest einer mit der meisten Erfahrung auf diesem Gebiet sein! Welche Maße haben sich in der Praxis bewährt? Wäre eine Fläche von 80x80cm auch praktikabel? Oder ist da dann die Spannweite der Roststäbe zu groß...
  11. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Hey, wie groß ist den deine Kiste? Bzw. wie hoch ist sie? Wie stark sind deine Bleche? Hast du einen Glutrost in der Kiste? Ich will keinen Grill bauen….das hab ich mehr als genug. Ich will aber auf der Feuerbox auch grillen können! Aber das könnte ich auch mit einem aufgegangenen Rost...
  12. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    So weit unten bin ich nicht…. Nähe Villingen ca. 60km von Freiburg
  13. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Guten Morgen, hier die versprochen Skizze…. Das Grundgestell will ich aus 40er Winkeleisen machen, der Galgen ist aus 20er Rundreisen geplant. Da ich das Schmieden für mich entdeckt habe will ich so viele Teile wie möglich schmieden. Ob ich den extra Do-Tisch brauche weiß ich noch nicht...
  14. Benny

    Westernküche. Planung! Erfahrungen?

    Ahoi zusammen, ich war schon ziemlich lange nicht mehr hier da ich andere Prioritäten hatte. Ich hab mit meinem Smoker einige Tonnen Pulled Pork, Pulled Beef, Brisket, Ripple und viele andere leckere Dinge gesmoked…...
  15. Benny

    Smoker mit Gas befeuern.....

    Servus, sorry ich war lange nicht hier. ja ich habe eine “Gasheizung“ installiert. und zwar in Form eines Paellabrenners mit Zündsicherung auf die Tuningplates gestellt und das Bedienteil nach vorne raus. Funktioniert einwandfrei. Gruß Benny
  16. Benny

    Ravioli

    Ok das ist auch ne Möglichkeit..,..👍🏻
  17. Benny

    Ravioli

    Morgen, Vielen Dank für die Anregung. Hab mir gerade auch so ein Teil auf Amazon bestellt. Wie machst du so große Nudelblätter? Benny
  18. Benny

    Smoker mit Gas befeuern.....

    Morgen, der Große ist kein Reversesmoker und beim kleinen brauche ich keine Gasfeuerung mehr da der selten und nur zuhause im kleinen Rahmen zum Einsatz kommt. Wie stellst du dir die Umsetzung vor bzw. wo siehst du die Vorteile? Benny
  19. Benny

    Smoker mit Gas befeuern.....

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja so einen Paellabrenner hatte ich mir auch schon angesehen ..... ich bin mir nur nicht sicher welchen und wie montieren. Er muss von außen zu bedienen sein und sollte idealerweise fest verbaut werden ohne dass er völlig versifft oder verrußt. Evtl...
  20. Benny

    Smoker mit Gas befeuern.....

    Morgen zusammen, da ich des Öfteren, auch im Winter, größere Mengen zu smoken habe schlage ich mir immer wieder die Nächte um die Ohren. Ich würde gerne meine großen Smokertrailer mit Gas heizen können so das ich dann auch mal 5-6h kein Holz nachlegen muss. Im 20 Zöller habe ich das schon...
Zurück
Oben Unten