Suchergebnisse

  1. Dingo

    Aschermittwoch ist Fastenhalbzeit

    Liebe Grillerinnen und Griller, Aschermittwoch Fastenhalbzeit? Ist der Dingo noch vom Fasching benebelt? Nein, ich mach jedes Jahr eine Diät ab Hl. Drei König bis ich mein Sollgewicht von 75 kg wieder auf der Waage sehe. Im Moment steh ich bei 77,5 kg und bin knapp vor dem Zieleinlauf. Das ist...
  2. Dingo

    Erbseneintopf Bundeswehr (so ähnlich)

    Liebe Grillerinnen und Griller, heute hatte ich wieder mal Gelüste auf Erbseneintopf wie es ihn bei uns im Barras gegeben hat. Nein, keine Dreckspampe sondern richtig guter Eintopf. Unser Spieß, der Kerkerpauli hat auf guten Mampf bestanden. Man nehme für den 9er Dopf ( 7,5L ) 750 g Erbsen...
  3. Dingo

    Glaslfleisch, weil´s guad is

    Hallo liebe Grillerinnen und Griller, Was tun wenn einen der Hunger in Zeiten übermannt in denen keine Imbiss-, Metzger und sonst welche Läden offen haben? Oder die Grenze zwischen Hunger und Faulheit ist noch nicht überschritten um in die Kälte rauszugehen um seinem Körper ein Lab anzutun...
  4. Dingo

    Linseneindopf - Es muss nicht immer Kaviar sein.

    Liebe Grillerinnen und Griller, Seit ich von meinen Kindern einen Dutch Oven zu Weihnachten bekommen habe ist mein Hobby um das Thema Eintöpfe reicher geworden. Trotzdem hab ich den Verdacht , sie haben sich damit selber eine Freude gemacht. Jedes Mal wenn ich vor dem fast fertigen Dopfgericht...
  5. Dingo

    Chickenheads

    Bis jetzt sind sie noch ein Schäppchen. Ich denk das werden sie auch bleiben. Hab sie bei eBay eingestellt da sie bei mir eh nur rumliegen. Vielleicht sucht ja hier jemand solche Dinger. https://www.ebay.de/itm/175154751869 gruß Dingo
  6. Dingo

    Paella, einfach, schnell und lecker

    Gestern hat sich mein "Anhang" wieder mal Paella gewünscht. Das geht wie der Titel schon sagt einfach und schnell. Dazu benötigt man einen halben AZK Holzkohlebriketts. Die schütte ich in die Kugelmitte, setzte ein Rost drauf und eine 50cm Paellapfanne. Die Pfanne liegt mit den Griffen auf dem...
Zurück
Oben Unten