Suchergebnisse

  1. Matze's BBQ

    Tomahawk Steak (1,35 Kg Dry Aged)

    Hi Leute :) Ich hab die Tage mal ein verrücktes geiles Steak gegrillt. Ein 1,35 Kg Tomahawk Steak (dry aged). Das Steak stammt aus Irland. Nun sollte es zuerst direkt gegrillt werden: Nach dem direkten grillen auf der Weber Kugel ging es also zum garen ab auf den Smoker...
  2. Matze's BBQ

    Gefüllte Feta-Hackfleisch Paprika

    Mahlzeit zusammen! Gestern gabs bei uns herrlich leckere Gefüllte Feta-Hackfleisch Paprika :piratethumbs: Das Endergebnis: Ich kanns Euch wirklich nur empfehlen mal nachzumachen!! Ein günstiges Gericht, das schnell zuzubereiten ist und obendrein noch sau lecker ist! Was...
  3. Matze's BBQ

    Gegrillte Banane mit Baileys Trüffel

    Hallo Freunde! :pir_arr: Bei uns gabs gestern ne süße Verführung von der Weber-Kugel :-) Gegrillte Banane mit Baileys Trüffel Einfach aufschneiden, Schoki reinlegen und ab auf die Kugel! Direkt über die Glut und bei geschlossenem Deckel ziehen lassen bis die Schale schwarz und die Schokolade...
  4. Matze's BBQ

    3-2-1 Cherry Ribs

    Mahlzeit ! Vor kurzem gabs mal wieder Ribs, diesmal jedoch mit der 3-2-1 Methode und Kirscharoma :) Kurz zur Zubereitung: Mit Rub einreiben und über Nacht in Folie eingewickelt ziehen lassen (Wichtig: Silberhaut vorher von der Rippe entfernen!) Am nächsten Tag gehts los. 3 Stunden...
  5. Matze's BBQ

    Gefüllte Garnelen mit Bacon Mantel - Matze's BBQ

    Hi Leute :) Heute zeige ich Euch einen kleinen Snack der bei den Temperaturen ganz angenehm ist, und außerdem super schnell zuzubereiten ist! Gefüllte Garnelen mit Bacon Mantel Da ich sie diesmal so schnell verputzt hatte, habe ich leider kaum fotos, dafür aber ein aussagekräftiges Video...
  6. Matze's BBQ

    Zitrus Minze Hähnchen vom Smoker - Matze's BBQ

    Hallo Grillfreunde :piratesmile: Heute möchte ich Euch mein neues Rezept "Zitrus Minze Hähnchen" vorstellen :) Wie immer gibt's eine Bauanleitung sowie am Ende ein kleines Video zum anschauen :-) Was wir alles benötigen: Maishähnchen 5 Orangen 5 Zitronen 1/2 Tasse Salz 1/2 Tasse brauner...
  7. Matze's BBQ

    Barbecue Sauce Rezept - Matze's BBQ

    Moin Freunde :-) Ich möchte Euch heute gerne eine Sauce vorstellen, die ich persönlich sehr gerne zum Grillen nehme (oder auch zum Glazen von Rippchen!) Zutaten: 1TL Chili Pulver 2TL Paprikapulver 1TL Kurkuma 1TL Nelkenpulver 1TL Knoblauchpulver 1TL Schwarzer Pfeffer (fein gemahlen) 1TL...
  8. Matze's BBQ

    Bacon Bomb (Cheese Explosion) - Matze's BBQ

    Hallo ihr Lieben :piratewink: Es gibt wieder etwas neues von mir und zwar möchte ich Euch heute meine Bacon Bomb à la "Cheese Explosion" vorstellen! Wie immer gibt's zum Schluss ein Video, diesmal sogar mit Outtake Szenen, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet :pirateugly: Was wir alles...
  9. Matze's BBQ

    Smoked Spare Ribs - Matze's BBQ

    Mahlzeit ihr lieben :-) Heute präsentiere ich Euch meine Spare Ribs vom Smoker. Dazu gibts wie immer eine kurze Anleitung wie ihr sie zubereitet und zum Schluss ein Video in welchem ich Euch das ganze vorführen möchte :-) Was wir alles benötigen: Spare Ribs (Menge beliebig) Große Schale...
  10. Matze's BBQ

    Bayrischer Krustenbraten mit Dunkelbiersoße - Matze's BBQ

    Hallo Liebe Piraten :-) Ich möchte Euch heute gerne meinen Bayrischen Krustenbraten mit Dunkelbiersoße vorstellen. Dazu habt Ihr eine detaillierte Zubereitungs-Anleitung, sowie ganz unten ein kleines Video, in welchem ich Euch mein Gericht vorführen möchte :-) Was wir alles benötigen...
  11. Matze's BBQ

    Dry Rub Rezept (für Spare Ribs usw.)

    Hallo Liebe Grillfreunde :-) möchte Euch hier meinen Dry Rub vorstellen, den ich persönlich sehr gerne für meine Rippchen verwende. Zutaten: 1 Tasse Paprikapulver 1 Tasse Brauner Zucker 1 Esslöffel Salz 2 Esslöffel Zwiebelpulver 2 Esslöffel Knoblauchpulver 1 Esslöffel schwarzer Pfeffer 2...
Zurück
Oben Unten