Suchergebnisse

  1. Holzpeter

    Herziger Reis-DOpf mit Pilzen

    Moinsen Freigriller, heute gab’s bei mir einen Putenherzen-Reis-DOpf mit Pilzen Das ganze ist im Prinzip eine Kopie von KlausGrillt mit einigen Abwandlungen. Der Klaus nannte das Jägertopf – aber ich sehe da nix, was mit einem Jäger zu tun haben könnte….o.k. eigentlich sollten da...
  2. Holzpeter

    Nudelpfanne mit Garnelen

    Moinsen zusammen, heute, zur Feier des Tages, gab es bei mir Krabbelmänner mit Nudeln.... Zunächst ein paar Riesengarnelen geschält und mit Knofi, Zitronensaft, Sriracha, bissi Honig, italienischen Käutern, S+P und reichlich Olivenöl so um die drei Stunden mariniert... Als die Zeit ran...
  3. Holzpeter

    Burgers....

    Nabend Freunde, heute standen Burger auf dem Essensplan. Dazu habe ich bereits heute Mittag ein paar Kartoffel-Buns nach KSK gebastelt (sehr feine Dingers....schön fluffig) Heute Abend gings dann an den GA. Zunächst die Zutaten bereit gestellt: - besagte Kartoffel-Buns - Angus-Patties -...
  4. Holzpeter

    It's not a Mutzbraten...

    ...aber fast... N'abend zusammen, heute habe ich mich mal an einer Art Mutzbraten versucht....leider ohne offenes Birken-Rauch-Feuer. Gestern bereits ein Kilo-Stück von einem Mutz abgeschnitten.... ... geviertelt und mit Salz, Pfeffer und reichlich Majoran gewürzt... ...vakuumiert und...
  5. Holzpeter

    Roti-Test-Hähnchen

    Moinsen Freigrillerinnen und Freigriller, heute musste ich unbedingt mal meine neueste Errungenschaft testen.... Als Opfer hatte ich mir ein Maishähnchen ausgesucht. Selbiges wurde zunächst gewaschen, abgetrocknet und entbürzelt... ...dann innen mit Chicken-Rub gewürzt und mit einem...
  6. Holzpeter

    Honig-Sriracha-Chicken-Wings

    Moinsen zusammen, heute hatte ich mal wieder Bock auf Wings. Rezeptmäßig habe ich mich an einem Video von Oli Sievers orientiert, aber dann doch etwas abgeändert.... Zunächst die Wings (ich lasse die gerne im Ganzen) mit etwas Mayo vermengt. Danach noch mit reichlich Chicken-BBQ-Rub...
  7. Holzpeter

    Magen-Dopf

    Moinsen zusammen.... Heute mal etwas für den Magen....ähhh....oder aus Ma(e)gen :pirateugly: Es gab einen Hähnchen-Mägen-Dopf! Hier mal grob die Zutaten: (rechts oben etwas vom Gänse-Brutzel-Fond vom Angrillen) Die Hähnchenmägen erstmal in Butterschmalz angebrutzelt..... ...und wieder...
  8. Holzpeter

    Angrillen 2024

    Ein "Frohes Neues" allen Freibeuterinnen und Freibeutern! Nachdem gestern die 2023er Saison zu Ende ging, konnte ich heute die 2024er mit viel Freude beginnen...:piratethumbs::pir_arr::piratethumbs: Zur Feier des Tages gab es eine schöne Gänsebrust.... Diese nur mit SPG gewürzt und bei ca...
  9. Holzpeter

    Abgrillen 2023

    So...die Grillsaison 2023 ging gerade bei mir zu Ende... Es gab Chicken Drumsticks.... Dazu Pimientos de Padrón und paar Bohnen (Speck, Zwiebeln, T-Mark, Baked Beanz und bissi Tabasco...) LEGGA...:lecker: Das Angrillen 2024 ist auch schon geplant :piratebiggrin:
  10. Holzpeter

    Orangen-HOKs

    Nabend Gemeinde, heute gab es OrangenHähnchenOberkeulen... Vorlagen von hier: https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/mein-heutiger-teller.1861/page-1442#post-444956 https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/mein-heutiger-teller.1861/post-445000 und hier...
  11. Holzpeter

    Schäufele

    Moinsen zusammen, heute habe ich zum ersten mal in meinem Leben ein (hoffentlich) fränkisches Schäufele gebastelt. Im I-Net habe ich mir verschiedene Rezepte und Zubereitungsarten angeschaut und dann etwas für mich passendes zusammenkombiniert :pirate_cool: Hier die Zutaten: In dem GN-Behälter...
  12. Holzpeter

    Die Schatzkiste ist wieder in Brandenburg

    Moinsen zusammen.... heute habe ich die Schatzkiste von der Post geholt. Schaut mal, was der @der Greg mir eingepackt hat...und lasst es etwas auf Euch wirken :piratebiggrin: :pirateeek::pirateconfused::pirateeek: @der Greg: :thankyou: Zum Glück habe ich erst mal etwas über eine Woche...
  13. Holzpeter

    Pasta mit Sucuk-Paprika-Tomaten-Sauce

    Moinsen, in meinem Kühlschrank lag eine Packung Sucuk, die weg musste. Außerdem waren gerade rote Paprika im Angebot... Die Überlegung, was es geben sollte, war also schnell beendet. Zunächst die klein geschnippelte Sucuk mit etwas Olivenöl sanft angaren... ....reichlich Zwiebel dazu und...
  14. Holzpeter

    [Haxen statt Hexen] Nun-doch-noch-Schweinshaxe

    Hallo Freunde, wie Ihr schon wisst, konnte ich ja nun doch noch eine Schweinshaxe ergattern...:) Hier das gute Stück: Das Teil habe ich gestern bereits mit Salz und Pfeffer gewürzt und dann zusammen mit Lorbeerblättern, Wacholderbeeren, und bissi Kümmel vakuumiert und heute Morgen kurz...
  15. Holzpeter

    [Haxen statt Hexen] PUK mit Beilagen

    Moinsen Freunde, da ich ja gestern ums verre.... keine Schweinshaxe auftreiben konnte, habe ich kurz entschlossen eine Putenunterkeule erworben... Dies dann gleich heute vergrillt... Zunächst kam etwas Öl in die kleine Koncis und darauf paar Zwiebel-Halbringe Dazu Knofi-Zehen und aus...
  16. Holzpeter

    [Haxen statt Hexen] Gänsehaxen auf Rotkohl

    Hallo Haxen-Freunde, da die Götter des Dienstplanes mir heute einen Brückentag spendiert haben, gibt es zum Auftakt der Woche ein schon fast traditionelles Haxen-Gericht.... Zunächst wurde ein halber, gehäckselter Rotkohl (~800 g ) mit zwei zerkleinerte Bosköppen, 'ner gehackte Zwiebel, Salz...
  17. Holzpeter

    Salsiccia-Pfanne

    Moinsen, heute mal etwas improvisiert....und Nudeln dazu :piratewink: Zunächst fand ich etwas Gemüse-Zeugs.... ....und ein paar Salsicce, welche ich sogleich schälte.... Aus dem Salsiccia-Brät ein paar Murmeln geformt.... ..und sogleich angebrutzelt... Zwiebel-Hack dazu...
  18. Holzpeter

    Pulled Beef Burger - mal wieder

    Moinsen Freunde, heute war mal wieder die Zeit, den ganzen Tag mit der Zubereitung des Abendessens zuzubringen. Genau genommen wurden Fleisch und Teig sogar schon gestern vorbereitet. Da ich das Ganze schon mindestens 2 mal erklärt habe (z.B. hier: KLICK ), heute nur mal paar Bilder. Kleine...
  19. Holzpeter

    ZitronenHOK's

    Moinsen zusammen, heute habe ich mal ein Zitronenhähnchen in der Spar-Variante (nur Oberkeulen) versucht... Zunächst habe ich paar Kartoffel- und Zwiebelspalten und Knofi-Zehen mit einer Marinade aus Zitronensaft, Weißwein (damit es nicht zuuu sauer wird), bissi Senf, S+P und reichlich...
  20. Holzpeter

    Im DOpf geschmorte Schweinebäckchen

    Moinsen zusammen, wie der Titel schon sagt..... Nichts besonders aufregendes, aber sehr lecker. Hier die Zutaten: - Schweinebäckchen (schon gewürzt mit S/P/G) - ein kleines Bund Suppengrün und eine große Zwiebel (alles kleingeschnitten) - paar Knofi-Zehen (gehackt) - Butterschmalz -...
Zurück
Oben Unten