Suchergebnisse

  1. u_h_richter

    Wollwurst

    Meine Familie hat sich Wollwurst gewünscht, die mancher Ort auch Oberländer genannt wird. Im Prinzip ist der Wurstteig sehr ähnlich zur Weißwurst. Das Rezept war schwierig zu ergattern. Nach einigem E-Mail-Wechsel mit süddeutschen Metzgern lag es dann vor mir: a) Fleisch und andere...
  2. u_h_richter

    Sauerländer Mettendchen

    Unser Kaufpark hat diese Woche frisches Schinkenmett im Angebot, und ich will schon lange mal schnelle Mettenden herstellen. Das Mett wurde im Laden bei Kauf frisch hergestellt, etwas für Faule. Hier mein eigenes Rezept, ob es was wird, werden wir in ein paar Tagen sehen. Fleisch: 3 Kg...
  3. u_h_richter

    Leberkäse mit Pistazien

    Hier ein Rezept für 3 Kg Leberkäse mit Pistazien: 1 Kg Schweinekamm, 1 Kg Kutterbauch, 200 g grüner Speck, 500 g durchwachsenes Rindfleisch, 300 g Eiswürfel. 57 g Nitritpökelsalz, 2 g Tellicherry-Pfeffer, 3 g bunter Dschungelpfeffer, 3 g Kümmel, 2 g Zwiebelgranulat, 1 g Knoblauchgranulat...
  4. u_h_richter

    [Vegetarisch] Gebratene Udun

    Hier mal ein vegetarisches Gericht vom Hot Wok, geht auch gut als Beilage zu allerlei Gegrilltem: Man nehme: Gegarte Udun (oder Udon, Koreanische Weizennudeln), blanchierte Paprikaschote und Staudensellerie in Stückchen, Champignons, in Streifen geschnittene Zwiebel, Frühlingszwiebeln, Pak Choi...
  5. u_h_richter

    Wiener Würstchen

    Das Rezept: 1.300 g Schweinekamm, 150 g Jungbullenfleisch, 150 g Schweinebauch ohne Knochen, Knorpel und Schwarte, alles angefroren, 400 g Eis, Eiweißsaitling Kaliber 21, 40 g Nitritpökelsalz, 10 g Kutterhilfsmittel mit Umrötung, 12 g Brühwurstemulgator, 4 g Traubenzucker, 12 g...
  6. u_h_richter

    Hausgemachte Mutzenmandeln - Ein echter Genuss zu Karneval!

    :pir_arr: Uwe
  7. u_h_richter

    Erste Ernte meiner mehrjährigen Ur-Chilis

    So, hier ist die erste Ernte meiner Mehrjährigen. Oben die etwas kleineren Chiltepins, etwa erbsengroß, unten die Tepins, gerade gepflückt: Sehr angenehme Schärfe und dazu ein mildes Aroma. Es ist zwar nicht viel, aber sie wachsen ja von Jahr zu Jahr. :pir_arr: Uwe
  8. u_h_richter

    Japanische Erdbeer-Bonbons

    Unfassbar: http://www.liveleak.com/view?i=3ef_1374106743 :pirate3biggrin: Uwe
  9. u_h_richter

    Mariniertes Simmentaler Rib Eye Steak mit Grillgemüse

    Hier erst einmal die Vorbereitungen: Fortsetzung folgt! :pir_arr:
  10. u_h_richter

    Cayenne aus dem Gewächshaus

    Ist dieses Jahr nicht so viel wie sonst, dafür aber früh. Roter Cayenne, im Gewächshaus gesät im Februar 2013: Er trocknet bereits im Dörrautomaten. :pir_arr: Uwe
  11. u_h_richter

    Neue Gilde Schafsweiden-BBQ in Iserlohn

    Dry Aged Beef vom Claus Böbel. Einfach nur lecker...
  12. u_h_richter

    Blickpunkt Balve

    http://www.blickpunktbalve.de/ausgabe-02-2013-dicke-luft-in-garbeck.html :pir_arr: Uwe
  13. u_h_richter

    OT-Bilder von Angelika und Uwe

    Das war ja mal richtig gut. Ein paar Bilderchen und ein Stückchen Film haben wir auch noch: http://www.youtube.com/watch?v=MKWugWHDMvc :pir_arr: Uwe
  14. u_h_richter

    Kinderbrandschutz

    Viele Interessante Informationen und Veranstaltungen zum Thema gibt's bei www.floriansdorf.de.
  15. u_h_richter

    Livemusik im Bahnhof Garbeck

    Donnerstag: Musik unplugged: "The Wooden Tones": http://www.youtube.com/watch?v=THSAnTUeWWQ Samstag: "u-music": http://www.youtube.com/watch?v=XKd2tHcdni8 :drum:
  16. u_h_richter

    Bestellung: Frischer Thomas-Senf aus Iserlohn

    Hallo Leute, ich kann nach Garbeck wieder ganz frischen Thomas-Senf mitbringen. Sie haben mittlerweile auch einen Webserver: http://www.thomas-senf.de/. Es gibt 1-Kilo-Eimer scharf (rotorange) und 1-Kilo-Eimer süß-scharf (blau). Viele kennen ihn ja. Der Rote kostet immer noch € 5,50, der...
  17. u_h_richter

    Einfach nur irisches Ochsenribeye...

    :pir_arr:
  18. u_h_richter

    [Happy Osterbeagle WE] LachssEIte karibisch auf Zedernplanke

    Dazu gibt es Spargelsalat und Salicorne: Irgendwie muss man ja den Frühling hervorlocken... :pir_arr: Uwe
  19. u_h_richter

    Umfrage Test

    Geht das?
  20. u_h_richter

    Vorbereitungstreffen Garbeck 9. März

    Hallo Leuts, spontan ist immer gut, es war so richtig schön heute in Garbeck. Wenn Greg dabei ist, gibt's kein Verhungern: Kaskrainer, Kachelfleisch und Bratwurst. Hier sind unsere Fotos: :pir_arr: Uwe
Zurück
Oben Unten