Suchergebnisse

  1. Festus

    Philly Cheese Steak Sandwich

    Hallo Leute, Cholesterin-Bombe pur, aber saugeil und lecker. Egal! Es musste sein. Als Steak habe ich ein Flat Iron vom Irish Hereford Rind verwendet...hier die Bilder:
  2. Festus

    Männerabend bei Festus

    Hallo Leute, ich wollte mal ausprobieren, ob ich noch Threads erstellen kann...Anlass war ein vor kurzem bei mir veranstalteter Männerabend. Es gab Short Ribs vom US-Beef und Rinder-Ribs vom Irish-Hereford. Dazu Baked Beans. Mehr brauchen Männer nicht. Hier die Bilder:
  3. Festus

    Pulled Beef

    Hallo Freunde, schon einige Jahre hatte ich kein Pulled Beef mehr gemacht - das musste geändert werden. In der Metro kaufte ich mir ein 3,8 kg Stück vom US-Rindernacken - herrlich. Zuerst habe ich mit einer Marinade aus flüssiger Butter, Worcestersauce, Sojasauce und etwas Balsamico-Creme...
  4. Festus

    Duroc-Karree

    Hallo Freunde, nach langer Zeit auch von mir mal wieder ein Beitrag. Nach einem Rezept meines Freundes Tom habe ich ein Duroc-Karree aufgeschnitten und die einzelnen Koteletts leicht geölt und kräftig gesalzen. Eine halbe Stunde ruhen lassen und dann direkt auf den Gußrost. Dann in die...
  5. Festus

    Rib Roast

    Hallo zusammen, gestern gab es Rib Roast nach Meathead. Den Braten auslösen (vom Knochen befreien) und parieren. Wichtig ist, dass man den Braten möglichst rund bindet. Mit 1 TL grobem Salz pro Pfund Fleisch einreiben und vakuumieren. 24 h im Kühlschrank lagern. Den Rub bestehend aus Thymian...
  6. Festus

    Dry aged Prime Rib

    ...ist einfach geil. Einfach mit Rapsöl eingerieben, leicht gesalzen und gezuckert und dann ab in die Flammen - volle Pulle ca. 4 Minuten je Seite. Dann mit Steakpfeffer gewürzt und bei reduzierter Hitze (ca. 120°) bis auf KT 58° indirekt gezogen. Es war göttlich. Hier die Bilder:
  7. Festus

    [Hauptgericht] Extra Sticky Thai BBQ Ribs w/Peanut BBQ Sauce

    Hallo Leute, hier mal wieder ein Beitrag von mir...wird ja Zeit :-) Extra Sticky Thai BBQ Ribs w/Peanut BBQ Sauce Ribs marinieren über Nacht in Marinade aus: • 2 Tasssen Sweet Thai Chili Sauce • 1 Tasse Soja-Sauce • 3 TL rote Currypaste • 3 TL Fischsauce • 3 TL klein gehackter Ingwer • 3 TL...
  8. Festus

    Freestyle Ribs

    Habe mal ein paar Freestyle Ribs frei Schnauze gemacht. Der Rub bestand aus sehr grob gemahlenem Pfeffer & Salz, Kümmel ganz und Pulver, geräuchertes Paprikapulver, Zucker, Bohnenkraut und Selleriesalz...das müsste es gewesen sein. Die Ribs wurden mit Kirschholz geräuchert und waren ca. 4...
  9. Festus

    Lammrücken sous-vide und dann am Gasi geröstet...

    Neulich habe ich von meinem Schwager einen Lammrücken aus eigener Aufzucht bekommen. Ich habe ihn ausgelöst (auch die beiden Filets) und über Nacht mit Olivenöl und Idaho von Grill-Boss mariniert. Das Gewürz passt super zu Lamm. Dann 1,5 Stunden bei 50 °C sous-vide gegart und zum Schluss nochmal...
  10. Festus

    Freestyle Cevapcici im Röstzwiebel-Bacon-Mantel

    Hallo zusammen, heute habe ich mal ein wenig herum experimentiert - und was soll ich sagen: es hat mir so gut geschmeckt, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Here we go: 500g gemischtes Hackfleisch vermischt mit 1 ELOregano, 1 EL Thymian, S+P, 2 - 3 EL Tomatenmark, 3 EL...
  11. Festus

    Kalbsbäckchen vom Watersmoker

    Hallo zusammen, hier mal wieder was von mir...Kalbsbäckchen parieren, mit Olivenöl einreiben und dann mit verschiedenen Rubs gewürzt (u. a. "All purpose Rub" von 4 Rivers Smokehouse, "Idaho" und "Steakpfeffer "Indiana" von Grill-Boss). Dann den Smoker angefeuert und aufgelegt...
  12. Festus

    Freestyle Garnelen sous-vide

    Für heute Abend: Garnelen in einer Marinade aus Butter, Olivenöl, Sherry, Petersilie, Chili, Salz, Pfeffer, Zucker und Knoblauch. ganz kurz anbraten (mit dem Sherry ablöschen) und dann vakuumieren. Jetzt bis heute abend sous-vide bei 58 Grad. Ist ein Versuch. Ich bin gespannt.
  13. Festus

    Männerabend in meiner Grillkota

    Hallo Piratenpack, am Freitag war in meiner Grillkota ein kleiner Männerabend in geselliger Runde...dazu gab es passender Weise bosnische Cevapcici (aus Lamm- und Rinderhack), Ajvar, Zwiebeln und Brot. Die Runden Kugeln sind Italian Meatballs, die gab ich meiner Gattin mit zu Ihrer...
  14. Festus

    Quick & Dirty

    Hallo Piraten, ganz einfach und schnell: ein paar Filetsteaks feinster Kategorie... :pirateugly:
  15. Festus

    Beef Brisket mit Baked Beans

    Hallo zusammen, am Samstag gibt es bei uns Beef Brisket (2x) und Baked Beans aus dem DO. Heute habe ich dazu schon mal die beiden Briskets (je 3,2 kg) mit Senf bestrichen und gewürzt. Nur dürfen die beiden bis morgen Abend sanft ruhen...ich werde dann wieder weiter berichten. Das...
  16. Festus

    Bifteki mit Zwiebeln und Tomatenreis

    ...nach Ribber's Rezept plus etwas Chili und gefüllt mit Fetakäse. Dazu leckerer Reis und Zwiebeln - gut war's. Fleisch würzte ich mit Salz, Pfeffer, frisch gemörsertem Piment, Oregano, Basilikum und Chili. Knoblauch und Zwiebel wurde dazu gepresst bzw. gerieben und zwei Eier.
  17. Festus

    Italian Meatballs

    Hallo Piraten, mal wieder was von mir.... Für die Fleischmischung: 500g gem. Hackfleisch, 5 EL Semmelbrösel, 5 EL frisch geriebener Parmesankäse, 2 klein gehackte Knoblauchzehen, eine klein gehackte Zwiebel, 3 - 4 EL Tomatenmark, je 1 EL Petersilie, Koriander, Rosmarin und Basilikum, je ein...
  18. Festus

    Hüttenvergrillung 2.0

    Hallo Piraten, hier mal wieder Neues von mir....nachdem wir mit den Lokalmatadoren meines Dorfes bereits im Februar eine "kleine" Hüttenvergrillung veranstaltet hatten und es so schön war, habe wir dies am letzen Wochenende wiederholt. Das Wetter war ja genial, die Speisen und die Stimmung...
  19. Festus

    Das Land der Franken IV - spät aber doch...hier die Bilder

    Hallo Leute, ich muss mich auch mal wieder melden, hab schon ein schlechtes Gewissen...ich hoffe, ihr kennt mich noch. Hier die Bilder vom diesjährigen "Das Land der Franken IV - (Bier)-Kultur für ganz Deutschland": Es war wieder mal wunderschön und ich möchte mich noch bei allen Teilnehmern...
  20. Festus

    Fränkische Bratwurst trifft Garnelen...

    Rezept: eine Hand voll ungezuckerte Cornflakes im Mixer zu Brösel verarbeiten (hatte ich nicht, deshalb Paprikachips), 250g Garnelen pürieren, Teig von 2 Bratwürsten, eine Hand voll klein geschnittene Basilikumblätter, 1 TL Chilipulver, 2 TL Schuhbeck's karibisches Scampi- und Garnelengewürz...
Zurück
Oben Unten