Suchergebnisse

  1. Vitus

    [Hauptgericht] Pulled Prok für 20 Personen

    Heut ist Montag und ich möchte euch von meinem BBQ Nachmittag am Samstag berichten: Bei der Zubereitung der BBQ Sauce am Freitag hab das ich das Bilder machen vergessen:kokrat: Ändert aber nichts an der Tatsache das die hammergeil wurde (hab die Sauce aufgeteilt und eine Hälfte davon noch ein...
  2. Vitus

    [Hauptgericht] Pulled Prok für 20 Personen

    So Piratenpack, weiter geht's mit den Vorbereitungen. Nach dem Aufstehen erst mal TeaTime Und dann kann das Weisskrautmassaker beginnen, Häcksler ist vorbereitet Hier die Delinquenten Und Hex, Hex gesacht: Ist der Coleslaw ferdisch Noch 'ne Sauce ala BigMac zusammengekloppt, Die Cola...
  3. Vitus

    [Hauptgericht] Pulled Prok für 20 Personen

    Nächsten Samstag veranstalten wir mit 20 Kollegen einen entspannten BBQ-Nachmittag. Kleines Dartturnier ist geplant, Burger und Buns kommen vom Caterer. Ich wollte meine Kollegen mit Pulled Pork, Coleslaw und 1-2 Saucen beglücken. der Plan: Mittwoch abend : Die Nacken zart mit Senf massieren...
  4. Vitus

    Dienstags Flachgrillen

    Da das Wetter heute so schön war und ich den ganzen Tag im Büro unter Kunstlicht[emoji35] [emoji35] : Nach Feierabend in Garten. Beilagen vorbereitet Für die Dame Hüftsteak, der Herr durfte sich über ein RibEye freuen( er war ja auch selbst einkaufen[emoji6] ) Dann mal Feuer und druff den...
  5. Vitus

    Mein heutiger Teller

    Stielkoteletts von der Sau, der bunten Bentheimer, mit 'ner kleinen Pilzpfanne. LowCarb vom feinsten....:piratewink::piratewink::piratebiggrin: Ich sag da nix weiter zu, wer es kennt der kennt und liebt es .........
  6. Vitus

    [Currywurst] Currywuast mit Kartoffellocken

    Liebe Gemeinde, hier möchte ich mal meinen Beitrag zum Currywuast-Monat vorstellen: Als erstes suchte ich ein Rezept für eine Currysauce und bin hierhttp://www.chefkoch.de/rezepte/1552181262592026/Currysauce-zu-Currywurst.html fündig geworden. Ich dacht mir die klingt auf jeden Fall...
  7. Vitus

    Mein heutiger Teller

    Da ich gestern keine Wallensteinplatte vom Fenrier; geliefert bekam und ich noch 2 Buns im Eis hatte gab es gestern ChiliCheeseBaconBürger.
  8. Vitus

    Das hab ich gut gebacken bekommen

    Nachdem der Broiler so gut geworden ist, hab ich mir gestern spontan überlegt noch ein Brot zu backen. Ich entschied mich für ein Walnussbrot. Hier das Rezept 300 Gramm Vollkornmehl 200 Gramm Weizenmehl Hefe für 500 Gramm Mehl 100 Gramm Walnusskerne Salz 1 Esslöffel Olivenöl 2 Teelöffel...
  9. Vitus

    AufsitzBroiler

    Da wir jetzt ja wieder über einen Backofen verfügen, sollte es mal wieder ein schöner Broiler sein. Gestern das Tierchen vom FuV geholt. Heute dann mit einer Mischung aus Salz und Paprika eingerieben und dann auf den Sockel gesetzt. Der Sockel war gefüllt mit Zitrone, Lorbeerlaub,2 Nelken...
  10. Vitus

    Pizza aus dem neuen Ofen

    Leider keine Bilder von Teig machen gemacht[emoji53] Der neue Ofen hat eine Funktion zum Teig gehen lassen, das funktioniert echt richtig gut. Na hier der Zusammenbau: Teig aufs Blech, Rand etwas mit Käse gefüllt Dann die Sauce drauf: Käse geschmolzen, darein kamen getrocknete Tomaten und...
  11. Vitus

    Mal wieder lecker Frikkasse

    Es war mal wieder am der Zeit für ein feines Frikkassee. Hühnchen mit SuppenGemüse aufgesetzt. Schön köcheln lassen und abzupfen Dann Mehlschwitze machen, mit der Brühe ablöschen, Weißwein rein, Kapern, Fleisch und frische Pilze. Abschmecken mit S& P, Zitronensaft. Nebenbei Reis kochen, die...
  12. Vitus

    The Pirates Treasure Chest XXXVI

    Moin Piratenpack[emoji6] heute wurde mir die Schatzkiste durch einen Boten überbracht. Lieber Dirk, aka Wollschweingriller; eine sehr interessante Zusammestellung. Gefällt mir gut[emoji106] Ich dachte mir beim aufmachen: Das ist aber verdammt viel Ingwer. Als ich den "Ingwer"aber aus der Tüte...
  13. Vitus

    Pulled Kassler aus'm SchlooGugger

    Danach hab ich noch n bisschen eingemacht[emoji23] Es war nochKassler Sud & etwas von der BBQSauce über. Also diese Reste eben noch haltbar machen
  14. Vitus

    Pulled Kassler aus'm SchlooGugger

    Ich dachte mir das man im SchlooGugger doch bestimmt was gepulltes machen kann. Gedacht, getan. Samstag Kassler mit Brühe und Gemüse aufgesetzt. Das ganze für 16 Stunden ziehen lassen (bei ca.85 Grad) Kassler war dann superzart,der Knochen fiel so ab. Aus etwas Sud und JimBeam BBQ Sauce ein...
  15. Vitus

    Iberico Karree - Unterstützung

    Aber nicht durcheinander :piratebiggrin::pirateugly:
  16. Vitus

    Bitte zwei mal das Rib Eye und einen gemischten Salat ...

    Ach, ich depperter Depp. Ich hab doch schon einen: :piratelol::pirateugly::piratelol:
  17. Vitus

    Mein heutiger Teller

    Ist das angebratene Jagdwurst? Das erinnert mich an das gute alte Jägerschnitzel aus der Ost-Schulspeisung:piratesmile: Und die Nudeln waren immer so fest im Wärmebehälter drin , das man die immer als Block auf'm Teller hatte:piratelol:
  18. Vitus

    PuLaDö 2.0 Outdoor

    Hallo Freunde des guten Essens (Egal ob schick in Frankreich, gutgemacht vom Imbiss oder selbstgemcht), zum zweiten Male hab ich diesen (Quasi-) Döner im :dutch-oven: gemacht. Für so'nen Angelausflug ist das ja auch genau das richtige, DOpf ansetzen, schmurrgeln lassen, ab und zu mal 'nen Blick...
  19. Vitus

    PuLaDö

    Als ich meinen Blick über das Kellerregal mit den Grillutensilien schweifen ließ, fiel mir die Staubschicht auf dem DO auf. Na dann muss er mal wieder zum spielen raus. Also sollte es PulledLammDöner geben. Beim türkischen Laden Lammschulter, Dönerbrötchen und Halloumi mit Kümmel geholt. Da ich...
  20. Vitus

    Weinlese am château de plaisire

    Da die Weintrauben über unserer Terrasse zum Essen nicht so toll sind( sehr feste Schale, ganz gut sauer und einen sehr großen Kern haben)aber alles vollhängt dachte ich mir: Dampfensafter raus und Traubensaft jemacht. Warum fallen mir solche Sachen immer Sonntags ein...
Zurück
Oben Unten