Suchergebnisse

  1. D

    Beef cheeks

    Hallo ihr Piraten! :piratethumbs: Ich bekomme demnächst Beef Cheeks Dry aged. Da ich die Bäckchen bisher weder gegrillt noch gegessen habe, frage ich mal in die Runde, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich das Fleisch am besten auf meinem Gasi zubereite. Ich gehe davon aus, dass das Fleisch...
  2. D

    Schweinelende im Speckmantel (mein Plan)

    Hallo Leute, ich habe am kommenden WE folgenden Plan: Ich möchte eine Schweinelende (vielleicht auch zwei :piratelol:) mit Butt Glitter oder Magic Dust einreiben und in Frischhaltefolie über Nacht in de Kühlschrank legen. Am nächsten Tag das Teil an der Längsseite aufschlitzen und mit...
  3. D

    Mop / Pinsel zum Bestreichen und Marinieren

    Moinsen, ich hab von Anbeginn meiner Grillkarriere (und die ist wahrlich NICHT sehr lange :piratebiggrin:) einen Silikonpinsel von Weber. Irgendwie bin ich mit dem Teil nicht sehr zufrieden. Die Silikonborsten sind aus meiner Sicht zu lang und beim Auftragen spritzen die mehr als sie Marinade...
  4. D

    [Hauptgericht] Spare ribs Klappe die 1.

    Heute starten die Vorbereitungen für die ribs von meinem Gasi. Ich schreibe das deshalb, weil es meine ersten EIGENEN sein werden und ich keine fertigen für 30 Minuten dunkel garen will. [emoji13] Ich habe mich durchs web gelesen (wie vielleicht viele andere war ich auf der Suche nach der...
  5. D

    Dry aged Ribeye am Stück

    Guten Morgen! Gestern hatte ich das Vergnügen, das leckere 1,5 kg Stück Ribeye, was ich noch im Froster hatte, zuzubereiten. Ich habe das Stück leicht eingeölt und mit grobem Meersalz gewürzt. Bei gut 100 Grad gings dann auf den Gasi. Nach ca. 3 Stunden raus und in Yehova. Denn Gasi auf 230...
  6. D

    Räucherbox auf dem Gasi

    Hallo Leute, im vergangenen Jahr hab ich mir eine Räucherbox vom AL** mit 3 verschiedenen Sorten Räucherchips gekauft um das mal auf meinem Spirit E310 zu testen. Bis jetzt bin ich noch gar nicht zufrieden bei den Versuchen. Wenn die Box auf dem Rost steht, entsteht nicht genügend Rauch...
  7. D

    Spirit e310 - Brenner 2 und 3 funktionieren nicht richtig

    Hallo Leute,* mein Weber Spirit E310 stand jetzt über den Winter längere Zeit unbenutzt. Jetzt musste ich das Zünder Kit tauschen weil es defekt war und stelle heute fest, dass nur der erste Brenner funktioniert. Brenner 2 und 3 nur manchmal. DieBrennkammer habe ich gereinigt und...
  8. D

    Piezo Zündung defekt?

    Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin neu hier. Ich wende mich mit einem Problem an euch. Bei meinem Weber Spirit E310 funktioniert die Zündung nicht mehr, nachdem die Batterie ausgelaufen war. Ich hab das Batteriefach getrocknet und gereinigt, aber es will nicht funktionieren...
Zurück
Oben Unten