Suchergebnisse

  1. Smokertom

    GrillEye Pro Plus

    Eure Meinung bzw. Erfahrungen sind gefragt. Wer kennt oder benutzt das neue GrilltEyey Pro Plus. Ich benutze es seit diesem WE und habe die Version 2.0 Firmware 001.030 bin bisher nicht unzufrieden. Kombiniert Bluetooth und Wlan Verbindung. ( für mich ist die Reichweite entscheidend ) Acht...
  2. Smokertom

    Reife-Trockenschrank

    Hallo zusammen. Endlich habe ich meinen Reifeschrank fertig und bereits gefüllt und getestet. Material ist eine 16mm Dreischichtplatte, Feuchteregler, Temperaturregler, Keramikstrahler, Ventilator mit Drehzahlregler, Verdampfer, Aussen-Innenthermometer damit ich von der Wohnung aus die...
  3. Smokertom

    Mein heutiger Teller

    Gefüllte Pilze mit einer Mischung aus Kräuterkäse und angebratenen klein geschnitteneb Zwiebeln und Salami. Grüße Smokertom
  4. Smokertom

    Unboxing des Grill Eye

    Hallo Piratengemeinde Ich habe mir ein neues Grill Thermometer zugelegt. Zusätzlich einen dritten Fühler. Hierbei handelt es sich um das Grill Eye das ich kurz vorstellen möchte. Hierbei handelt es sich um ein Bluetooth Thermometer mit einer Reichweite von 100 Meter und der möglichkeit sechs...
  5. Smokertom

    Gefüllter Schweinerollbraten auf dem Drehspieß mit Knödel und Rosenkohl

    Habe mir einen Drehspieß zugelegt und wollte diesen natürlich auch gleich testen. Als Opfer gab es einen gefüllten Schweinerollbraten. 1 ½ Kg Schweinerollbraten, Grillgewürz Füllung : 1 Päckchen Kräuter Frischkäse 200 gr. Speck 2 Zwiebeln 2-3 Knoblauchzehen wichtig schließlich zählt das...
  6. Smokertom

    Mein heutiger Teller

    Feierabend. Heute gibt es Wodkabowle. 1,5l Orangensaft, 1/2l Wodka und ca. 500gr. Vanilleeis. Grüße Smokertom
  7. Smokertom

    Geräuchertes Nach reifen lassen

    Guten Morgen Piraten Ich habe da, meiner Meinung nach, eine Interessante Frage. Ein sehr guter Bekannter von mir hat im Frühjahr Schweinefleisch geräuchert, nach dem reifen diese dann Vakuumiert und eingefroren. Als dieses nun aufgetaut und angeschnitten wurde, stellte er fest das das Fleisch...
  8. Smokertom

    Pulled Pork Wrap

    Das wollte ich schon immer einmal machen. Pulled Pork Wrap. Ich habe mir 2 Stück Schweinenacken mit je 2,5 Kilo bei meinem Metzger bestellt. Zutaten zum Belegen: Salat Zwiebel Karotten Dieses Mal nicht mit Senf sondern mit Olivenöl eingerieben und mit Magic Dust gewürzt. In Folie und über...
  9. Smokertom

    Leckere Rinder Beinscheiben

    Heute gab es wieder einmal Rinder Beinscheiben. Zutaten: Zwei Stück Rinder Beinscheiben Zwei große Karotten Zwei große Zwiebeln Zwei schöne dicke Scheiben Speck ¼ Liter Weißwein Rinderfond. Salz, Pfeffer Zwei schöne leckere Stücke. Gewicht keine Ahnung aber groß. Mit Salz und Pfeffer...
  10. Smokertom

    Pastrami und ich :)

    Hmmm lecker, hab meines leider auch schon verputzt!
  11. Smokertom

    Kalbsspieße in Caesar Dressing eingelegt

    So heute habe ich mal Kalbspieße in Caesar Dressing gemacht. Angefixt durch Alien BBQ der dies mit Schwein und Dressing aus der Flasche gemacht hat. https://www.youtube.com/watch?v=1IzYF86eQvA&t=709s Ich wollte aber das Dressing auch selber herstellen. ZUTATEN 2 Knoblauchzehen 30 g...
  12. Smokertom

    Mein heutiger Teller

    Zum aller erstenmal Miesmuscheln Heute gab es mal Miesmuscheln. Zum ersten mal selbst gemacht.
  13. Smokertom

    Sieben leckere Forellen finden den weg zur Lok

    Herbstzeit Räucherzeit jedenfalls mache ich die da am liebsten. Sieben schöne Forellen aus dem anliegenden Bach. Erst wird die 7%ige Lacke zum Einlegen angerührt, ich verfeinere diese immer gerne etwas mit zerstoßenen Wacholderbeeren, Salbei und Rosmarin. Diese wird dann über die Fische...
  14. Smokertom

    Pastrami

    Servus Cook95 Ich hatte gestern die selbe Idee, allerdings mit Rinderbrust. Habs auch gleich Vakuumiert sind 2200 Gramm. Ich warte aber nur bis Sonntag dann muss das gute Stück auf den Smoker.
  15. Smokertom

    Bürgermeisterstück nicht nur für Bürgermeister

    Hatte einmal voll Bock ein Bürgermeisterstück auf dem Grill zu machen. Anstoß war das Video von Marc Balduan. https://www.youtube.com/watch?v=YoyAYmLb8wo Also erst einmal 2 Kilo Bürgermeisterstück eingekauft. Mit den Gewürzen einen Rub hergestellt. 1 EL Rosmarin 1 EL Majoran 1 EL Thymian 1...
  16. Smokertom

    Spanferkel Rollbraten als Porchetta mit Pilzen am Spieß

    Verwendete Kräuter frisch aus dem Garten. Mayoran Thymian Oregano Rosmarien Salbei Leider habe ich nur einen Spanferkel Rollbraten mit gut einem Kilo bekommen also nehmen wir halt zwei Stück. 500 gr. Pilze Eingelegt in eine Marinade Zutaten. Zwei Zehen Knoblauch gepresst 6 El. Sojasoße 1...
  17. Smokertom

    So habe einmal Moink Balls nach meiner Art kreiert!

    So am WE habe ich einmal Moink balls nach meiner Art kreiert. Als erstes wurde der Kansas Rub gemischt. 6 EL Zucker, braun 3 EL Paprikapulver, edelsüß 1 EL Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen 1 EL Salz 1 EL Chilipulver 1 EL Knoblauchpulver 1 EL Zwiebelpulver 1 TL Cayennepfeffer 1,2 Kg...
  18. Smokertom

    Was haltet ihr von diesem Grill bzw. hat den einer?

    Also 11 KG Bottle passt von der Größe rein. Ich aber benutze zwei 5 KG Flaschen .
  19. Smokertom

    Heute gibt’s Ciabatta-Tomate-Mozzarella

    Habe heute einfach mal Lust etwas schnelles Leckeres zu Grillen. Will sowieso meinen neuen Napoleon Triumph SBPK Gas grill testen. So benötigt habe Ich: Zwei Ciabatta Brote Vier Packungen Mozzarella Vier Tomaten Frischer Basilikum Olivenöl Balsamico Creme Salz, Pfeffer Auf geht´s Das Ciabatta...
  20. Smokertom

    Curry-Ananas Hähnchenbrust mit Kokosnussmilch

    Bei uns gab es wieder einmal Hähnchenbrust im Angebot also los. Die Idee war Curry-Ananas Hähnchenbrust. Fein geschnittene Lauchzwiebel anrösten. Die in ca. 2 cm groß geschnittene Hähnschenbrust anbraten. Curry und Ananas zum Fleisch. Die kleine Portion ist mit Schweinerücken statt...
Zurück
Oben Unten