Suchergebnisse

  1. pit03

    Küchenmesser aus Spirodamast.......

    Hallo Leute, ich habe mir mal die Japanischen Damastküchenmesser an gesehen. Der Spirodamast gefällt mit gut und ist relativ einfach zu Schmieden. Leider war das Paket etwas zu flach dafür zu lang :-) Aber schneiden tut es richtig gut! Gruß vom pit03.
  2. pit03

    Winter Smoken.....

    So heut komm ich mal dazu etwas vom gestrigen Smoken zu berichten. Angefeuert um 8°° Uhr morgens bei -6°C. Erst mal aufheitzen 220°C. (6mm. Lock)! 9°°Uhr Fleisch bei 120°C. aufgelegt.12°°Uhr Würstchen aufgelegt und erste kontrolle. 14°°Uhr Hunger, Hmmm.. lecker Würstchen verzehrt, schnell noch...
  3. pit03

    Küchenmesser seber gemacht....

    Nabend auch @llen. Ich bin recht neu hier und habe mir einen Smoker nach Onkel´s vorgaben gebaut. Da ich Schmiedemeister bin Schmiede ich auch schon mal Messer und auch Küchenmesser. Teils aus guten Monostahl oder auch alten Feilen aber auch Damastmesser.... Hier mal 2 Fotos. Gruß der...
Zurück
Oben Unten