Suchergebnisse

  1. BratBrot

    Umbau Betongrill mit Drehspieß und Braai-Befeuerung

    In 2014 hatte ich einen Drehspieß in den Betongrill eingebaut. Ganz einfach: Loch in die Rückwand gebohrt, von außen einen Motor angebaut, vorne eine kleine Konstruktion gebaut, etwas modifiziert ... fertig. In 2019 habe ich nun zusätzlich noch eine Befeuerung eingebaut, wie man sie vom Braai...
  2. BratBrot

    Spaghetti mit Tomatensauce

    Unser Enkel (3 Jahre) wollte uns besuchen und hat sich Spaghetti mit Tomatensauce gewünscht, der Opa macht das, aber draußen und im DutchOven. Ich hatte in 2017 schon mal soetwas experimentiert und es hat diesmal hervorragend geklappt: Das genaue Rezept findest du auf meiner Webseite.
  3. BratBrot

    Frohe Weihnachten 2017

    Eine besinnliche Adventszeit, Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2018 ... wünschen Susi und euer BratBrot
  4. BratBrot

    zum ersten Mal PP gemacht

    mein erstes PP hatte ich gestern im Smoker http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/20556-zum-ersten-Mal-PP-gemacht gemacht und heute habe ich es noch einmal im DutchOven probiert: das brauchen wir dazu: das Fleisch habe ich gerubt und 24 h im Kühlschrank ruhen lassen, dann den DutchOven...
  5. BratBrot

    zum ersten Mal PP gemacht

    tja, ich möchte auch gern so ein schönes Piraten-Logo haben und dafür habe ich erstmalig Pulled Pork gemacht, zuerst im Smoker (am 1.10.2017) und dann im Dutch Oven (am 2.10.2017) hier sind die Zutaten: das Fleisch wird geimpft: nun habe ich es gerubt und eingewickelt: nach 24 h im...
  6. BratBrot

    22. DGM in Fulda 2017

    ich habe dieses Thema hier noch nicht gefunden ... mich gewundert ... na da fange ich es ebend einmal an, sollte das Thema doch schon existieren, dann bitte ich, diesen Beitrag zu verschieben: Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung, ich war sehr begeistert. das sind ca 10 m...
  7. BratBrot

    Elektro-Backofen auf Rädern

    das ist mein aktuelles Projekt: einen Elektro-Backofen auf Rädern zu bauen, mit einem Kochfeld, natürlich kein Ceranding, und nebenan ein paar Schubkästen, da hat man immer eine schöne Arbeitsfläche ... Wenn es jemanden interessiert, kann ich hier den aktuellen Stand anzeigen ...
Zurück
Oben Unten