Suchergebnisse

  1. Burgi

    Die Flenser Grillbau GoH

    Moin aus Berlin. So ein Glueck habe ich leider nicht. Ich suche schon seit längerer Zeit eine 30l Propangasflasche um ein kleinese Projekt zu realisieren. Mein U-Boot soll noch einen kleinen Bruder bekommen.
  2. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Das U-Boot war mal wieder im Einsatz
  3. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Das U-Boot wurde getauft auf den Namen "U - KS - 96. Bedeutung. Den Smoker habe ich, wie schon in meiner Einleitung ganz am Anfang geschriebenzu Ehren guter Freunde gebaut. Jedes Jahr treffen sich ehemalige Kampfschwimmer in der Nähe von Eckernförde. Bild 1. Und mein bester Freund, auch...
  4. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Danke, ich werde es versuchen. Momentan geht es.
  5. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Wenn Corona es zulässt, wuerde ich Ostern an der Ostsee das U-Boot wieder auf Tauchstation bringen. Meine Idee ist fuer ca 40 -50 Personen links Spareribs zu machen. In der Mitte ist bis dahin der Backofen hoffentlich komplett mit Schamott verkleidet, sodass ich darin auch Brot bzw. Pizza...
  6. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Eine kurze Einweihung fand dann trotz Corona statt und im Juli war es dann auf Tauchfahrt, sprich, in action. Eigentlich sollte der Trailer auch fertig werden. Das habe ich dann leider nicht mehr geschafft. Jedenfalls war das ein toller Erfolg. Eine alte 10 l Gasflasche zu einem Torpedo...
  7. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Sandgestrahlt, lackiert und eigebrannt. Gleich das Einbrennen genutzt um ein paar Scheiben Fleisch zu grillen
  8. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Manchmal haben die beschränkten Ausgehsperren auch was Positives. So hatte ich kurzerhand den Keller aufgeräumt und mir eine kleine Werkstatt eingerichtet. Und dann konnte ich Arbeiten, die ich doch schon lange vor mir hergeschoben habe,endlich weiter bearbeiten. Die beiden Klappen sind...
  9. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Es war ein super , toller Abend. Essen auf der Feuerplatte hervorragend, tolle life Mariachi Musik mit einem ganz tollen Pan Flötenspiele. Nur dumm, dass Niemand Bilder gemacht hat und ich selbst so beschäftigt war, dass ich selbst...
  10. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Die Einbrennphase ist in vollem Gange und dann wird natürlich heut Abend gleich eingeweiht. Womit? Natürlich mit Hamburgern und Pilzpfanne
  11. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Leider steht das U-Boot immer noch nicht entrostet in der Halle. Muss mir Gedanken machen, wie ich das wieder hinbekomme. Falls Jemand Interesse hat, mir bei der Fertigstellung das Projekt zu unterstützen ( ist ja außer Rost nach Sandstrahelnen) nicht mehr allzuviel Arbeit.) Man könnte das...
  12. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Habe die Pause genutzt. Habe ja schließlich noch ne Terrasse auf der man basteln kann. Aber zum Leidwesen meiner Frau.
  13. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Einstellung des Projektes Werde gesundheitsbedingt das Projekt kurz vor der Fertigstellung beenden. Hatte den Smoker zum Sandstrahlen geschickt. Nur der superintelligente Fahrer hat den Smoker nach dem Sandstrahlen nachts im Regen stehen lassen. sodass di ganze Aktion nochmal gestartet werden...
  14. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Erst mal Danke für die Genesungswünsche. Ich fürchte diesmal wird es ne längerwierige Sache. Aber ich lasse mich nicht unter kriegen. Meine Freunde wussten, warum sie mir das T-Shirt schwenkten
  15. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

  16. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Da es ja nun sehr kalt ist und unsere Heizung in der Halle Probleme macht, wird das Schwärzen des Smokers verschoben. So habe ich denn etwas Spielraum für den Hänger, den ich mir bei meinem Freund (Fahrzeugbau Beck) bei dem ich auch meinen Wohnwagen stehen habe, gebaut habe bzw. am Aufbau weiter...
  17. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Noch ein paar Bilder. Wenn es zu viel wird, bitte Bescheid sagen. Nun ging es zum Sandstrahlen. Dumm nur, dass der Fahrer den Smoker nach dem Sandstrahlen draußen stehen ließ und noch blöder war, dass es in dieser Nacht geregnet hat, sodass eine Menge Nacharbeit notwendig ist Zurück vom...
  18. Burgi

    Mein U-Boot Smoker

    Würde gerne hier eins meiner z.Z. aktuellen Projekte vorstellen. Als Saarländer grillt man ja nicht, sondern schwenkt. So hatte ich vor Jahren mir mal einen Schwenker gebaut. Und kurioserweise,überall wo es mich hingetrieben hat und ich geschwenkt hatte, waren die Leute so begeistert, dass sie...
Zurück
Oben Unten