Suchergebnisse

  1. Grillardin

    mein erstes Pulled Pork

    Glückauf Piraten, gestern gabs das erste mal Pulled Pork bei uns. Dafür am Montag extra Fleisch vorbestellt beim MdV. So richtig scheint mich die Dame hinter der Theke aber wohl nicht verstanden zu haben. Statt einem großen Schweinenacken (sollte ca. 2,5kg haben) gabs 2 kleinere Stücke. Und...
  2. Grillardin

    einmal vollladen bitte...

    Ahoi Piraten! Da bei uns am letzten Wochenende eine etwas größere Feierlichkeit (oder besser mehrere kleine Feierlichkeiten zusammen) anstand musste natürlich überlegt werden was man den Gästen zu essen auftischt. Da ich bis dahin noch nie mehr als 12 Personen beim smoken verköstigt hatte und...
  3. Grillardin

    [WM-Grillen 2018] Brasilien: Fleischspieße

    Ich weiß brasilianisch grillen heißt: Rodizio. Da wir am Freitag nur zu zweit waren und ich dennoch verschiedene Spieße machen wollten lief das ganze auf 3 kleinere Fleischspieße nach brasilianischer Art hinaus. Für den Rinderspieß habe ich ein Rumpsteak verwendet. Das Schweinefleisch kam vom...
  4. Grillardin

    [WM-Grillen 2018]Kroatien: Pljeskavica mit Ajvar

    Kroatische Burger für das Pljeskavica: 600g gemischtes Hackfleisch 1 kleine Zwiebel, gewürfelt 1 Knoblauchzehen, gepresst Salz, Pfeffer, rotes Paprikapulver für das Ajvar: 4 rote Paprika 1 Aubergine (ohne Haut) Knoblauchzehen nach belieben ca. 50-100 ml Olivenöl Salz und Pfeffer Für das...
  5. Grillardin

    WM-Grillen Portugal

    Frango no Churasco - Huhn vom Holzkohengrill Zum ersten Spitzenspiel gabs gestern etwas portugiesisches vom Grill. Knoblauch, Wein, Paprika, Piri-Piri oder Tabascosauce sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack mischen. Die Hühnerteile dreimal einschneiden und nebeneinander in eine Flache Form...
  6. Grillardin

    Das Wochenende war Bombe

    Ahoi ihr Freigriller, bei dem wunderbaren Wetter am Wochenende musste der Smoker wieder eingeheizt werden. Damit sich ganze auch richtig lohnt haben wir ein paar Freude eingeladen. Dieses mal wollte ich eine Bacon Bomb ausprobieren. Da die von mir angedachte Füllung bei meiner Frau nicht auf...
  7. Grillardin

    Mein erstes Mal

    Ahoi, da ich seit letztem Dienstag stolzer Besitzer eines Smokers bin könnte ich es natürlich nicht erwarten das Geräte einzufeuern. Das lange Osterwochenende hat sich dafür natürlich angeboten. Am Freitag war erst einmal einbrennen angesagt. Schön in Ruhe mit paar Bierchen und nem Kumpel und...
  8. Grillardin

    Empfehlungen für einen Neuling erbeten

    Hier noch ein kurzer Beitrag zum Abschluss. Gestern wurde meine neues Spielzeug geliefert: Jetzt hoffen wir mal auf schönes Osterwetter damit ich loslegen kann.
  9. Grillardin

    Empfehlungen für einen Neuling erbeten

    Ahoi Freunde der Rauchwurst, da in mir der Wunsch nach einem Smoker gereift ist, gilt es nun diesen in die Tat umzusetzen. Um ein für mich passendes Gerät zu finden habe ich mich ausführlich informiert und bin mit meiner Entscheidungsfindung auch schon recht weit. Was mich noch beschäftigt ist...
Zurück
Oben Unten