Suchergebnisse

  1. frikadellenschmied

    Generalprobe

    Moin Mädels ... nachdem ich nun meine Kamera und meinen Kopf gefunden habe, einige Impressionen von der gestrigen Generalprobe. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, war echt klasse mit Euch! Beddi .... gammeldansk in Aktion ... Monas Salat .. legga! Mona ...
  2. frikadellenschmied

    Fleischstück bestimmen ....

    Ahoi .... so, nun habt "Ihr" was angestellt ... am WE soll es Steak geben ... (Schaufelstück von der Färse). Färse ist klar .. nun meinen MmV im Schlachthof angerufen ..: hasse Schaufelstück .. er: watten dat? Meinse Schildstück? ..ich ....???... Tja Leute ... wer hat input? btw .. im...
  3. frikadellenschmied

    Dat kann ich auch ....

    .. glaube ich zumindest! Naja, versuchen kann ich es ja mal: Wild Mustung Salad nach Big Ol´Rolf (thx for this recipe!) marinated mushrooms alcoholized pineapple Tomatoe butter ... jaa und den Rest muss ich noch einkaufen. Geplant ist nen BCC, vielleicht auch Hühnermöpse mediteran gepimt ...
  4. frikadellenschmied

    chicken, Bratwurst, Kotelett ...

    AHOI! Gestern Sonnenschein pur, ein Kumpel kam ganz spontan vorbei, Grill angeschmissen, "Blut geleckt" ... heute wird gegrillt, obwohl es gerade mal wieder regnet. Nun habe ich das O - recipe gefunden! In diesem Fred ...
  5. frikadellenschmied

    a little bit of chicken and sausage

    Freunde der glühenden Kohlen, ich kann eure Beiträge nicht mehr sehen! Immer diese Schmankerln, toll dokumentiert! DAS GEHT ZU WEIT!!! .. deshalb nun mal ein Beitrag von mir: Hühnermöpsespiesse, crazy chicken wings und Bratwurst. (btw: ist schon sch...
  6. frikadellenschmied

    Krusti ... nach langer Abstinenz!

    Hallo Grillgemeinde, endlich!!! konnte ich mal wieder die Kugel anwerfen und nen krusti zubereiten. ja lacht nicht, wenn man(n) laqnge nicht am Grill stand, da kommen doch Zweifel auf ob man(n) das noch hinbekommt. Aber Dank eurer Tipps klappte es super und nach getaner Arbeit konnte...
  7. frikadellenschmied

    Zubereitung Krusti

    Moin Mädels, nach langer Enthaltsamkeit möchte ich mal wieder einen Krusti machen. Eine ca. 3 kg gepökelte Schweineschulter ist dafür auserkoren. Klar, hab ich schonmal gemacht ... ist aber schon soooo lange her, daher nochmal vergewissern, dass ich alles richtig mache. Schwarte einschneiden...
  8. frikadellenschmied

    Guinness

    .. ohne zu sehr auftragen zu wollen, es ist besser als das O! Nach 6 monatiger Reifezeit!!! endlich zur Verköstigung freigegeben. GUINNESS, naturtrüb, muntere 6,1%.
  9. frikadellenschmied

    BWL

    = Brat Wurst Lollies .. gestern mal gebastelt und dass als Grobmotoriker! Mitbraukollegen waren begeistert, mal was anderes als "nur" Bratwurst. Ein Hingucker halt. Das in Scheiben hobeln ging mit dem Gemüsehobel gut, nur das Aufrollen ... die Biester wehren sich.
  10. frikadellenschmied

    Hallelulja

    Hallelulja ist mein Weizen - Bock. Verträumte 7% alc machen einen schlanken Fuß, vor allem, wenn man versucht nach einigen Gläsern aufzustehen. Verköstigt wurde dieses Bier beim Brauen des "Böser Bube", was ganz dunkles und gefährliches! Es werden 8% alc erwartet.
  11. frikadellenschmied

    Rezepte für direktes grillen gesucht.

    Frage zum Einstand, was soll ich grillen? Man mich im Verein dazu auserkoren, mir umsetzbare Gedanken für „einen gemütlichen Grillabend“ zu machen! ( 60 – 80 Personen) Es solle mal was anderes als immer „nur“ Nackensteak, Bratwurst und Bauch geben. Klaro, kein Problem dachte ich mir, nur … nun...
Zurück
Oben Unten