Suchergebnisse

  1. Fragile

    Rentierfilet

    Hai meine Lieben, eigentlich wollte ich schon am Freitag, aber das Wetten spielte nicht mit Zur Zeit leere ich nach und nach meine Gefriertruhe und habe das hier gefunden Rentierfilet vom Oktober 2012 aus Schweden Also erst mal am Donnerstag Morgen aufgetaut und dann gesäubert und im...
  2. Fragile

    Hühnerbrühe

    Hai meine Lieben, nachdem ich am Wochenende all unsere Fonds aufgebraucht habe, hatte ich etwas Zeit und mich an eine Hühnerbrühe (Hünerfond) gemacht Die Zutaten sind Hühnerkarkassen 1 Zwiebel 5 Knoblauchzehen 1 Lauch 2 Möhren etwas Petersilie 2 Stückchen Knollensellerie ein kleines Stück...
  3. Fragile

    2013

    Moin an alle, habe gerade meinen Grundstein gelegt. Compo Sana Düngestäbchen plus Guano für Tomaten Compo Sana Anzucht- und Kräutererde Comop Sana Tomaten- und Gemüseerde Ich freu mich schon :whistling: Fortsetzung folgt in diesem Theater
  4. Fragile

    Dan Dan Mian (ein wenig modifiziert) nach Alex

    Hi Piraten und Freigriller, ja, ich bastle schon wieder herum, irgendwie liebe ich dieses Rezept, da es zum Free Style Kochen einlädt :whistling: Alex mein Meister :worthy: hat ja eine Exzellente Vorlage geliefert und ich baue sie jetzt „Frei Schnauze“ in abgewandelter Form nach – das macht...
  5. Fragile

    Tauben für die Götter

    Hi Freigriller, gestern war das richtige Wetter um auf dem nicht überdachten Balkon zu grillen Ein Blick auf den Balkon – Passt Ein Blick durch das Bad-Fenster zur Wetterseite – Passt Vorgestern habe ich noch was aus dem letzten Jahr in der Gefriertruhe gefunden, das musste nun weg...
  6. Fragile

    Die Muschelsaison 2012 hat gestartet

    Servus Freibeuter, diesmal erzähle ich euch wieder eine kleine Geschichte, die ich zu diesem Thema vor gefühlten 30 Jahren erlebt habe. Mein damaliger Chef und Freund wurde zu der Zeit nach Frankreich versetzt und wohnte damals in einem gemieteten Haus in der Nähe von Paris in...
  7. Fragile

    PP aus Jungbullen Querrippe (die gaaanz andere Art)

    Hi Freigrillers, gestern Abend hatte ich einen Riesenspaß bei der Zubereitung meines ersten "aussergewöhnlichsten" PP, welches im WWW zu finden ist. Da mir schon wieder die Fleischbrühe ausgegangen ist, habe ich am Mittwoch neue gemacht. Die Jungbullen Querrippe war natürlich wieder dabei...
  8. Fragile

    Nie wieder US-Rind

    Tja ihr Freibeuter, was soll ich nur schreiben? Ich habe ja Mittwochs fast immer Freigang, da meine Frau mit Kolleginnen und Kollegen zum Mittagessen geht. Das sind meine Sternstunden. Gefrierschrank auf, durchwühlen, fündig werden und langsam auftauen lassen. So geschehen Gestern um 08:00...
  9. Fragile

    Wok Indoor?

    Servus Freibeuter, wie ja einige von euch wissen, plagt mich zur Zeit das Thema Wok. Das OK von meiner Frau habe ich ja schon (im Austausch - sie geht am Wochenende shoppen :eekyd2: ). Mann muss auch ganz große Opfer bringen können - Hehe Da ich eigentlich meinen Grill das ganze Jahr auf...
  10. Fragile

    [DOpf-Wochenende] Lammkeule mit Knochen

    [DOpf-Wochenende] Lammkeule mit Knochen = Angerichtet Moin Freigriller, Rolf hat ja schon mal eine Vorlage hingelegt, jetzt lege ich nach. Mein Bild, welches ich vor ein paar Tagen eingestellt habe war kein Fake, mit dem Ergebnis war ich bei den Beilagen nicht zufrieden. Gestern ist mir...
  11. Fragile

    Fleischbrühe

    Servus Freigriller, da ich im Forum noch kein Rezept für Fleischbrühe gefunden habe, stelle ich meines mal ein, welches ich gester geköchelt habe. Ich brauche es unter anderem als Basis für das [DOpf-Wochenende] am 17.-19.08.2012. Es ist nicht sehr schwer in der Zubereitung, dauert aber und...
  12. Fragile

    2012

    Hallo liebe Piraten, jedes Jahr stehe ich vor der Frage, was mach ich dieses Jahr - so manch eine/r wird sich die Frage vermutlich auch stellen :whistling: Schon manches wurde ausprobiert, vieles wieder verworfen, da das Ergebnis nicht gestimmt hat. So manch ein Chili Head betreibt einen...
  13. Fragile

    T-Bone aus München

    Hallo ihr netten Piraten, heute möchte ich wissen, ob ich es drauf habe. Meine Frau ist mit zwei Kolleginnen beim Mittagessen, da gibt es für sie am Abend nicht's mehr zum Essen. Wegen der Figur und so, aber ihr werdet das ja alle selber kennen Jungs und Mädels :whistling: Hab auch schon das...
  14. Fragile

    Spaghetti - in Erinnerung an meinen Freund

    Hallo Küchen Piraten, das Rezept, das ich euch hier vorstelle ist ein altes Rezept, welches ich aus Tradition seit 1974 in meinen wöchentlichen Speiseplan eingebaut habe Ich hatte zu der Zeit einen ganz netten Menschen kennengelernt, der eifriger Sammler von Schallplatten war Durch ihn lernte...
  15. Fragile

    Semmelknödel - Bayern meets Franken

    Hallo Freibeuter, da ich noch einiges unveröffentlichtes Material auf meiner Festplatte gespeichert habe, will ich mal etwas aufräumen. Irgendwann im zweiten Quartal des Jahres habe ich mal wieder Bayerische Knödel gemacht, das Rezept ist einfach und verzichtet auf jede unnütze Zutat. Was...
  16. Fragile

    Tipps für das Brennmaterial

    Sagt mal, ich befasse mich seit gestern intensiv mit dem Thema Wok. Torsten hat mich mit seinem Fred http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/2037-Dong-an-Huhn überzeugt, das das für mich ein Muß ist. Brenner, Pfanne und Zubehör ist mir jetzt klar, ich weiss ungefähr was ich möchte...
  17. Fragile

    Hot Dogs

    Hallo Freigrillers, und wieder eine kleine Story aus meinem Leben. Wen es nicht interessiert, einen anderen Fred lesen. Mein Jever Pils war aus und das geht gar nicht. Also heute Morgen in die Metro gefahren, da ich für meine Frau auch Balsamico einkaufen musste. Als alles soweit im...
  18. Fragile

    Freigriller Gulasch

    Ein nettes Hallo an euch Piraten, vorgestern habe ich mich in einem anderen Fred gefragt ob ich spinne, heute wie versprochen der Bericht der Aktion. Mein Schwiegervater hat letztes Wochenende seinen Geburtstag gehabt, er wurde 86. Ich habe mir überlegt, was mach ich nur zum Essen, da wir...
  19. Fragile

    Fränkische Bratwürste im Bändel-Darm

    Hallo Piraten, heute Morgen hat mir meine Frau gesagt „du Spazl ich gehe heute mit Arbeitskolleginnen zum Mittag essen“. Pass schon habe ich erwidert, da ich einen Termin beim Augenarzt hatte und mir den Tag frei genommen habe. Mittag bekam ich Kohldampf und habe mir überlegt was ich machen...
  20. Fragile

    Selbstgemachte Buns für Hamburger

    :blink: Servus Mädels und Jungs, jetzt habe ich es endlich getan und meine Bun's für Hamburger selber gebaut. Ist zwar ein wenig Aufwand, aber ich brauche in Zukunft das ganze fertige Zeugs nicht mehr. Das Mehl war aus meiner geliebten Adler-Mühle Bahlingen Typ Bio-Weizenmehl 405, welches...
Zurück
Oben Unten