Suchergebnisse

  1. Raili

    Das erste mal gewurstet ...

    Ich habe heute mal das Rezept vom Uwe ausprobiert, das hat mich schon länger angeguckt. Hab mich erst mal nicht an die Füllerei mit dem Darm getraut und einfach ein Schweinenetz genommen, sollte dem Geschmack keinen Abruch tun und es sah sogar so ähnlich wie Würste aus :pirate3biggrin...
  2. Raili

    Improvisiertes Wurstgulasch

    Gestern sind ein paar Bratwürste über geblieben, also hab ich zusammen gesucht was der Vorrat so hergibt: War sehr lecker, mit einer leichten Schärfe :)
  3. Raili

    Afrikanische Brüste

    Ich habe mich am Wochenende auch mal an dem Rezept des Generals versucht. War sehr lecker, mal ein ganz anderer Geschmack. Dazu gab es Baguette, Aioli und Antipasti.
  4. Raili

    Schichtfleisch Gyros-Style

    Nix Neues aber immer wieder lecker ... Gyrosgewürz nach Meatlover Nacken, Champignons, Bratpaprika, Baguette usw. Endlich mal wieder Wetter um den ganzen Tag draussen zu sein, toll wars.
  5. Raili

    Ich hab auch mal wieder gegrillt

    Ich hatte diese Woche frei und richtig Glück mit dem Wetter
  6. Raili

    Ich will auch ne Outdoorküche ...

    Hallo ... ich war lange nicht hier ... gegrillt hab ich über den Winter auch nix ... aber egal, alles wird besser :D Ich hab ja nun ein recht großes Gewächshaus, (ca. 40 m²), mit dem Haus mitgekauft und das wird mit den Jahren nicht schöner. Wir müssten da viel Zeit und Geld reinstecken...
  7. Raili

    Kesselgulasch

    Gestern gabs Kesselgulasch Zutaten: 2 kg Fleisch (in diesem Fall war es Schweinenacken) 4 Paprikaschoten Suppengemüse 3-4 Gemüsezwiebeln 2 Dosen geschälte Tomaten 1 Tube Tomatenmark Rotwein 8 Kartoffeln 3 EL Suppengrundstock scharfes und süßes Paprikapulver 3 TL Knoblauchgrundstock
  8. Raili

    Souvlaki

    Schweinefilet in Scheiben schneiden und in einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Knoblauch und Oregano 2 Stunden ziehen lassen. Aufspießen, grillen und mit frischem Pfeffer und Oregano würzen. Dazu gab es gemischten Salat und Zaziki. Das Fleisch war wohl durch die Marinade schon so...
  9. Raili

    Geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat

    Ich hab mich auch mal dran versucht. Gestern 3 Forellen vom örtlichen Züchter in Salzlake mit ein paar Wacholderbeeren eingelegt. Heute 1 Stunde mit 6 Brekkies zwischen 80 - 100° mit Zedernholz geräuchert. War sehr lecker und saftig :)
  10. Raili

    Railis Urlaubsthread

    2 Tage hab ich noch, dann ist die schöne Zeit auch schon wieder vorbei. Das Wetter war die meiste Zeit toll und ich hab viel gegrillt, gewokt und gedutcht :)
  11. Raili

    Cheeseburger

    Mit Buns nach Okraschote, Zwiebeln,, Bacon, Chilicheese-Soße usw. War schön saftig und lecker :)
  12. Raili

    Mal wieder Pizza

    Heute gabs Pizza und Tomate-Mozzarella mit Erdbeer-Balsamico- Creme
  13. Raili

    Schweinefilet griechisch ...

    Als Vorspeise gabs Tomate mit Feta Als Hauptgericht Schweinefilet in dicke Scheiben geschnitten und etwas platt geklopft, eingelegt in Olivenöl, Knoblauch und Thymian. Auberginenscheiben, Zwiebeln und Zaziki dazu. War gut :) Zum Nachtisch gabs nen Ouzo ;)
  14. Raili

    Käsegriller

    Mal auf die Schnelle, das Wetter muss man ausnutzen. Käsegriller von Jedowski mit Champignons.
  15. Raili

    5-Gang Test Menue

    Das Kind in Frankreich zum Schüleraustausch, der Mann guckt Fußball ... was liegt da näher als ein Weiberabend. Meine Schwester hatte sich angesagt und ich wollte mal ein paar Sachen ausprobieren. Ich weiß nicht ob das alles so zusammen passt und ich hätte das sicher auch schöner präsentieren...
  16. Raili

    Rouladenschichtfleisch

    Heute versuche ich mich mal an einem Nachbau, es soll Rouladen nach chiligriller; geben.
  17. Raili

    [Hauptgericht] Nackensteak mit gefüllten Minipaprika und Kartoffelschiffchen

    Ein paar Scheiben Nacken haben beim Vatertagsschichtfleisch nicht mehr in den Dutchie gepasst, also kamen sie heute auf den Grill. Dazu gabs diese bunten Minipaprikas gefüllt mit Feta-Speck-Cheddar-usw-Pamps und Kartoffelschiffchen. Von der Füllung hab ich mal wieder zuviel angerührt, also gabs...
  18. Raili

    Lila Keimblätter

    Ich habe im Gewächshaus 3 kleine Pflänzchen mit dunkel lila Keimblättern entdeckt. Von der Form her tippe ich auf Chilipflanzen, da hatte ich die beiden letzten Jahre verschiedene, da kann ja schon mal ein Samenkorn liegen bleiben. Jemand ne Ahnung was das sein könnte?
  19. Raili

    Bratwurst mit Currysoße und Kartoffelgratin

    Endlich mal ein paar Tage am Stück Wetter für draußen :) ich liebe das ....
  20. Raili

    Hackbällchen mit Bacon und Dips

    Heute gabs Hackbällchen mit Cheddar gefüllt und mit Bacon umwickelt. Dazu gemischter Salat, Schmand-Knoblauch-Dip und Guacamole. So nebenbei findet man seltsame Gäste in unserem Garten:
Zurück
Oben Unten