Suchergebnisse

  1. Steinbrecher

    Rinderhüftfilet

    Heute haben wir den Neuen Bo. Getestet :piratesmile: Rinderhüftfilet von www.yourbeef.de auf dem Gasgrill Scharf Angegrillt und im Backofen auf Kerntemparatur Gebracht. Tomaten und Beete-Salat mit Burrata dazu. Lecker!!!!! Siggi
  2. Steinbrecher

    Krautwickel

    Wenn ich ein Spitzkraut auf dem Markt bekomme gibt es von den Äußeren Blättern Krautwickel Die Blätter werden Abgelöst und Anschließend Blanchiert Währenddessen Zwiebel, Knoblauch und Petersilie Andünsten und zum Hackfleisch geben. Mit Salz und Pfeffer Würzen und gut Vermengen. Wenn die...
  3. Steinbrecher

    Das wird was dieses Jahr

    Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren Über den Fortschritt im Garten Siggi
  4. Steinbrecher

    Dicke Rippe

    Heute mal wieder Dicke Rippe Gegrillt :piratesmile: Dazu gab es Fladenbrot und Zaziki :piratethumbs: Gegrillt wurde 4 Stunden bei 130 Grad auf dem Gasgrill Gewürzt war mit Calima von Royal Spice Siggi
  5. Steinbrecher

    Bierkrüge

    Ahoi Piraten Sammelt jemand von euch Bierkrüge? Ich hab noch welche von meinem Vater die jetzt Rausfliegen Bei Interesse geb ich sie gegen die Versandkosten ab Siggi
  6. Steinbrecher

    Ribs Test

    Normalerweise mach ich Ribs immer 5-0-0 Gestern hab ich mal eine andere Methode Getestet 2,5 Std Grill ohne Rauch ( mag GöGa nicht ) 1,5 Std in Butcher Paper 1 Leiter ohne Flüssigkeit 2 mit etwas Weisswein 0,5 Std Glasiert 1 mit...
  7. Steinbrecher

    Gefüllter Kikok

    Relativ Einfach aber Lecker Zuerst wird die Füllung Vorbereitet Zwiebeln Andünsten und am Schluss noch kurz Petersilie dazu Normalerweise wird da noch Hähnchenleber klein Geschnitten Mitgebraten, hab aber keine Bekommen :pirate2motz: Brötchen Schneiden ( am Besten vom Vortag die Saugen das Ei...
  8. Steinbrecher

    Blumenkohlauflauf

    Ein Einfaches aber Leckeres Gericht Blumenkohl Kochen und in eine Auflaufform geben Schinken drüber Bechamelsauce Käse Darüberreiben und im BO Überbacken Lecker!!! Siggi
  9. Steinbrecher

    Serviettenknödel

    Gestern haben wir mal wieder die Alten Brötchen aus der TK Verwertet Als Beilage gab es einen Braten vom Schweinehals :piratebiggrin: Wir sollten mehr Brötchen Übriglassen das gibt es zu Selten :piratelol: Siggi
  10. Steinbrecher

    Balkan Style

    Schweinebauch und Paprikawurst mit Rote Beete,Ajvar und Schafkäse Paprikawurst vom Metzger Karl wie auch bei @Bebbi Die Schwarte hab ich so richtig Versaubeutelt:pirate2motz: Bisschen Merrettich war auch noch dabei Lecker wars :pir_arr: Siggi
  11. Steinbrecher

    Djuvecreis

    hätte es werden sollen :pirateconfused: Schweinehals im Bräter Anbraten ( Normal Nehme ich Bauch ) dann Zwiebeln und Knoblauch auch mit Andünsten Wenn die Zwiebeln Glasig sind ( Findet den Fehler ):pirate2motz: Reis und Kartoffeln dazugeben ( Beides Roh ) Passierte Tomaten Gemüse oder...
  12. Steinbrecher

    Resteessen

    :pirateconfused::pirateconfused: Da bin ich mal gespannt was er jetzt wieder macht Pilze?? Kann ich immer Essen Das Maultaschenrestle:piratebiggrin: Anbraten Pilzsosse Zwiebeln Andünsten Salz,Pfeffer und Thymian mit Sahne Aufgiessen und Schmand dazu (Die Menge ist Beliebig)...
  13. Steinbrecher

    Herrgottsbscheisserle

    Was wird jetzt das schon wieder Burger? oder will er ein Brot Backen?? Pizza??? ahhh ein Nudelteig!!!! Hackfleisch mit Gedünsteten Zwiebein und Petersilie Kräftig mit Salz und Pfeffer Abschmecken und auf keinen Fall vergessen frisch Geriebene Muskatnuss (wenn man es mag ) Jetzt...
  14. Steinbrecher

    Blumenkohl

    Nach der Völlerei Gestern Mittag beim Italiener wollten wir am Abend was Leichtes Kochen Ein Wenig Schinken Blumenkohl (Gekocht) In eine Auflaufform Geben Da uns das etwas Trocken Aussah haben wir noch eine Bechamel Gemacht und Drübergegeben :piratebiggrin: Zum Schutz vor der Bösen...
  15. Steinbrecher

    Djuvecreis mit Schweinebauch

    Ein Einfaches Gericht aber Lecker Im Gussbräter den Bauch und Zwiebeln Anbraten Reis und Kartoffelscheiben dazugeben Passierte Tomaten und Wasser dazu bis alles Gerade so Bedeckt ist und bei ca 160 Grad in den BO ( mit Deckel ) Zwischendurch kontrollieren ob noch genügend Flüssigkeit...
  16. Steinbrecher

    Gefüllte Ente

    Gestern eine Barbarieente mit Brotfüllung Gegrillt Zuerst die Füllung Vorbereiten Zwiebeln Andünsten und Petersilie Dazugeben Das sollte man Abkühlen Lassen bevor man es zum Brot und den Eiern gibt damit das Ei nicht Stockt Alles gut Miteinander Vermischen und Kräftig mit Salz und Pfeffer...
  17. Steinbrecher

    Büffel

    Das wichtigste zuerst Wein Dekantieren Als Beilage gab es Fenchel-Pilz Gemüse Einfach nur Salz,Pfeffer und etwas Olivenöl ins Töpfchen und auf den Grill Dry Aged Albbüffelkotlett von der Metzgerei Failenschmid in Gächingen Nur Fleur de Sel und Steakpfeffer Während das Kotlett noch...
  18. Steinbrecher

    Maultaschen

    Zuerst wurde eine Gemüsebrühe angesetzt Der Nudelteig wurde vorher schon Hergestellt und im Kühlschrank zwischengelagert Das Ausrollen ist echte Handarbeit (wie man an den schönen Falten sieht ) :piratelol: Nebenher einen Schwäbischen Kartoffelsalat gemacht Kartoffeln noch warm Schälen und...
  19. Steinbrecher

    Siggis Wohnzimmer 2019

    Die Vorbereitungen sind im vollen Gange Mal sehen ob es dieses Jahr was wird Gestern Tomaten Ausgesät Paprika Die Hortensien Treiben nach dem Rückschnitt schon wieder Kräftig aus Die Zitronen sind am Reifen Und im Gewächshaus hab ich Gestern Radieschen und Pflücksalat Ausgesät Siggi
  20. Steinbrecher

    Kartoffelrösti

    Kartoffelrösti mache ich immer Ein Grosses Finde ich einfach zu machen und innen wird er richtig schön Cremig. 4 Mittelgroße Kartoffeln Raspeln und mit Salz und Pfeffer Würzen In einer Pfanne verteilen und bei Kleiner Hitze langsam Backen Zum Drehen nehme ich einen Teller Umdrehen und...
Zurück
Oben Unten