Suchergebnisse

  1. AndiS

    Mein Zaubergrill

    Grüß Euch, Ein Frankfurter Würstchen sollte gegrillt werden :) Dann drehte ich mich kurz weg und dann ..... ja was ist denn das :cool: Somit schnell eine Eierschwammerlsauce gemacht - herrlich wars. Gruß Andreas
  2. AndiS

    Herzzapfen mit Eirerschwammerl

    Viele Namen für ein Stück :D Wie viele doch plötzlich Innereien mögen, wird das gute Stück ja zu diesen gezählt 😇
  3. AndiS

    Herzzapfen mit Eirerschwammerl

    Grüß Euch, Vorweg - es war einfach herrlich!! Die Mittelsehne enfernen und die zwei Stücke trennen (andere Faserrichtung). LG Andreas
  4. AndiS

    Kleiner Mittagssnack: Schweinebauchscheiben

    ... TOP, besonders die Beilagen :cool:
  5. AndiS

    Lamm in Weinblättern

    Servus, dieses "Teil" ist auch kein Fleischteil des Schlachtkörpers. Es sind 2-3 Schulterstücke die mit einem Netz zu einem Braten von ca. 0,9-1.2kg geformt werden und es dann so zum Kaufen gibt. Ich nehme diese Stücke gerne zum Faschieren. LG Andreas
  6. AndiS

    Lamm in Weinblättern

    Sehr gut erkannt - waren in einer Sojasauce, Reiswein und Senam Marinade. Waren quasi die Vorspeise
  7. AndiS

    Lamm in Weinblättern

    Grüß Euch, Ich liebe Lammfleisch kombiniert mit dem Geschmack von Weinblättern. Es wurde ein ca. 1kg Lammrollbraten (die sind schön fett) faschiert und mit Minze, Koreander, Basilikum, Kümmel, Salz und Pfeffer vermengt. Auf ein Schweinenetz die Weinblätter legen und das Faschierte (schon zu...
  8. AndiS

    Osterkrainer

    Servus, Ich habe die Würstl bei 80°C ca. 1h drinnen gehabt. LG Andreas
  9. AndiS

    Osterkrainer

    Grüß Euch, Heute habe ich meine ca. 4kg Osterwürstl vollendet. Diese bestehen aus 66% Schwein, 12% Rind, 17% Speck, 5% Eiswasser. Pro kg habe ich 20g NPS und 2g Pfeffer...
  10. AndiS

    Herzenburger

    Grüß Euch, Zu lange keinen Beitrag gemacht - da vergisst man immer zu fotografieren ....... Der Burger war schon fast weg - der 1. Hühnerherzenspiess verschwand darin - der 2. war dann die Nachspeise. Gruß Andreas
  11. AndiS

    Schweinebauchkrusti

    TOP !
  12. AndiS

    Kurz und Gut - Steak

    Grüß Euch Das gabs gerade :-) ..... und wieder kein Anschnittbild ....... Gruß Andreas
  13. AndiS

    Lammhaxen

    :-) Da scheiterts dann schon am Essen :-)
  14. AndiS

    Lammhaxen

    Grüß Euch, Olivenöl, Knofl, Minze und Rosmarien, dann ein paar Stunden und ca. 110°C - fertig ists. Gruß Andreas
  15. AndiS

    Russenspiesse - Einst und jetzt

    Grüße Euch, Habe am Mittwoch 2kg Schopf in eine Mischung aus Knoblauch, Zwiebel, Wacholderbeeren, Pfeffer, dunkles Bier, Tomatenmark und Mineralwasser eingelegt. Die gabs jetzt zu Mittag - da viel mir ein das ich schon einmal gemacht hatte - nur ist dies 10 Jahre her ... unglaublich. :oops...
  16. AndiS

    Hähnchen-Souflaki

    Servus, Super Spießchen - und genauso klein müssens sein. Top!
  17. AndiS

    Austern

    Grüß Euch, Bei den Strassenstandln in Asien gibts immer ausgezeichnete Muscheln mit Knoblauch und Nudeln. - Das hab ich nun nachgemacht. War ausgezeichnet...
  18. AndiS

    Hähnchenunterkeulen

    Servus Thorsten, Einfach TOP! Gruß Andreas
  19. AndiS

    Drehfleisch

    Grüß Euch, Endlich wieder Spiessgrillen. Leider bekommt man die unterschiedlichen Garzeiten von den Ripperl und dem Hendl nicht in den Griff :sneaky:....... Ripperl waren ein bisserl trocken aber trotzdem total gut. Gut wars Gruß Andreas
  20. AndiS

    roastbeef - jetzt als "steak" mit salat

    Servus, Top!
Zurück
Oben Unten