Suchergebnisse

  1. AndiS

    Mein Zaubergrill

    Grüß Euch, Ein Frankfurter Würstchen sollte gegrillt werden :) Dann drehte ich mich kurz weg und dann ..... ja was ist denn das :cool: Somit schnell eine Eierschwammerlsauce gemacht - herrlich wars. Gruß Andreas
  2. AndiS

    Herzzapfen mit Eirerschwammerl

    Grüß Euch, Vorweg - es war einfach herrlich!! Die Mittelsehne enfernen und die zwei Stücke trennen (andere Faserrichtung). LG Andreas
  3. AndiS

    Lamm in Weinblättern

    Grüß Euch, Ich liebe Lammfleisch kombiniert mit dem Geschmack von Weinblättern. Es wurde ein ca. 1kg Lammrollbraten (die sind schön fett) faschiert und mit Minze, Koreander, Basilikum, Kümmel, Salz und Pfeffer vermengt. Auf ein Schweinenetz die Weinblätter legen und das Faschierte (schon zu...
  4. AndiS

    Osterkrainer

    Grüß Euch, Heute habe ich meine ca. 4kg Osterwürstl vollendet. Diese bestehen aus 66% Schwein, 12% Rind, 17% Speck, 5% Eiswasser. Pro kg habe ich 20g NPS und 2g Pfeffer...
  5. AndiS

    Herzenburger

    Grüß Euch, Zu lange keinen Beitrag gemacht - da vergisst man immer zu fotografieren ....... Der Burger war schon fast weg - der 1. Hühnerherzenspiess verschwand darin - der 2. war dann die Nachspeise. Gruß Andreas
  6. AndiS

    Kurz und Gut - Steak

    Grüß Euch Das gabs gerade :-) ..... und wieder kein Anschnittbild ....... Gruß Andreas
  7. AndiS

    Lammhaxen

    Grüß Euch, Olivenöl, Knofl, Minze und Rosmarien, dann ein paar Stunden und ca. 110°C - fertig ists. Gruß Andreas
  8. AndiS

    Russenspiesse - Einst und jetzt

    Grüße Euch, Habe am Mittwoch 2kg Schopf in eine Mischung aus Knoblauch, Zwiebel, Wacholderbeeren, Pfeffer, dunkles Bier, Tomatenmark und Mineralwasser eingelegt. Die gabs jetzt zu Mittag - da viel mir ein das ich schon einmal gemacht hatte - nur ist dies 10 Jahre her ... unglaublich. :oops...
  9. AndiS

    Austern

    Grüß Euch, Bei den Strassenstandln in Asien gibts immer ausgezeichnete Muscheln mit Knoblauch und Nudeln. - Das hab ich nun nachgemacht. War ausgezeichnet...
  10. AndiS

    Drehfleisch

    Grüß Euch, Endlich wieder Spiessgrillen. Leider bekommt man die unterschiedlichen Garzeiten von den Ripperl und dem Hendl nicht in den Griff :sneaky:....... Ripperl waren ein bisserl trocken aber trotzdem total gut. Gut wars Gruß Andreas
  11. AndiS

    Hendlhaxen Packerl

    Grüß Euch, Letzten Freitag hatten wir von der Firma aus ein Grillseminar bei meinem MdV Mosshammer in Graz (Mein absoluter Favorit). Von den vielen gezeigten Rezepten probierte ich am Wochenende eines aus. Aber von Anfang an: Haxen zuerst häuten und entbeinen. Dann mit Hendlgewürz...
  12. AndiS

    Eröffnungsshorty

    Grüß Euch, Nach Monaten der Grillabstinenz endlich wieder Hitze in der Kugel - auch wenns nur für eine ganz kurze Session war. Mich hats gefreut und köstlich wars sowieso. :sun: Gruß Andreas
  13. AndiS

    Innereien x 4

    Grüß Euch, Endlich einmal wieder Innereien: Im Norden: Gänseleber Im Westen: Schweineleber Im Süden: Hühnerherzen Im Osten: Hühnerleber Herzen: Gänseleber: Schweineleber: Hühnerleber: Das war Weltklasse - zumindest für mich :punk: Gruß Andreas
  14. AndiS

    Leberknödel im Schlafrock

    Grüß Euch, Faschiertes hatte ich noch ... da kam ich auf ein paar Ideen :):):) Dann noch mit Käse gefülle Bällchen und Camembert: Köstlich wars. Gruß Andreas
  15. AndiS

    Three Cup Chicken mit Frischduft Melanzani

    Grüß Euch, So jetzt einmal ein Wok Beitrag von mir. Wenn nicht eine "Kochphase" dazwischen wäre dann hätt ich fast unter Shorties posten müssen. Bei mir ist woken und Fotos Panik pur :-) Ich habe 2x Copy Paste ALex gewokt: - Three-Cup Chicken - Frischduft Auberginen mit Hackfleisch: 375...
  16. AndiS

    Surf and Turf

    Grüß Euch, Hier meine Vatertagsbelohnung trotz Regen :D Ein T-Bone mit einem Lungenbratenbaby, Garnelen und ein bisserl Gemüse. Bilder sagen mehr als tausend Worte: Teller für die Familie :whistling: Ausgezeichnet wars. Gruß Andreas
  17. AndiS

    Dry Adged Styrian Pinzgauer Beef Privat Style

    Dry Aged Styrian Pinzgauer Beef Privat Style Grüß Euch, Nachdem die Namen und Floskeln rund ums Fleisch immer kreativer und "parfümierter" werden heute einmal dieser schöne Titel. :whistling: Seit nun doch mehr als einem Jahr liegt eine Probepackung von 55Grad.Biz bei mir. Mit dieser sollte...
  18. AndiS

    Rot geschmorte Ripperln

    Grüß Euch, Nun ist es soweit - der erste Wok Beitrag von mir - und ich kopiere schamlos ein Rezept von unserem Großmeister Alex. Zudaten: 2kg Spare Ribs 4EL Erdnußöl, 2EL Zucker, ein Schuß Reiswein, 40g Ingwer, 2 Sternanis ein paar getrocknete Chillies, 2 Stangen Zimt, helle Sojasauce, Salz...
  19. AndiS

    Styrian Pulled Pork

    Grüß Euch, Ich wollte einmal den ganzen Ami-Einschlag beiseite lassen und einen Kümmelschofbraten zum "pulled Pork" werden lassen. Das Ausgangsmaterial: Gewürzt mit Senf, Pfeffer, Kümmel ( im nachhinein viel zu wenig), Knoflpulver Zum Pinseln gab es ein Gemisch aus Apfelsaft, Apfelessig und...
  20. AndiS

    Kotelettbraten bardiert mit Mangalizabauch

    Grüß Euch, Habe seit langem wieder einmal in einem Kochbuch der 70er geschmökert. Hier das Ergebniss. Zudaten: - ca. 1,2 kg Filetkotelettstück - Speck zum Belegen (da hab ich einen Mangalizabauch genommen den ich schon mit Ingwer, Zitronengras und Salz seit längerem gepöckelt habe.) -...
Zurück
Oben Unten