Suchergebnisse

  1. Robin Masters

    [Steak statt Haxen] Steak mit DMB

    Wir haben tolle Gerichte gesehen. Aber was kann besser sein, als ein Steak vom Holzfeuergrill?
  2. Robin Masters

    [Haxen statt Hexen] Schweinshaxe

    Hallo liebe Leut Nachdem ich herausfand, das 3 Schweinshaxen 4 kg wiegen, war ich etwas übergerascht. Ich hatte aber 3 Stück telefonisch vorbestellt, als mußte ich da durch. Zuerst eine neue Klinge in das Cuttermesser gebaut, dann damit die Schwarte eingeschnitten. Danach gesalzen, mehr nicht...
  3. Robin Masters

    Der Mutz und Nicolai

    Moin liebe Leutz Ich bekomme morgen Gäste. Bernd hat entschieden, meinen Geburtstag eine Woche vorzuverlegen. Mir doch egal. Es gibt Mutzbraten. So habe ich heute schon vorbereitet. Ein Mutz, Salz, Pfeffer und viel Majoran. Teig für Zwiebelbrot ist auch angesetzt. Bis morgen. Tschüssikowski
  4. Robin Masters

    KT-Thermometer ab welcher Steakdicke brauch man eins?

    Moin vom Fjord Wie so oft, kam hier eine Frage auf, wofür ein Kerntemperaturthermometer gut ist. Ab wieviel mm Steakstärke darf es eingesetzt werden, bzw ab welcher Dicke des Steaks ist es sogar behördlich vorgeschrieben? Ich oute mich jetzt hier: Ich habe keins, weil die Dinger angeblich nur...
  5. Robin Masters

    Habe Ich einen Minderwertigkeitskomplex

    Moin Leutz Ständig wird mir gesagt, meine Steaks seien zu klein. Allmählich fange ich an es selbst zu glauben. Meine Steaks haben meist um die 200g. Heute habe ich 1500g aufgeteilt zu 8 Steaks. Nun dann, was tun, sprach irgendwer. So habe ein Steak geteilt wodurch es noch kleiner wurde. Also...
  6. Robin Masters

    Sushi oder so

    Moin Zuerst der Fisch. Der muß frisch sein, deshalb... ...wo isser denn, heute mittag hatte ich ihn noch...
  7. Robin Masters

    Wenn das Grillrost für die Unterhose zu klein ist

    Moin wer kennt es nicht, es ist ein fröhlicher Sommertag und dann das: Naja, ich wollte sowieso nachm EDEKA hin. So habe ich mich nach langer Zeit, bestimmt 1Jahr mal wieder für fertig mariniertes entschieden. Kann ja so schlimm nicht sein, bis auf das Grillrostgeputze. Vor allem schnell...
  8. Robin Masters

    Darf man Gasflaschen in der Sonne lagern?

    Moin Darf man Gasflaschen in der Sonne lagern? Nicolai
  9. Robin Masters

    Naja, es war Sonnabend und ich wollte auch

    Moin Leutz Wie gesagt es war Sonnabend und ich wollte eine Erbsensuppe, schön schlotzig. Ich habe die hier im Verein gesehen und mich dran erinnert das sowas noch nie gekocht habe. Also auf geht's: Momentmal... Ich mag doch lieber Kasseler als Rinderwade. Die Paprika und die Tomaten kommen...
  10. Robin Masters

    Mal ein neues Produkt testen

    Moin vom Fjord Nachdem ich von den runden Pitataschen nachhaltig enttäuscht war, habe ich entweder selbst gebacken oder Türkenbrot aufm Wochenmarkt gekauft. So fand ich bei EDEKA ovales Kebap-Brot. Ich teste das mal für uns. Da ich die Testreihe hochqualitativ beginnen will, geht mit dem...
  11. Robin Masters

    The German Tankstellengrill

    Moin vom Fjord Danke an @flyingman für die Anregung. Wir sollten das Glück der Einfachheit nicht außer Acht lassen. Ich will nicht zuviel vorweg nehmen... Also Attacke Nicolai
  12. Robin Masters

    Der SchleBaz

    Moin vom Fjord Unser @Bebbi hat das Thema Burger aufgebracht. So dachte ich an den 'Whammy-Burger'.
  13. Robin Masters

    Steak mit Decke

    Moin Leutz. Das 'Düsseldorfer Steak' von @lordschelm hat mich beschäftigt. Also einen Nachbau starten. Ich besitze keinen Gasgrill und kein KT-Thermometer. Old-School-Grilling auf Feuer ist das was ich kann. Zuerst habe ich Senf, Honig, Brösel und Hartkäse zusammengemascht. Dann ein Steak von...
  14. Robin Masters

    Was haben die Römer je für uns getan?

    Moin vom Fjord Unser @Bebbi kam gestern auf den hochglorreichen Gedanken, Ossi-Gerichte auszugraben und neu aufzulegen. So frage ich euch: Was haben die Ossis je für uns getan? Sie brachten uns den Mutzbraten
  15. Robin Masters

    Jodie hatte noch Lamm

    Moin Kein Gerede, nur Bilder Ihr wißt ja, ich kann doch nur Steak. Nicolai
  16. Robin Masters

    9€ und der G-Punkt

    Moin vom Fjord Ich habe einen Outdoorkameraden namens Thomas (Oder auch 'Wuppi'). Er ist erfolgreicher Nutzer des 9€-Tickets, so daß ihn die Tour aus Süddeutschland zu mir (hin&zurück) nur 80ct gekostet hat. Er kommt vom Nachbarfjord, der genaugenommen nur eine Bucht ist. Eckernförde, da wo die...
  17. Robin Masters

    Spaß mit Spießen

    Moin vom Fjord Schon seit vielen Jahren grille gerne Spieße in vielen Variationen. Auch schon mal in großer Anzahl. Mir macht die Vorbereitung Spaß, auch wenn es manchmal eine ziemliche Frickelei ist. Dafür ist man dann mit der Hauptarbeit durch. Sowieso mag ich Fingerfood, weil ich weder einen...
  18. Robin Masters

    Bekloppte am Fjord

    Moin Ich habe jetzt noch ein paar Stunden zum Durchatmen. Ab morgen mittag findet hier ein Treffen mit 3ständigen Leuten und div. Gästen, die ich als Freunde bezeichne, statt. Wir sind auch in der Schmiede, Ferdy und Wuppitom pennen im Wald. Unsere Vorhaben sind Grillbau, Biertrinking...
  19. Robin Masters

    -Pide- Nicolai

    Moin Da es viele Bilder geworden sind, mache ich einen Thread dafür. Zuerst ein paar Gedanken: Pide ist ein super Happenpappen für Stehparties und Kindergeburtstage. Laßt die lütten Bratzen selber machen, dann sind sie beschäftigt und danach satt. Ich habe Lamm gewolft, mit Aligewürz gemischt...
  20. Robin Masters

    Der Ossi und ich machen Mutz

    Moin Leutz Wenn ich 'Ossi' schreibe, ist das positiv besetzt. Ihr dürft mich immer gerne als 'Fischkopp' bezeichnen, das nehme ich als Kompliment. Die Ausgangssituation: Wir haben alles, aber auch gar nichts. Wir haben kein frisches Birkenholz, wir haben kein Fleisch vom Mutz und einen...
Zurück
Oben Unten