Suchergebnisse

  1. doedi

    Rundum Sorglos Gasgrill gesucht

    Moin Moin Piratenbande, Nach langem Hin und Her bin ich nun zum Entschluss gekommen mir einen Gasgrill für den Balkon anschaffen zu wollen. Wie aus der Überschrift zu entnehmen suche ich einen Gasgrill der mir die meisten Möglichkeiten bieten sollte. Roti mit Backburner, seitliches Kochfeld...
  2. doedi

    Pizzaofen Beeketal

    Moin Moin, :pir_arr: Junior wünscht sich in seiner Bescheidenheit einen Indoorpizzaofen und fragt mich zu diesem Modell: https://www.beeketal.de/baeckereiausstattung/beeketal-pizzaofen-pizza-bpo33-1/a-502/ Beeketal- Klamotten habe ich ja auch schon einige in Gebrauch, alles Top bis auf diesen...
  3. doedi

    Vakuumierer Caso FAstVac 1000

    Moin Moin, Hat jmd Erfahrung mit diesem Teil oder einen Vergleich mit einem Lava- Gerät? Liest sich gut und der Preis ist auch OK
  4. doedi

    Aufi gehts...in die Wurst- Schinken- Saison 2017

    Moin Moin, gestern sind die Claudette; und ich in die neue Saison gestartet. Am Anfang wie immer die Schinken, diesmal waren es 130,08Kg. (ich glaube 51 Nüsse, 8 Unterschalen, 4 Lachse und 6 Stücke Bauch) Das Fleisch hat jetzt 3 Wochen Zeit die Gewürze aufzunehmen. Nächste Woche geht's dann...
  5. doedi

    5- erlei Fingerfood zur Eröffnung

    Moin Moin, Gestern war es so weit, Wukis GöFreu hat ihr Fotoatelier eröffnet. :piratethumbs: Die Claudette; mit Anhang, meine Göga und ich haben uns ums Futter gekümmert :piratesmile: Es gab 5x Fingerfood, insgesamt um die 500 Teilchen. Wir haben das ganze auf 3 Kugeln (2x57, 1x47)...
  6. doedi

    Feuerplatte auf 6eck- Kelch

    Moin Moin, Wir hatten hier letztes Jahr mal angefangen eine Fireplate für den 57er und UDS zu "entwickeln". Langsam finde ich echt Gefallen an den Dingern. :piraterolleyes: ....also muss im Frühjahr noch son Teil her. Möglichst sooo halbwegs bewegbar. Belüftet wird die Feuerstelle von unten...
  7. doedi

    Käsedingens

    Moin Moin, Auf der Suche nach geeignetem Fingerfood für Wukis Göfreus Eröggnungsfeier nächsten Samstag brauchten wir noch wenigstens ein vegetarisches Leckerchen. Ich bin über Räucherkäse dann zu diesem Video gelangt: -> https://www.youtube.com/watch?v=eXhfuUSwI_o Es hat mich dann doch sehr...
  8. doedi

    Räucherhaken

    Moin Moin, Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hierher gehört oder in den Eigenbau. Admin; evtl. verschieben. Ich bin eigentlich ständig auf der Suche nach geeigneten Räucherhaken die das gesamte Wurst und Schinken- Spektrum abdecken. Da ich hier ja nun an der Quelle sitze, würde ich ein...
  9. doedi

    Beeketal Wurstclipper

    Moin Moin, Die kalte Jahreszeit steht bevor und somit auch die Räucherzeit.:piraterolleyes: Wir überlegen uns einen Wurstclipper zu kaufen, und zwar Diesen...
  10. doedi

    Marinade für Nackensteaks gesucht

    Moin Moin, Ich bin auf der Suche nach einer "klassischen" Marinade für ca. 400Stck. Nackensteaks. Wir sollen auf einer recht großen Feier die Gäste beköstigen. Der Gastgeber wünscht sich kein "Schnick Schnack" da die Gäste aus ca. 90% aus Sauerländer Landwirten bestehen. Also suchen wir eine...
  11. doedi

    Ich muss einen Dönergrill haben!

    Ahoi Piraten, Am Samstag gab es einen Hackdöner und der war nach dem ersten gescheiterten Versuch einfach nur genial. http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/20316-Hackfleischdöner-zum-Urlaubsabschluss Einige von euch kennen ja meinen Gyros und/ oder Dönergrill. Meinen Neuen möchte ich nun...
  12. doedi

    Hackfleischdöner zum Urlaubsabschluss

    Moin Moin Piraten, Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Grillbeitrag von mir. (Muss ich mich nun eigentlich wieder vorstellen?:pirateshocked: ) Ein Forumsbeitrag stand echt fix auf meiner ToDo Liste für den Urlaub...... jetzt ist er aber fast schon wieder zu Ende; aber schon sch...
  13. doedi

    Suche 16-24Zoll Rohrabschnitt

    Mahlzeit Piraten, Ich möchte in meinem Urlaub mein Herbst/ Winter Projekt konstruieren und bin dabei auf eine noch unbekannte Größe gestoßen. Daher meine Frage: Hat jemand von Euch noch einen 16", 20" oder 24" Rohrabschnitt von ca 20cm Breite übrig das nicht mehr benötigt wird? Megabear...
  14. doedi

    Kurz und Knapp

    Moin Moin, Das Thema Plancha interessiert mich nun auch immer mehr, bzw. habt Ihr mich angefixt. :piraterolleyes: Besonders der Megabear; kurz vor Weihnachten Da ich hier in der Firma (noch) keine Kugel habe bitte ich Euch mal um schnelle Hilfe. Habt jmd mal gerade den exakten...
  15. doedi

    Wurstvariationen und Testbericht Beeketal Cutter BKK9VA

    Moin Piraten :pir_arr: Heute stehen ein paar neue Rezepte auf der Liste und der neue Cutter wird auf Einsatzfähigkeit geprüft. Letzte Woche konnte ich nicht wiederstehen und habe den Cutter einmal getestet. Da es nur ein kurzer Versuch war, 2Kg Wurstmasse für Fleischwurst in 90 Sekunden schön...
  16. doedi

    Wie immer spät dran - Pfännekes zum Geburtstag

    Alle Jahre wieder..... ....Cheffe hat Geburtstag und eröffnete kurzfristig die Einladung zum Selbigen. Und wie immer die Frage, was schenkt man seinem Chef? Geld, Gold oder Diamanten? Brauch er nicht, hat er schon :piratewink: Den Eifelturm? Hat er auch schon :pirateshocked...
  17. doedi

    Räuersaison 2014-2015

    Moin Moin, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, leider ist es im Moment mal wieder schwer ein paar freie Minuten zu erlangen, ... aber naja..... Am Freitag waren die Claudette; und ich mal wieder im Handelshof und haben eingekauft.:piraterolleyes: Im Einzelnen: 5Stck...
  18. doedi

    Rocket Stove

    ...gibt nicht viel darüber zu berichten, außer dass das Dingen noch gelackt und getestet werden muss. (heute Abend) Zeichnung, bzw. DXF File zum Download.
  19. doedi

    Beitrag der Westfalenpost

    ...mit leichter Verzögerung :pirateshocked: http://www.derwesten.de/staedte/balve/piraten-zelebrieren-ihre-grill-spezialitaeten-id9630902.html
  20. doedi

    54Kg Schweinchen zum Geburtstag

    Anlässlich des 35sten Geburtstag einer sehr guten Kollegin haben wir am Samstag einen riesen Ball veranstaltet. :piratethumbs: Vergrillt wurde diesmal eine 54Kg Sau. Der Herr im Hemd ist übrigens der grillhase; und die Claudette; ist den meisten ja vom Balve OT bekannt. Für den musikalischen...
Zurück
Oben Unten