Suchergebnisse

  1. Som

    Plätzchen gebacken

    Weil ja bald Silvester ist haben wir uns mit unseren Freunden zum Silvester-Menüplanungs-Glühwein-Event getroffen. Und zum Glühwein gehören natürlich Plätzchen! Also habe ich mein bewährtes Plätzchenrezept ausgegraben, um alternative, glutenfreie Weihnachtsplätzchen zu backen! :pirat3...
  2. Som

    Endlich mal wieder Moinks - ein lange vermisster Klassiker

    Es überkam mich spontan. Einfach so, aus heiterm Himmel. die plötzliche Lust auf Moink Balls. Allerdings nicht in der offiziellen von der International MOINK Ball Appreciation Society anerkannten Variante. Ich nehme statt reinem Rind lieber gemischtes Hack, das ist saftiger. (zumindest...
  3. Som

    Wagyu Schmor-DÖpfchen

    Meine Tochter ist weg! Meine Frau hat mich verlassen! Hurra, ein freier Abend! Und ich wollte schon so lange mal wieder einen von diesen minimalistischen aber total leckeren toskanischen Schmortöpfen machen. Das Rezept für diese Schmortöpfe ist immer gleich aufgebaut: Zwiebel...
  4. Som

    Hühnermuffins mit Beilagen

    Eigentlich wollte ich die Beilagen auch in einer eigenen Form machen und früher reinschieben. Dann hat WuTo gesagt, dass sie zum Abendessen nicht zuhause sein wird, und für zwei Personen reicht auch eine, dachte ich. Und wieder mal das Problem mit dem denken..... :pirate2motz:
  5. Som

    Hühnermuffins mit Beilagen

    Huhn war mal wieder angesagt. Angesagt hatte natürlich GöGa. Und, natürlich, eile ich, um ihre Wünsche bestmöglich umzusetzten. Damit es nicht wieder so trocken wird, habe ich a) Schenkel genommen. b) die Muffinvariante gewählt. Die Schenkel wurden ausgelöst, gewürzt und mit einer...
  6. Som

    Involtini di Pollo in der Maremma

    Ja, das ist es. Wir fahren seit Jahrzehnten in die Toskana (und umliegende), und hatten jedes mal das Gefühl: "war schön. mal sehen wo wir nächstes Jahr landen". Dort auf Punta Ala war sofort: "da könnten wir nächstes Jahr wieder hinfahren" Es ist einfach eine wunderschöne Ecke. einziger...
  7. Som

    Involtini di Pollo in der Maremma

    Wir hatten für den Urlaub ein sehr schönes Haus in Punta Ala (südliche Toskana) gemietet, nur 5 min vom Meer entfernt. Das ist eine Halbinsel, auf der sich in den Siebziger Jahren die Reichen und Schönen ihre Sommervillen gebaut haben, nebst dazugehörigem Yachthafen Und bei dem Haus war...
  8. Som

    Freitag wird vegan gegrillt... zu 90%

    Meine Tochter ernährt sich ja auch rein vegetarisch (Vegan konnten wir ihr ausreden!). Am Anfang dachte ich auch, toll, dass es schon soviele Fertigprodukte gibt! Aber das ist ja reine Chemie und widerspricht dem Gedanken an natürliche Ernährung schon sehr. Was immer geht: Grillgemüse. Toll...
  9. Som

    Mein heutiger Teller

    Hammer! So geil! Ich komme aus dem Tropfen gar nicht mehr raus. Gibts da ein Rezept dazu? Auch für das Brot?
  10. Som

    Bilderserie - 2021 OT beim Schosch in Oberfranken-

    Das scheint ja ein tolles Event mit sehr viel leckerem Essen gewesen zu sein! :clap2::clap2::clap2: Und quasi bei mir um die Ecke! Schade, dass ich mich hier nicht schon früher angemeldet habe. vielleicht klappts ja nächstes Mal, wäre schon schön, euch mal alle in "echt" kennenzulernen. Was...
  11. Som

    Hühnerbeine

    Dann müßte ich aber auch noch messen und wiegen und schreiben und das alles. Viel zu viel Aufwand! Und dabei würde ich völlig das "locker aus dem Handgelenk" Gefühl verlieren, dass oft (manchmal?:pirate2blush:) den besten Geschmack erzeugt. (mal abgesehen davon, dass ich garnicht schreiben...
  12. Som

    Hühnerbeine

    Samstag abend, kurz vor Ladenschluss, kam uns der Gedanke, dass Chicken Wings doch mal wieder ganz nett wären. Dummerweise gabs in der nahen Edeka keine Wings mehr, nur noch Legs. Muss auch gehen. :rolleyes: In der Gewürzschublade fand ich nich ein Glas mit Australian Rub :keineahnung...
Zurück
Oben Unten