Suchergebnisse

  1. Schneckenhaus

    Hummerragout mit Safranbutter an frischer Tagliatelle

    Hey Folks, ich möchte euch gerne an diesem tollen Rezept teilhaben lassen. Es ist zwar sehr zeitaufwendig, aber es lohnt sich definitiv jede Minute der Arbeit. Zutaten (für 4 Personen): 2 Hummer a. 600 g (lebende oder tiefgekühlte) 3 EL Olivenöl 2 EL...
  2. Schneckenhaus

    Quark-Mohn-Kuchen (Nachbau)

    Hey Folks, heute hatte ich etwas Zeit und habe mal einen Kuchen nach gebacken, den ich interessant fand. Die Quelle: https://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/carpaccio-burger-quark-mohn-kuchen-100.html Der Kuchen ist echt lecker... Ich habe anstatt der 26 cm Springform eine 20 cm genommen und...
  3. Schneckenhaus

    The treasure chest has arrived at the snails

    Ahoi Piraten :pirateg: Gerade ist die Kiste vom @lordschelm bei abgeliefert worden. Hier ist der Inhalt... Ich werde in den nächsten Tagen das Ergebnis präsentieren. Ich freue mich schon!
  4. Schneckenhaus

    The Caprese

    Aarrrgh Pirates! :pirateugly: In den Osterferien waren wir zusammen mit @Jasmin und @Megabear in Frankreich im Urlaub. Dort musste natürlich auch einmal ein Burger gezaubert werden. Wir entschieden uns für einen Caprese. Eben so simpel wie genial. Daher lasse ich hier einmal nur die Bilder...
  5. Schneckenhaus

    Schneckes Resterampe Deluxe

    Hey Folks, Snail is back in town. :pirateugly: Nach längerer Abwesenheit (viel Arbeit, wenig Zeit und wichtige Projekte) melde ich mich zurück an Bord. Letzten Freitag haten wir mal wieder Schmacht auf einen Burger mit Foie Gras. Aus dem Urlaub hatten wir noch etwas schwarzen Perigordtrüffel...
  6. Schneckenhaus

    Lasagne Deluxe

    Hey Folks! :pirate3biggrin: Uns gelüstete es am WE nach einer schönen Lasagne. Da das Wetter recht bescheiden war, konnten wir da ganz in Ruhe in der Küche basteln. Wir haben fast alles selbst gemacht. Die Lasagne wurde nicht mit der klassischen Bechamelsauce, sondern mit selbst hergestelltem...
  7. Schneckenhaus

    Just Schaschlik

    Hey Folks! :pirate3biggrin: Wir hatten die Tage so richtig Schmacht nach Schaschlik. Dieser Zustand ist dann natürlich sehr quälend und muss abgestellt werden. :piratebiggrin: Wir besorgten uns also einen schönen Schweinenacken, schnitten ihn in große Stücke und marinierten diese mit einem...
  8. Schneckenhaus

    Ribs vom Duroc

    Hey Folks! :pirate3biggrin: Am Wochenende gelüstete es uns mal wieder nach feinen Ribs. Wir hatten zwei Leitern vom Duroc da. Die wurden mit einem feinen Cajungewürz für 48 Stunden im Kühlschrank gelagert. Die Nummer haben wir ganz klassisch in 3:2:1 durchgezogen. Geräuchert habe ich mit...
  9. Schneckenhaus

    Just Crab [Cover]

    Aarrrgh Pirates! :pirateugly: Es ist wieder mal Zeit für den Freitags-Burger. Viel zu lange schon haben wir nicht mehr geliefert. :pirateeek: Gestern haben wir wieder mit den @Schneckennachbarn geburgert und diesen feinen Burger Christine und Jim aus Vancouver Island gewidmet. Sorry...
  10. Schneckenhaus

    Signature Caesar Beef [Cover]

    Aarrrgh Pirates! :pirateugly: Diese Woche stolperten wir beim Durchschauen von Werbeprospekten über einen der goldenen Möve. Dort wurde die neue Signature Collection angepriesen. Uns gefiel die Idee des Signature Caesar Beef. Also wurde das Teil ausprobiert. Wir haben das Burgerchen mit den...
  11. Schneckenhaus

    The fancy crunchy Hottie

    Aarrrgh Pirates! Es ist mal wieder an der Zeit einen Freitags-Burger zu liefern. Gestern haben wir zusammen mit den @Schneckennachbarn mal wieder geburgert. Uns war nach etwas knusprigem aber auch scharfen Topping. Käse durfte natürlich auch nicht fehlen. Also kamen wir zu folgendem...
  12. Schneckenhaus

    Korsische Lasagne

    Hey Folks! :pirate3biggrin: Aus unserem diesjährigen Korsikaurlaub im Oktober hatten wir frischen Brocciu mitgebracht. Den wollten wir mal in einem wunderbaren korsischen Lasagnerezept unterbringen. Also haben wir am Freitag mit unseren Schneckennachbarn; die Lasagne verkostet. Zur...
  13. Schneckenhaus

    The double Steakhouse [Cover]

    Aarrrgh Pirates! :pirateugly: Am Freitag sind wir aus unserem Korsika-Urlaub zurück gekommen. Die Temperaturen hier haben uns echt geschockt! :pirateshocked: Am Donnerstag liefen wir bei 27 Grad in kurzer Hose und T-Shirt rum und am Freitag, auf der Rückfahrt, hatten wir 9 Grad bei Regen und...
  14. Schneckenhaus

    The Epic Salsa Sensation

    Aarrrgh Pirates! :pirateugly: Hier kommt der Freitags-Burger mit dem wir gleichzeitig unsere lieben Schneckennachbarn; in den Urlaub entlassen haben. Zur Entstehung dieses Burgers kam es wie folgt. Neulich saß ich abends auf dem Sofa bei einem schönen Gläschen Rotwein und sinnierte über die...
  15. Schneckenhaus

    Spongebob Krabbenburger Deluxe

    Aarrrgh Pirates! :pirateugly: Der Freitags-Burger stand wieder auf dem Programm und wir hatten einen Wunsch von Kröte; dazu. Es sollte mal einen Spongebob Krabbenburger geben. Hmm, warum nicht?! :piratewink: Also wurden alle Zutaten besorgt und los ging es. Zutaten: Sesam-Brötchen(-boden)...
  16. Schneckenhaus

    The Vinschgauer

    Aarrrgh Pirates! Gestern lagen wir bei den Schneckennachbarn; vor Anker und haben unser Freitags-Burger-Ritual dort zelebriert. :pirateugly: Wir hatten schöne Vinschgauer Brötchen und wollten thematisch dazu passend auch die Toppings. Ausgewählt haben wir folgendes... Vinschgauer Brötchen...
  17. Schneckenhaus

    The Pesto Trial

    Aarrrgh Pirates! :pirateugly: Unseren gestrigen Freitags-Burger mussten der Käpt'n von den Schneckennachbarn; und ich alleine gestalten, da unsere Mädels anderweitig unterwegs waren. Der knappen Zeit geschuldet gab es keine selbstgemachten Buns sondern schöne Brötchen. Nach der Arbeit...
  18. Schneckenhaus

    Wrexen 2018 - Warm Up

    Hey Folks, leider konnten wir dieses Jahr ja nicht schon Donnerstags den Aufbau in Wrexen leisten. Wir haben allerdings den Tag genutzt, um schon mal zu Tante; und Onkel; zu fahren, damit wir am Freitag in aller Frühe mit dem Aufbau beginnen konnten. Dazu war natürlich eine Stärkung von...
  19. Schneckenhaus

    The IGLO Vierkant

    Aarrrgh Pirates! :pirateugly: Am letzten WE haben wir auch wieder einen Burger gemacht. Diesmal aber eher als Gag gedacht. :piratelol: Ich hab mir so gedacht, für die Kinder bestimmt ne feine Sache. Die "Großen" fanden es aber auch gar nicht schlecht...:piratebiggrin: Ohne viel Schnick und...
  20. Schneckenhaus

    Gefüllte überbackene Kartoffelrolle

    Hey Folks! Gestern haben wir mal ein neues Rezept getestet. Eine Kartoffelrolle mit Hack, Spinat, Tomaten, Gewürzen und Käse gefüllt. Zutaten: 1-1,5 kg Kartoffeln, festkochend 750 g Hackfleisch, vom Rind 1 Becher Ricotta 2 Zwiebeln 5 EL Tomatenmark 1 Beutel TK-Blattspinat Creolische...
Zurück
Oben Unten