Suchergebnisse

  1. bbuk

    Der Peter übt das Backen

    super .... und Vorräte heißt, du frierst ein? Ich habe das tatsächlich noch nie gemacht ... taugen die dann was, nach dem Auftauen bzw. wie machst du das? Ich dachte immer, man backt sozusagen bis 90%, friert ein, und macht dann die restlichen 10% richtig im heißen Ofen, oder wie geht das?
  2. bbuk

    Mein heutiger Teller

    jedes Mal ein Ritt auf der Rasierklinge ... ich mache das ja immer freihändig ohne Messung
  3. bbuk

    Zeit für Wein!

    Wein zum Teller heute https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/mein-heutiger-teller.1861/post-498047 Die Flasche ist ein Mitbringsel von Gästen letzte Woche. Sehr interessant, fast eine rauchige Note, auf jeden Fall trifft das meinen Geschmack und man merkt, daß der Wein "was kann"
  4. bbuk

    Mein heutiger Teller

    schnelles after office work dinner heute abend, Einkäufe obliegten der Gemahlin -Lammfilet -Champignons mit Zwiebeln, Knoblauch, Oregano (frisch aus dem Garten), Salz, Pfeffer, Pepperoni, mit Marsala abgelöscht und etwas Sahne am Schluß -Salat mit Frühlingszwiebeln, ein paar Tomaten, istrisches...
  5. bbuk

    Mein heutiger Teller

    der Salat ist großartig 🤣 Der Auflauf gefällt mir. Ist das Fleischwurst oder Leberkäs oben?
  6. bbuk

    Kaufhilfe

    ich kenne den Unterschied zu dem Sammler nicht, kann nur berichten, daß ich jahrelang mit dem 57er mit einfacher Auffangschale einwandfrei zurecht kam, sogar meine Sommerfeste stundenlang damit bestritten habe. Die Luftrgelung ist ja auch nicht nur unten, sondern auch oben .... wie gesagt, die...
  7. bbuk

    Mein heutiger Teller

    sehr schön .... wir ziehen die Wintergerichte einfach noch ein paar Wochen durch 😎
  8. bbuk

    Mein heutiger Teller

    wetterbedingt einen wärmenden Eintopf gemacht Auftrag an die Gemahlin: grobe Wurst, Speck, eine Kikok-Brust, irgendwas mit Kohl, gerne auch Mangold. Den Rest hatte ich da. Ganz ganz ganz ganz toller Suppen-Eintopf geworden - Nacheinander Speck, Wurst und Hähnchenbrust angebraten und raus -...
  9. bbuk

    Kleiner MittagsSnack

    it's Nuri time
  10. bbuk

    Auch heute wieder Sonntags-Pizzen

    coole Kreationen
  11. bbuk

    Mein heutiger Teller

    glückliches Duroc-Nackenstück (vom Bauern hier), über Nacht im Kühlschrank aufgetaut, in dicke Stücke geschnitten, halbiert. Marinade: Senf, Tomatenmark, Honig, Salz, Pfeffer, Paprika, Kurkuma, Tandoori Masala, Olivenöl Ofen-Gemüse Salat, der bis auf die paar Tomaten, komplett aus dem eigenen...
  12. bbuk

    Kleiner MittagsSnack

    Zwiebel, Knoblauch, Frühlingszwiebel, Schnittlauch, Champignons, Pancetta Ei mit Schuß Sahne und Parmesan Salz, Pfeffer, Kurkuma, Paprika Sehr saftig, fluffig, und voller Geschmack
  13. bbuk

    Gewinnspiel April 2024 | Macht was er/sie will!

    sehr geil, alles von links bis rechts
  14. bbuk

    Börga-Time

    cool
  15. bbuk

    Mein heutiger Teller

    mein Teller 🤣, noch ein Bier und dann drei Punkte 😎
  16. bbuk

    Gewinnspiel April 2024 | Macht was er/sie will!

    mit diesem Thema hatte ich Schwierigkeiten, bin ja nur ein platter Griller, also Fleisch drauf und gut ist, kein DO, kein Smoker usw.. Wenn ich also eine Art Lieblings-Grillgericht machen wollte, dann wäre das etwas, wo ich auch etwas mehr als eine Würzung oder Marinade mache. Und da komme ich...
  17. bbuk

    Zeit für Wein!

    zum heutigen Teller https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/mein-heutiger-teller.1861/post-497743 Leeeeeeeckkkkkkkkkeer
  18. bbuk

    Mein heutiger Teller

    quick after work grill
  19. bbuk

    Gewinnspiel März 2024 | Lamm trifft Feuer

    schön eindeutig, Glückwunsch @Holzpeter 👍🎉
  20. bbuk

    Hähnchengeschnetzeltes Zürcher Art

    war bestimmt lecker
Zurück
Oben Unten