Suchergebnisse

  1. bbuk

    Rezensions-Reihe Jahrgangs-Sardinen aus Quiberon / "La Quiberonnaise"

    Verkostung Nr. 1 ganz tolle Konsistenz haben die Sardinen, kein Vergleich zu dem üblichen Dosenzeug. Wasabi ... nunja, eine gewisse Schärfe war präsent, allerdings zurückhaltend, in keiner Weise dominant. Wasabi selbst hätte ich jetzt so nicht herausgeschmeckt würde es nicht auf der...
  2. bbuk

    3 wunderbare Dips, Beilagen (ginge auch als Vorspeise) für alle Grillsachen

    Wer Dips selbst macht, und das sind hier, glaube ich, die Meisten, der könnte hier eine Anregung für was Neues finden. Ich versuche immer wieder von bewährten Rezepten, die ich schon hundert mal gemacht habe, abzuweichen und neue Nuancen rauszukitzeln. Diese drei Dips gehören bei mir zum...
  3. bbuk

    Themen-Wochenende PIDE - bbuk

    Nach langem hin und her habe ich mich entschieden, den Teig so zu machen, Mehl nehme ich 100% Urweizen (ähnlich 550), was anderes in der Richtung habe ich im Moment nicht da. Bei der Flüssigkeit werde ich wohl ca. 150g griechischen Joghurt nehmen, und den Rest halb Wasser, halb Milch und ein...
  4. bbuk

    Backstube bbuk

    Da ich nicht mehr weiß wohin mit den Backbildern (Teller von heute? Schnelles Bild? Jedesmal einen Thread aufmachen?) sammle ich das jetzt doch mal hier :) Folgendes liegt schon vor: https://bbq-piraten.de/community/index.php?threads/asg-verwertungsbrot-mit-experiment.24792/...
  5. bbuk

    Nduja? ... !!!

    Heute habe ich ein neues Rezept "hochgeladen" und wollte mal schauen, ob hier Nduja bekannt ist. Zu meiner großen Überraschung taucht bei der Wortsuche das Wort "Nduja" exakt 0 mal hier im Forum auf. Das hätte ich nicht erwartet... Ich stelle gleich mal was zusammen mit Showcases...das Zeug ist...
  6. bbuk

    ASG Verwertungsbrot mit Experiment

    Das ASG Verwertungsbrot backe ich seit Jahren, sonst wäre die Ehe schon längst dahin. Ich brauche nur Weißbrot, aber meine Frau besteht wenn schon nicht auf dunkles Brot, dann wenigstens was mit Körnern. Unten verlinke ich alles zu den Ursprüngen. Vom Originalrezept, welches natürlich nicht von...
  7. bbuk

    neues Spielzeug 😎🤘

    freue mir gerade ein Loch in den Bauch. Ich wokke immer mit einem 15,-- Euro Dünnblech-Wok, wie wahrscheinlich die meisten von uns. Jetzt habe ich mich mal getraut, und habe nach längerer Recherche einen handgehämmerten Wok in China bestellt, der mutmaßlich tatsächlich direkt vom Hersteller...
  8. bbuk

    Grillspieße mit entbeinter Keule, Lachs, frisch gemachter Sauce (Teriyaki style) und Tonnen Zucchini

    Mir ist aufgefallen, daß ich noch gar kein Grillposting/Photo eingestellt habe, peinlich für dieses Forum, aber klar, da es von der Häufigkeit und viel weniger bzgl. meiner Expertise mein Hauptgebiet ist. Das war vor weniger als zwei Wochen, und ist gut gelungen und war ganz toll im Geschmack...
  9. bbuk

    Weißbrot Fan? Brötchen, Baguette oder Bâtard...

    ...alles möglich mit diesem Rezept. Ursprünglich natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, mittlerweile nach jahrelangem Backen mache ich das aber ziemlich freihändig. Statt 550er nehme ich seit Jahren tatsächlich original T65 red label, Wasser zwischen 68 und 70% (also Teigausbeute 170), 2%...
  10. bbuk

    Zweierlei Cumin + Lamm + Schärfe - Highlight aus dem Wok

    Die Showcase Ecke hier im Forum finde ich total klasse. Bin nicht so der Fan von überladenen Postings, wo ein Dutzend Riesen-Photos mit ein bißchen Text ein Essen zeigen. Da ist der Showcase eine schöne Einrichtung das zu entspannen. Und obwohl ich alle meine Rezepte seit langer Zeit...
Zurück
Oben Unten