Suchergebnisse

  1. flyingman

    Mein heutiger Teller

    Mit den beschränkten Koch-Möglichkeiten in der Fremde ein brauchbares Thai Curry bereitet. Vorteil: Zutaten sind hier in NL deutlich besser verfügbar. Hängt vielleicht mit der Indo-Kolonial-Vergangenheit des Orangenen Königreiches zusammen. Egal, lecker war’s! :piratethumbs:
  2. flyingman

    06-24 kkr Kleine Käse Runde

    Räucherkäse rockt. :piratethumbs: Wir bevorzugen junge, milde Sorten. Versuch mal Mozarella, und dann auf die Pizza damit!:piratecapt:
  3. flyingman

    Kaufhilfe

    Die Flügel kann man leicht ausbauen und ggf. richten. Sie sollten aber auch nicht zu straff sitzen. Es gibt Videos im Netz über den Austausch. Das war bei mir nach Jahren intensiver Nutzung notwendig geworden. Wenn sie nicht richtig dichten, können sich Kohlereste darunter verklemmen, dann wird...
  4. flyingman

    Spinat Wachteleier auf Blätterteig

    Ich kenne "Spinatwachtel" eher als Schimpfwort, aber das sieht mal richtig edel aus! :piratethumbs:
  5. flyingman

    Kaufhilfe

    Der Aschesammler (One Touch) ist halt was für Faule (also mich). Man kann ein halbes Dutzend mal grillen ohne ihn auszuleeren. War früher mein Brot- und-Butter-Grill. Das Flügelventil am Boden ist verdeckt. Ich hatte mir außen mit Permanent-Maker die Stellung aufgemalt (Zu - 1/4 - 1/2 - 3/4 -...
  6. flyingman

    Auch heute wieder Sonntags-Pizzen

    Bei uns gibts's Pizza auch gerne mal am Montag, wenn ich den frei habe. Klassisch: Margherita.
  7. flyingman

    Mein heutiger Teller

    Aber doch bitte gesmokt, nicht gekocht! :pirat3:
  8. flyingman

    Mein heutiger Teller

    Platthuhn (Pollo Aplastado :piratealien:), Zitrone-Senf-Mayo subkutan und als Haftvermittler, Peri-Peri-Rub. Der Flachvogel schmatzte beim Zerteilen. Ich musste ein Tablett unter das Servierbrett stellen, die Saftrille war mit den anbrandenden Fluten schlicht überfordert… :lecker:
  9. flyingman

    Involtini-Spieße mit Spargel

    Ich experimentiere schon eine Weile mit Mayonnaise als Haftvermittler für Rub oder als Basting Sauce (Alabama White Sauce und Verwandte). Der Effekt ist immer ähnlich. Die Emulsion zerfällt durch die Hitze, und die Bestandteile tun ihren Job: Das Fett hält das Grillgut saftig, das Ei sorgt für...
  10. flyingman

    Auch heute wieder Sonntags-Pizzen

    Will Pizza!* :pirat5: * GöGa behauptet immer, ich werde einsilbig, wenn ich hungrig bin. Kann nicht sein! Das waren schon drei Silben...
  11. flyingman

    Ananasplanke Karibisch/Griechisch mit Bärlauch

    Top! :piratethumbs: Ich nehm' eins mit Chili. Habt Ihr die "Planke" mitgegessen!
  12. flyingman

    Mein heutiger Teller

    Bravissimo, Luigi!:piratethumbs:
  13. flyingman

    Dorade mit Grillgemüse

    I ❤️ Dorade!
  14. flyingman

    Mein heutiger Teller

    Und das zivilisiert zu essen, bedarf es wahrlich einer... ... großen Klappe! :pirat4: :respekt:
  15. flyingman

    Food Processor

    Bin gerade auf der Suche nach einem mittelgroßen Zerkleinerer..rer ohne Zubehör-Schnickschnack. Soll kleinere Mengen Farce/Brät herstellen können. Bin darauf gestoßen: "SOKANY 800W Zerkleinerer Küche Elektrisch 3L Multizerkleinerer Fleischwolf DE Hinweis: - Nur Fleischwolf! Weiteres Zubehör in...
  16. flyingman

    03-24 Schinkenvariationen

    Hammer! :piratethumbs:
  17. flyingman

    Thai Red Curry mit Garnelen

    Ich habe mich zu Beginn der Nuller Jahre an Indischem Curry (oder was die Briten daraus gemacht haben :doh:) überfressen, und alsdann eine heftige Abneigung gegen den „typischen“ Curry-Geschmack entwickelt. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Dann bin ich auf Thai-Curry-Paste gestoßen und...
  18. flyingman

    Mein heutiger Teller

    Was für Kräuter kommen ins Kräuter-Flädle? Brauchst nur die aufzählen, die vor dem 1. April legal sind... :pirateugly:
  19. flyingman

    Mein heutiger Teller

    Hi @Bebbi, diese Darreichungsform kenne ich gar nicht. Ist das Eierkuchen? Mit Kräutern?
  20. flyingman

    Nudelpfanne mit Garnelen

    Jo, verdammte Gravitation. Danke, Ampel! :pirateugly: Ein Pizzastein vom Discounter könnte hier auch helfen. Ich habe davon mehrere (warum wohl... :doh:) Aber wenn Du eh eine Begründung für ein Upgrade gesucht hast, passt es ja. :piratethumbs:
Zurück
Oben Unten