Suchergebnisse

  1. Sir Kuddel

    Börga-Time

    Gestern war mal wieder Börga-Time. Aber kein normaler Börga. Es war eine bajuwarisch angehauchte Variante Es gab einen... Leberkasbörga mit Sauerkraut. Ersma Feuer jemacht.... Beim Penny gibt es diese Laugen-Buns... Sauerkrarut mit Speck leicht angebraten. Zusammenbau...
  2. Sir Kuddel

    Fisch am Karfreitag - Lachsspieße

    Heute gab's mal Lachsspieße, genaugenommen Sweet-Chili-Style. Diese hatte ich letztes Jahr auch auf dem Piraten-OT gemacht Dazu wurden folgen Zutaten zu einer Soße verarbeitet... • 3 Chilischoten • 180 ml Wasser • 100 g Zucker • 60 ml Weißweinessig • 2 Knoblauchzehen • 1 TL Salz • 1 EL Sstärke...
  3. Sir Kuddel

    Das Freitagssteak...

    ...war heute mal ein... RUMP...! :pirateugly: (y):pir_arr: Hier der Probant.. Also Feuer jemacht... In Position bringen... Yeeehaa.. Löschmittel für den Chef... Ups... Schon fertig... Gewürzt wurde wieder hiermit - Geiler Stoff. Schönes Wochenende:pir_arr:
  4. Sir Kuddel

    Die Schatzkiste ist wieder im Münsterland

    Heute hat die Christel mir wieder ein sehr vertrautes Paket vor die Tür gestellt.... Der Inhalt wurde sodann gleich in Augenschein genommen....! Hier die Leckereien, die mir der liebe @Hennes hat zukommen lassen... Die Umsetzung erfolgt zeitnah. Ebenso zeitnah wird die Kiste dann auch...
  5. Sir Kuddel

    Ohne Bacon...

    ...ging's auch heute nicht!!! Es gab mal wieder HUKs. Diese wurden ersma schön mit PeriPeri gepudert und einige Stunden sich selbst überlassen. Das Ei wurde in Richtung 130°C geschickt.. Die HUKs wurden dann kurz vor Einzug in das EI mit Bacon gewickelt. Und Abfahrt.... 2 Stunden bei...
  6. Sir Kuddel

    Mauldäschle...

    ...im Baconmantel mit Käsehaube gab es gestern Abend. Hier der Arbeitsnachweis... Die Kugel wurde auf knapp 200 °C eingeregelt und die Probanden durften 15 Minuten garen. Dann gab es einen kleinen Anstrich mit BBQ-Soße.. Nach weiteren 10 Minuten kam dann der Käse... Dieser durfte...
  7. Sir Kuddel

    Thüringer Bratwurst

    Gestern ist mir im Kaufland das hier... ...unter die Augen gekommen. Gleich mal mitgenommen zur Verkostung. Heute dann mal ein kleines Feuerchen entzündet und Farbe anne Worscht gebracht.. Da roh, habe ich die beiden Lümmel bei indirekter Hitze etwas ziehen lassen. Dann erfolgte die...
  8. Sir Kuddel

    "Saisoneröffnung" 2024

    Gestern war wieder "Saisoneröffnung" bei unserem großen Gartencenter in Nähe. Ist seit einigen Jahren ein Pflichttermin geworden. Teilnahme nur per Einladung (160 Teilnehmer), 10 Bugs anne Kasse abdrücken, Verlosung und Vollverpflegung. Hier ein paar Impressionen... "Don Marco" Greulich war...
  9. Sir Kuddel

    Rib-Eye-Steak...

    ...gab es heute Abend. Kurz und schmerzlos... Gewürzt wurde hiermit... Geiler Stoff!!!(y)(y) Schönen Samstag noch...:pir_arr:
  10. Sir Kuddel

    Pasta con Polpette

    Unter der Woche brachte die Christel die neue Ausgabe der F&F. Hier fiel mir gleich ein Rezept ins Auge, welches unbedingt nachgebaut werden sollte... Pasta con Polpette Wikipedia sagt: Pasta con Polpette ist ein italienisch-amerikanisches Gericht bestehend aus Spaghetti , Tomatensauce und...
  11. Sir Kuddel

    Holzfällersteak,....

    ...ein Klassiker aus früheren Zeiten. Am Freitag verspürte ein kleinen Hunger darauf. Im Froster hatte ich zum Glück noch ein schönes Exemplar liegen. Also los.... Nach dem Auftauen mit Pig-Wing gepudert und etwas einziehen lassen. Der Rest erklärt sich von selbst.... Schönen Sonntag noch...🍻
  12. Sir Kuddel

    Hähnchen-Gyros - überbacken, mit Metaxasoße

    Ich hatte noch Metaxasoße im Froster. Warum nicht in einem Auflauf verwenden..? Also auftauen und fix Hähnchenfleisch, mit Gyrosrub gepudert, in der Pfanne angebraten. Alles in eine Auflaufform, Käse drauf und Abfahrt. Hier der Arbeitsnachweis von gestern.... Schönen Sonntag noch....🍻
  13. Sir Kuddel

    Börga vonne Feuerpläääät

    Ich hatte meine Feuerplatte etwas länger nicht in Betrieb. Gestern vom Rost befreit. Heute neu eingebrannt. Bei der Gelegenheit gleich ein Paar Börga mit drübbagejagt. Hier die Börga-Patties.. Die Platte durfte ordentlich vorheizen... Zweibeln und Bacon durften als erstes rauf... Nun...
  14. Sir Kuddel

    Hüftsteak

    Freitag war mir doch glatt ein Stück Rinderhüfte in den Wagen gesprungen. Diese gab es dann gestern. Dazu habe ich dann mal eine doch leider viel zu selten genutzte Gerätschaft aus meinem Grillschrank rausgekramt..... Den Aldi Beefmaker.... OK . Nicht lange rum labern ... Zündung... Hier...
  15. Sir Kuddel

    Etwas Fleisch....

    ...gab es gerade. Genau genommen 385 g Rumpsteak. Dazu wurde der einzigst wahre K-Salat der Welt gereicht..... :pirateugly: (y) Das Stück hatte schon eine Pfeffermarinade drauf, welche sich verabschieden durfte... Der Rest sollte bekannt sein... Hmmmmm:love: Schöne Woche noch....:pir_arr:
  16. Sir Kuddel

    Das Münsterland vermeldet: "Schatzkiste angekommen!"

    Heute Morgen vernahm ich ein Klingelgeräusch auf der Handfunke. Die App vonne Christel. Selbige hatte wieder Scharen von Paketen beim Kuddel abgeliefert. Darunter befand sich u.a. dann auch die Schatzkiste, mit Leckereien, zusammengestellt vom @DonGeilo . Das sollte machbar sein...
  17. Sir Kuddel

    Etwas Fleisch.....

    ....zum Abendessen. Entrecôte vom Bio-Rind. In der farbgebenden Verbratung nix unbekanntes. Hier die Bildas.... Schönes Wochenende noch :pir_arr:
  18. Sir Kuddel

    Der Wikinger.....

    ....sagt, das is'n Stiehlkotelett. Neumodernes Gelaber erhebt es zu einem "magischen" Tomahawk.... :pirateugly: :piratethumbs::ROFLMAO: Wie auch immer.... Es gab Fleisch. Und da war auch noch ein praktischer Griff dran. Gereicht wurde das Stück mit selbstgemachten Röstzwiebeln... Schönes...
  19. Sir Kuddel

    Kuddel's Bilder(flut) Piraten-OT 2023

    Hier meine Bilder vom OT. Das ein oder andere hat man sicherlich schon gesehen, hier dann ein anderer Blickwinkel..... :pirateugly: :pir_arr: Ende Teil 1
  20. Sir Kuddel

    Chorizo-Bacon-Nudelauflauf...

    ...sollte es heute mal wieder geben. Die Damen des Hauses hatten sich zum Pferd verabschiedet. Freie Fahrt für Kuddel..... :pirateugly: :p Hier die Zutaten... Die Bilder sollten den Rest gut beschreiben.... Schöne Restpfingsten...:pir_arr:
Zurück
Oben Unten