Suchergebnisse

  1. Grandpa Hemah

    05-24 letzte Schinkenrunde der Saison

    9 Unterschalen und 3x Rinderbug eingesalzen Nicht von jedem ein Foto gemacht. Ähneln sich doch sehr.
  2. Grandpa Hemah

    Gehört das hier her? Gewächshaus.

    Nach dem im Dezember das alte gekaufte weggeflogen ist (im wahrsten Sinne des Wortes), gab es zu Weihnachten das Versprechen ein neues zu bauen. Und da wir auch Gemüse am Grill etc brauchen stell ich das ganze mal hier ein. Ich hoffe das paßt so. Ein paar Handskizzen für die Material...
  3. Grandpa Hemah

    04-24 albewährtes un ein wenig neues.

    Konnte mal wieder an ein paar Angeboten nicht vorbei gehen. Ein paar Schweinelachse. 4 werden Kochschinken 2 sind als Rohschinken eingesalzen. Das war das Altbewährte.
  4. Grandpa Hemah

    Den Grill aus dem Winterschlaf erwecken.

    Irgendwie in diesem Winter viel zu viel um die Ohren gehabt und Das draußen kochen vernachlässigt. Aber heute fangen wir mal an mit Pizza einfach und gut
  5. Grandpa Hemah

    03-24 Schinkenvariationen

    Da im Trockenschrank jetzt wieder Platz ist, kann der neue Schinken aus der Tüte. 6 Wochen Vakuum gepökelt mit 35g Salz plus Gewürze
  6. Grandpa Hemah

    02-24 Kochschinken aus dem Schweinelachs

    6 Wochen gesalzen, nicht gespritzt. 3h räuchern bei 50 Grad.
  7. Grandpa Hemah

    01-24 der erste Schinken ist fertig

    Und kann in die Tüte..ä
  8. Grandpa Hemah

    Speck ist fertig

    Nicht das ihr meint ich machte weniger. Doch immer die gleichen Sachen zu posten ist ja auch langweilig. Aber ein paar schöne Ergebnisbilder will ich euch nicht vorenthalten
  9. Grandpa Hemah

    Rinderschinken

    Ich habe mal was neues probiert. Rinderschinken aus einem einfachen Bugbraten. Klassisch im Vakuum 10 Wochen wie Schweineschinken gepökelt. 2 Wochen getrocknet und dann 5 Räuchergänge 24h mit Buche. Auf Graubrot mit frisch gemahlenem Pfeffer.
  10. Grandpa Hemah

    Auch mal wieder was gebacken

    Zeit mal wieder eine Pizza draußen zu genießen.
  11. Grandpa Hemah

    Was macht Mann wenn man am We Strohwitwer ist....

    Tomahawk Steak! Marinieren mit Salz und einem Tropfen Olivenöl. Serviert mit Mikrowellenkartoffel Kräuterbutter und Hot Sauce. Dazu Zapfbier.
  12. Grandpa Hemah

    Eindopf zwischendurch Weisse Bohnen indoor

    Es drömmeln sich schwarzen und geräucherter Rippen im Gefrierschrank. Schinken und speckreste im Kühlschrank. Also einmal Kurs wegdopfen. Schwarten und Rippen werden vorweg ausgekocht. So bin ich sicher das nix kleines mehr in die Suppe kommt. Schinken und speckreste ganz klein geschnitten...
  13. Grandpa Hemah

    Osterlachs 2023

    Damit es nicht langweilig wird noch ein wenig Osterlachs. 9 Seiten so knapp 2 kg je. Erst mal 24h marinieren.
  14. Grandpa Hemah

    Oster Kochschinken 2023

    Es ist Zeit den Oster Kochschinken zu beginnen. Die Schinkenhüftr liegt seit 4 Wochen in der Tüte. Gut gesalzen und gewürzt. Nach dem Auspacken kurz unter kaltem Wasser die Gewürze die sich nicht auflösen abwaschen. Danach abtropfen lassen und mit dem Topfdeckelhalter in der Schwedenschale für...
  15. Grandpa Hemah

    Meine (schon fertige) Räucherei

    Es war mal ein Schwedenregal. Sollte dann Anzündholz werden. War aber zu schade meine mein Vater. So wurde es eine Räuchern. Über die temperatursteuerung an der Seite können 2 Heizbirnen oder eine 1600w heizschlange geschaltet werden.
  16. Grandpa Hemah

    Mein (schon fertiger) Grill

    Hier mein kleiner selbstgebauter. Links die Eisenklappe verschließt das Pizzaloch. Innen aus Schamottplatten von unten mit Gas beheizt. In defr Ecke der Grillkamin. Ich Grille gerne direkt. Optional kann ein Grillspies im Kamin laufen vor offenem Buchenholzfeuer. Die Gusseiserne Platte kann mit...
  17. Grandpa Hemah

    Räuchersaison 2023

    Draußen ist usseliges Wetter und ich fröhne gerde meinem Coronahobby, dem Räuchern. Es ist Saisonhalbzeit. Die ersten hängen im Reifeschrank. Die zweite Runde ist im Vakuum und pöckelt vor sich hin. Kochschinken geht das ganze Jahr. Er wird bei mir klassisch gepökelt im Vakuum und nicht...
Zurück
Oben Unten