Suchergebnisse

  1. Peppy

    Tepro New Orleans Modell 2017 – Unboxing und erste Eindrücke

    Nachdem ich meinen klassischen Smoker schweren Herzens abgegeben habe, weil er aus Bequemlichkeit einfach nicht oft genug genutzt wurde, musste Ersatz her. Daher würde Euch gerne ein wenig über meinen neuen „Altherren-Pelletgrill“, den Tepro New Orleans (Modell 2017), berichten. Bezüglich des...
  2. Peppy

    Flammkuchen vom Uuni 3

    Gestern habe ich Flammkuchen gebastelt und testhalber auf dem Uuni gemacht (für die Damen alles ohne Zwiebeln, die hier - wie Salz und Pfeffer - auf dem ersten Bild fehlen). Der Test hat ganz gut funktioniert (zumindest bei den Flammkuchen, wo meine holde Dame nicht...
  3. Peppy

    Duke of Berkshire Kotelett vom Uuni 3

    Beim gestrigen OT von Sascha/ srmaniac habe ich neben Pizza auch testhalber ein Kotelett vom Duke of Berkshire im Uuni gemacht. Dazu habe eine kleine Servierpfanne aus Guss benutzt. Hier ein paar schnelle Handy Bilder davon: Das ging echt super, beim nächten Mal heize ich die Pfanne...
  4. Peppy

    Pizza vom Uuni 3

    Da ich mittlerweile auch die Pellets bekommen habe, konnte ich heute den Uuni endlich ausprobieren. Gestern habe ich meinen üblichen Pizzateig vorbereitet Heute wurde der Teig eine Stunde vor es losgehen sollte aus dem Kühlschrank geholt Zubereitung der ersten Testpizza Eine feurige...
  5. Peppy

    Unboxing und Aufbau des Uuni 3

    Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Uuni geliebäugelt, aber bisher wegen meiner gut funktionierenden Pizza App immer Vernunft walten lassen. Aber dann habe ich das neue Modell gesehen und konnte nicht anders. Unboxing/ Verpackung Alles bestens verpackt, wie nicht anders zu erwarten. Hier...
  6. Peppy

    Test Tepro Rost-in-Rost-System - Gussrost Rinderfilet und Pferde-Roastbeef

    Da ich Lust auf Pferde-Filet hatte, bin ich zum Wochenmarkt gefahren, um meine Vorräte aufzufüllen. Leider gab es kein Filet und ich habe mit Roastbeef (380g) vorlieb genommen. Außerdem habe ich für meine Damen noch ein recht kleines Rinderfilet im HH gekauft. Heute wurden die Steaks wie üblich...
  7. Peppy

    Test Tepro Rost-in-Rost-System - Gusspfanne, Einweihung mit gebratenen Nudeln

    Da es in der Mittagspause mal wieder ein schnelles „Reste essen“ geben musste, habe ich damit den bereits eingebrannten Pfanneneinsatz eingeweiht. Es gab gebratene Nudeln mit Speck, Champignons, Zucchini, Ei und geraspeltem Gouda. Hier ein paar Bilder dazu: Di Die Pfanne hat sich gut...
  8. Peppy

    Test Tepro Rost-in-Rost-System - Pizzastein

    Da zu dem Rost in Rost System auch einen Pizzastein Einsatz habe, musste ich diesen natürlich auch testen, obwohl ich Pizza normalerweise immer auf meiner Pizza App mache. Am Vortag wurden wie üblich der Pizzateig gemacht. Fertige Rohlinge Böden nach Wunsch ausgeformt (bezüglich der...
  9. Peppy

    Test Tepro Rost-in-Rost-System - Gussrost

    Test Gussrost Einsatz Da mal wiederFlachgrillen angesagt (Nacken Steaks, Krakauer und Grillfackeln) habe ich kurz den Gussrost Einsatz eingebrannt und dann konnte es auch schon losgehen. Der Hillside wurde in Vulkan-Position vorgeheizt und alles aufgelegt Trotz nicht voll aufgedrehter...
  10. Peppy

    Gebratene Nudeln mit Schweinefilet aus dem Wok-Einsatz

    Obwohl der Test des Wok Einsatzes meines Rost in Rost Systems (http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/17796-Test-Tepro-Rost-in-Rost-System?highlight=Rost+Rost) mangels der richtigen Hitzeverteilung im Hillside nicht so toll war, hier dennoch ein paar Fotos zu den gebratenen Nudeln mit...
  11. Peppy

    Test Tepro Rost-in-Rost-System

    Ich habe schon lange überlegt mir ein GBS, CIG oder ähnliches für meinen Hillside zuzulegen, weil mir besonders ein Gussrost gefehlt hat. Da es seit einiger Zeit ein Rost in Rost System von Tepro gibt habe ich mir die Version für 57er Kugelgrills beschafft. Erste Eindrücke generell: Rost...
  12. Peppy

    Dreierlei Pork Ribs mit Süßkartoffelpüree und grünem Spargel im Speckmantel

    Es war mal wieder an der Zeit für Ribs, aber diesmal wollte ich ein paar Varianten testen. Außerdem hatte ich bisher auf dem Tepro Indianapolis noch keine Ribs gemacht und das geht überhaupt nicht! :biggrin: Neben meinen üblichen BBQ Ribs (mit einer Sauce aus Mississippi Sweet Apple BBQ Sauce...
  13. Peppy

    Lachsschinken kalträuchern im Indianapolis

    Normalerweise räuchere ich in meinem ProQ Elite, aber da der Indianapolis neu war musste ich logischerweise auch kaltreuchern darin testen. Was soll ich sagen, es hat – wie erwartet – problemlos funktioniert. Die Schinken wurden 3 Wochen gepökelt (normalerweise nur zwei Wochen, aber da kam eine...
  14. Peppy

    Sauenfilet mit Käsecreme gefüllt vom Indianapolis

    Da die Dame des Hauses vor einiger Zeit in einem Restaurant in Bad Ems mit Käse gefülltes gefülltes Schweinefilet gegessen hat und Ihr das sehr gut geschmeckt hat, musste dies (frei interpretiert) nachgebaut werden. Das Filet wurde am Vorabend vorbereitet (aufgeschnitten und mit Butt Glitter...
  15. Peppy

    Erste Praxistests auf dem Tepro Indianapolis

    Smoken mit Kohle – Krustenbraten und Millionaire's Bacon Nach dem Aufbau-Thread (http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/17161-Aufbau-und-erste-Eindr%C3%BCcke-Smoker-Tepro-Indianapolis?highlight=Tepro+Indianapolis) kommen hier nun die Berichte zu meinen bsiherigen Praxistests mit dem...
  16. Peppy

    Aufbau und erste Eindrücke Smoker Tepro Indianapolis

    Da ich mein neues Spielzeug jetzt schon eine Weile habe (hätte gerne früher berichtet, war aber zwischenzeitlich außer Gefecht), will ich Euch ein "wenig" von meinen Erfahrungen damit berichten. Aufbau des Smokers Verpackung: Sehr gut verpackt (selbst eine starke Beschädigung des Kartons war...
  17. Peppy

    Passend zu Karfreitag - Thunfischsteaks

    Trotz einiger Mühe gestern noch Thunfisch zu bekommen, hat es zu guter Letzt doch geklappt und heute konnte dann losgelegt werden. Alles bereitgelegt (der Thunfisch hatte ich vorab schon mit Knoblauchstiften gespickt): Ab auf den vorgeheizten Manhattan, das Stück der Dame des Hauses eine...
  18. Peppy

    Millionaire's Bacon

    Für heute ist eine dreistündige Motorboot Fahrt auf dem Rhein geplant und da braucht man ja vernünftigen Proviant. Also was machen? Kühlschrank auf und siehe da, es liegen noch ca. 600 g geräucherter Bauch darin. Das Rezept für den Millionaire's Bacon habe ich von einem amerikanischen Blog...
  19. Peppy

    Test Tepro Manhattan- Praxistests

    Leider hatte ich nach dem Aufbau des Manhattan erst einmal wochenlang keine Zeit, von meinen ersten Erfahrungen zu berichten, was ich nun nachholen möchte. 1) Geburtstagsgrillen Am Wochenende nach dem Aufbau des Grills hatten wir gleich einige Gäste, da wir drei Geburtstage zu feiern hatten...
  20. Peppy

    Test Tepro Manhattan Teil 1 – Unboxing, Aufbau und Temperaturen

    Da mein Santos Eden 510 nach fast 5 Jahren treuer Dienste doch so einige Defekte und Roststellen hat (zwei Zündelektroden defekt, Teile der Flammbrücke fallen ab) und ich keine Lust habe den Grill zu „restaurieren“ stand ein Neukauf an. In der engeren Wahl standen der Santos Eden 511 und der...
Zurück
Oben Unten