Suchergebnisse

  1. gthebuilder

    [Hauptgericht] Spatchcock Chicken

    Ahoi Piraten, :pir_arr: Nach längerer Zeit sollte es mal wieder Beercan Chicken geben. Also einen schönen Vogel gekauft und ab nach Hause damit. Auf dem Weg nachhause kam mir Spatchcock Chicken in den Sinn, obwohl nichts plattgefahrenes am Straßenrand lag, aber das wollte ich schon länger mal...
  2. gthebuilder

    Sloppy Joe Style Hot Dog von UdenheimBBQ und Klaus grillt

    Ahoi Piraten, den Wochenstart Dienstag der ja eigentlich wie ein Montag ist blabla... habe ich bestens genutzt und den Sloppy Joe Style Hot Dog von UdenheimBBQ und Klaus grillt nachgebaut. In Ermangelung der Doggie Roast´s habe ich den Schwedischen Ribhalter in die Pflicht genommen. Die Hot Dog...
  3. gthebuilder

    Dorade Royal

    Dorade Royal nur mit Olivenöl, Zitrone, S&P, frischem Rosmarin und Thymian aus dem Garten. Als Beilage Papas Arrugadas mit Aioli und ein leckeres Olivenbrot Die Doraden waschen, entschuppen und seitlich einschneiden mit einer Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl, S&P, Rosmarin und Thymian...
  4. gthebuilder

    Neuer Grillplatz

    Nachdem ich schon lange nichts mehr gepostet habe möchte ich heute mal einen der Gründe zeigen :) Durch die Intensivierung meines Grillhobby´s und das Erweitern auf Smoken und Dutch Oven Gerichte war es an der Zeit die Reihenhausterrasse zu verlassen und somit dem Nachbarschaft´s Ärger...
  5. gthebuilder

    Dutch Oven Grünkohl mit Chorizos

    Ahoi Piraten, gestern war der Dutch Oven mal wieder fällig und der Kalendarischen Jahreszeit angepasst gab es Eintopf Aber würzig sollte es werden und deshalb fiel die Wahl auf Grünkohl mit Chorizos. Das Rezept habe ich schon eingepflegt. Hier die Bilder :photo2: Es war sehr lecker...
  6. gthebuilder

    Dutch Oven Schaschlik

    Ahoi Piraten, heute hab ich auch nochmal was zu berichten :piratebiggrin: Als ich vor kurzem mal wieder alle meine Youtube Abo´s abgesurft habe viel mir ein German Schaschlik Rezept ins Auge.:pirateugly: Es war zwar nicht für den DO aber das macht ja nix. Ich habe es fast 1:1 übernommen nur den...
  7. gthebuilder

    Endlich unser Chilli con Carne GeDopft

    Moin Piraten Endlich war es soweit. Nachdem wir schon einiges im DO zubereitet haben und jedesmal feststellen mußten das der DO alles noch etwas runder macht war jetzt mal unser Standard Chilli dran. Wir nehmen 500g Rinderhack, 1 mittelgroße - große Zwiebel, 2 Knoblauch Zehen, 3 kleine Dosen...
  8. gthebuilder

    UDS - Mein neues Spielzeug

    Moin Piraten und Blinde Passagiere, angefixt durch viele Berichte im Forum und diversen anderen BBQ Seiten und dem Wunsch die Weberkugel zu entlasten :piratebiggrin: habe ich auch einen UDS gebaut. Bei der Recherche bin ich über viele Möglichkeiten und Wahrheiten der Umsetzung gestoßen...
  9. gthebuilder

    [Hauptgericht] Gyros Schichtfleisch

    Moin Piraten, heute gibt es mal Gyrosschichtfleisch aus dem DO. Gestern 2,1 kg Schwein in Scheiben geschnitten und mit Meatlover´s Gyrosgewürz gerubt. Heute dann Bacon unten in den DO dann Fleisch und weiße Gemüsezwiebel geschichtet. Dazwischen immer etwas Bacon :piratethumbs: Jetzt...
  10. gthebuilder

    Stacked Enchiladas

    Moin alle Miteinander, Nachdem ich den gestrigen Feiertag mit dem Pulled Pork abgeschlossen habe war heute der DOpf dran. Stacked Enchiladas sollen es werden. Also erstmal alle Zutaten vorbereiten. Zwiebeln und Knofi klein Würfeln Schwarze Oliven dritteln Grüne nicht zu scharfe Peperoni...
  11. gthebuilder

    [Hauptgericht] Pulled Pork ala BigRedsBarbecue

    Namaste Piraten und natürlich innen :piratelol: habe mal wieder beim stöbern im Netzt eine Pulled Pork Zubereitung gefunden die mir gut gefallen hat deshalb habe ich sie heute mal ausprobiert. Die Zutaten: 3 kg Schweine Schulter (leider ohne Knochen) ButtGlitter Rub ala BFBBQ Apfelsaft Das...
  12. gthebuilder

    Gulasch im DO

    Hallo Piraten :pir_arr: Angefixt durch den Bericht von Martin; vom Rindergulasch mit Paprika und Zwiebel hier im Forum und ausgestattet mit nem freien Nachmittag :piratebiggrin: mußte ich auch den DO erneut ( Samstag gerade eingeweiht ) heraus holen. Das Rezept etwas modifiziert und ab ging es...
  13. gthebuilder

    Einweihung meines DO mit Ribs aus dem DOpf

    Hallo Piraten :pir_arr: auch ich bin unter die DOpfler gegangen und habe zur Einweihung Ribs im DOpf gemacht :piratethumbs: hier mein Rezept für einen 12" DO: 1 gelbe Paprika 2 rote Paprika 1 große Metzger Zwiebel ca. 1,2 kg Ribs Honig-Senf BBQ Rub BBQ Sauce 0,33 l Guinness Die Zwiebel und...
  14. gthebuilder

    Lomo al Trapo Salt-Crusted Beef Tenderloin Grilled in Cloth ala Steven Raichlen

    Ahoi Piraten :pirateplappern: dem heutigen Tag habe ich mit Spannung entgegen gefiebert, da ich ein Rezept beim stöbern im Netz gefunden habe was ich so noch nicht kannte. Heute war es dann soweit :piratebiggrin: 650 g Filet Mignon in Salzkruste eingewickelt in ein Baumwoll Geschirrtuch. Noch...
  15. gthebuilder

    Tritip auf der Salzplanke oder warum mich der Tafel spitz macht

    Ahoi und Namasté, um das Gericht um das es heute geht ins richtige Licht zu setzen muß ich etwas weiter aushohlen :piratebiggrin: (wer nur Bilder will kann also runter scrollen ) Als ich vor ca. 2 Monaten für eine gute Freundin an ihrem Geburtstag für ungefähr 25 Personen Burger grillte...
  16. gthebuilder

    [Hauptgericht] Gyros - Kann ich auch ;)

    Als ich die Tage bei der üblichen Lektüre des Forums auf den Beitrag von @Lucky stieß :bump2: dachte ich mir Das will ich auch also ran an das Rezept (copy and paste ) Erst einmal das GEILE Gyrosgewürz von @meatlover gemixt :trink24: und dann heute Nacken und Metzgerzwiebel gekauft und ab...
  17. gthebuilder

    Ich hab da ein paar Chorizo´s

    Moin Gemeinde :piratebiggrin: Ich hab da mal ne Frage: Was könnt ihr euch denn so essbares zu ein paar Chorizo´s vorstellen? :pirate3biggrin: Ich hoffe ihr habt da einige Ideen für mich
  18. gthebuilder

    Eigentlich nur Ribs

    Gruß aus der Kombüse :piratebiggrin: Eigentlich sollte es heute nur 3-2-1 Ribs und selbst gebackenes Fladenbrot geben. Gestern 3,1 kg mit spicy BBQ Rub mariniert. Heute kam kurzfristig noch eine Freundin meiner Tochter dazu, also 6 Personen. Da muß noch ne kleinigkeit dazu :pirate3biggrin...
  19. gthebuilder

    Gemüsespieße und Moinkballs

    Ahoi und Hidiho ihr Klabauter, :piratelol: Heute gibt es um mal ein wenig Farbe in den tristen Sonntag zu bringen Gemüsespieße und eine handvoll Moinkballs teils nur mit Käse und einige mit Jalapenos und Käse gefüllt als Beilage noch ein paar Rosmarin Kartoffeln
  20. gthebuilder

    [Hauptgericht] PPP zum Vatertag

    Guten an alle :pir_arr: Da ich auch gerne den kleinen schwarzen Avatar haben möchte :piraterolleyes: habe ich heute Morgen gegen 6:30 Uhr die gestern marinierte Schulter auf dem Rost zur Ruhe gebettet. :grillen: Da mein erstes Pulled Pork misslungen war hoffe ich das es diesmal gelingt. Als...
Zurück
Oben Unten