Suchergebnisse

  1. Siegi

    Neuer Gasgrill

    Hallo miteinander, ich habe mir ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht. Den Gasi G520€ von Grillfürst. https://www.grillfuerst.de/Eigenmarke/Gasgrill/G520E-Gasgrill-X-DEAL-Grillplatte-Abdeckhaube-Drehspiess-Pizzastein-Bodenschutzmatte.php Gestern wurde er...
  2. Siegi

    Krustenbraten

    Hallo miteinander. Gestern hatten wir Besuch von ein paar Freunden, und ich hatte seit langen wieder einmal Zeit schön gemütlich zu Grillen. Es gab einen Krustenbraten und kleine Baconbombs.
  3. Siegi

    Lampe

    Hallo miteinander, meine Lampe für die Terrassenüberdachung ist endlich Wirklichkeit geworden. :piratelol:Die Elektrik habe ich einen erfahren Elektriker überlassen.:piratelol:
  4. Siegi

    Karfreitagsgrillen Katholisch

    Karfreitagsgrillen Katholisch :DSo grillt ein Katholik im evangelischen Niedersachsen.:oops: Lachs auf der Planke nach dem leicht abgewandeltem Rezept aus dem großen Smokerbuch. Viktoriabarsch auf der Blanke mit frischen Bärlauch...
  5. Siegi

    Eine Kleinigkeit gebastelt.

    Eine Kleinigkeit gebastelt. Eine Eichenbohle mit Lichtenberger Figuren von Daniel Döring bearbeiten lassen.https://www.facebook.com/groups/grillflohmarkt/permalink/2258214947766203/?sale_post_id=2258214947766203&ref=messenger_banner Geschliffen und mit Drechsler Öl eingelassen. Magnete 8mm...
  6. Siegi

    Karfreitag ist Fischtag

    Karfreitag :D:DGestern am Karfreitag blieb ich wieder eisern.:D:D Kein Fleisch für mich auf dem Grill. Dafür gab es Lachs und Rotbarschfilet auf der Eichenblanke...
  7. Siegi

    Kassler aus dem DO

    Hallo alle miteinander, heute ist mal wieder :Mistwetter:Schittwetter angesagt. Also genau das richtige Wetter um den Do anzufeuern. :piratebiggrin:Bei guten Wetter komm ich ja nicht dazu.:piratebiggrin: Den Do mit Schmalz eingerieben, Zwiebeln, Erdäpfelscheiben mit Pommessalz Rosmarin...
  8. Siegi

    Wels auf der Eichenplanke

    Hallo alle miteinander. Ein Freund hatt mir Wels von der Metro mitgebracht. :piratethumbs:Einfach ein super Fisch :piratethumbs: Immer wieder genial
  9. Siegi

    Weihnachtsfeier 2017

    :santa:Gestern hatten wir wieder meine kleine Firmen Weihnachtsfeier.:santa: :piratethumbs:Dank Verena@ und meinen Kindern die beim Schnippeln geholfen haben. :piratethumbs: :pir_arr:Ist es wieder eine sehr schöne Feier geworden.:pir_arr: Hier ein paar Bilder. Es gab Krustenbraten...
  10. Siegi

    Star Wars

    :piratethumbs:Hallo das ist doch mal eine Feuerstelle.:piratethumbs: https://www.facebook.com/CivilEngDis/photos/a.797102400334957.1073741830.693849603993571/1672275402817648/?type=3
  11. Siegi

    Grünkohl und gebrannte Mandeln

    Hallo , am Wochenende wurde der 14"er mit Grünkohl eingeweiht. Im 12" er habe ich dann zeitgleich 800g Mandeln geröstet und in Braunen Zucker gebadet. :snowman:Genau das richtige wenn draußen der erste Schnee liegt.:snowman:
  12. Siegi

    DO Größe und Portionen

    Hallo ich habe mir jetzt 2 neue DO bestellt, eine 12er und eine 14er. :piratethumbs:In nachhinein wahrscheinlich zu Groß.:piratethumbs: :piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin: Theoretisch.:piratebiggrin::piratebiggrin::piratebiggrin: Denn genau diese Liste habe ich im Web als...
  13. Siegi

    Mal nichts zum Grillen

    :piratebiggrin:Ich habe auch noch ein anderes Hobby:piratebiggrin:
  14. Siegi

    Hühnersitz eingeweiht

    Hallo heute wurde mein neuer Hühnersitz eingeweiht. Umrandet mit Erdäpfel die später noch mit Gemüse aufgefüllt wurden. Ein Huhn ist ja zuwenig deswegen muste noch eines auf einer Tequillabierdose Platz nehmen. So auf welchen Grill jetzt Platz nehmen? Die Kugel ist zu klein und...
  15. Siegi

    Kümmelbauch vom Bentheimer und Edelbraten vom Galloway

    So heute habe ich mal mir die Zeit genommen um ein paar Bilder vom Wochenende hochzuladen. Es gab Kümmelbauch vom Bentheimer in der Kugel Edelbraten vom Galloway auf 55° gezogen Möhren und Fächerkartoffeln aus dem kleinen Smoker Die letzten Reste von Kräutern...
  16. Siegi

    Reverse flow smoker mit Gas

    Hallo erstmal, ich durfte vor kurzen dem Onkel von Verena; den selbstgebauten:piratethumbs: Revers flo Smoker mit Gas :piratethumbs:einweihen, und Ihm eine kleine Einweisung ihn sein Gerät und in das Smoken geben. :piratebiggrin:Man kann ihn auch normal mit Holz beheizen.:piratebiggrin...
  17. Siegi

    Forelle

    Ich hatte Heute einfach Lust auf Forelle. Die Zutatten Bärlauch, Schnittlauch, Frühlingszwiebeln, Paprika und ein wenig Fischgewürz. Mit Bärlauch, Schnittlauch und einer Butterflocke gefüllt. Auf Frühlingszwiebeln und Paprika gebettet. Danach noch mit dem...
  18. Siegi

    Drehgeflügel

    Heute nachmittag kam die Kleine an und fragte ob wir die Hähnchen im Offen oder Drausen machen? Schitt Wetter also klare Ansage Drausen. Sorry keine Tellerbilder
  19. Siegi

    Weihnachtsfeier

    :santa:Gestern hatten wir unsere kleine Weihnachtsfeier :santa: Ich habe mir ein wenig die Zeit genommen und die Gäste mit ein paar Kleinigkeiten vom Gasi, der Kugel und dem Smoker zu verwöhnen. :piratethumbs:Die Vorbereitung in der Küche mit Würzen und Speck ummanteln hat mir Gottseidank...
  20. Siegi

    Schinkenspeck

    Das nenne ich Schinkenspeck Wird Zeit das ich meine Vorräte wieder fülle.
Zurück
Oben Unten