Suchergebnisse

  1. Nicam

    Die Kiste ist beim Nicam angespült worden

    Bereits am Samstag wurde das kleine Schatzkistchen bei mir im Schwabenland angespült.:piratecapt: Da ich aber Samstag die Hütte voll hatte und am Sonntag irgendwie einen sehr schweren Kopf:unsure:, hab ich die Kiste bisher ignoriert. Aber jetzt dann voller Spannung mal das Unboxing der vom...
  2. Nicam

    Kleines Surf&Turf

    Die Dame des Hauses hatte mal wieder Lust drauf und ausserdem schadet es ja der Plauze auch nicht, wenn es nicht immer Burger sind. Daher mal Surf&Turf in kleiner Ausführung. Steaks bei 56 Grad runter genommen und verhaftet, auf Grund von akkutem Hunger keine Anschnittbilder .....;)
  3. Nicam

    Die Ente,die irische Kuh und der Wolf

    Ahoi liebe Mitpiraten, lange war es ja nun ruhig hier auf der rauen Alb, aber um noch ein paar Lebenszeichen zu senden, hab ich mal wieder den Grill angeworfen :kugel: Um die eingerosteten Knochen wieder etwas auf Kurs zu bekommen, gab es Burger. Und weil man ab und an ja was neues versuchen...
  4. Nicam

    [Hauptgericht] Bio Alb-Büffel-Steak

    Da bei uns in der nachbargemeinde ein Züchter von Büffeln ist, hab ich mir mal dort auch gleich lecker Steak zum testen geholt. Ich muss sagen, das kann man nochmal machen :homer:
  5. Nicam

    [Hauptgericht] Buntes Gemüse aus der Tajine mit Steak

    Da ich mal Samstag nichts vor hatte und somit Zeit, hab ich die Taijine mal wieder ausgegraben. Nur Gemüse schmeckt aber nicht,also gabs paralell am Gasi noch ein Steak für jeden.
  6. Nicam

    Zweierlei vom Gasgrill

    Da ja heute mal wieder super Wetter war und ich tatsächlich pünktlich Feierabend hatte, wurde gegrillt. Erst mal die Lage beim Metzger sondiert und nen Plan aufgestellt. Es gab Brüste mit Chimichury (oder wie das buchstabiert wird) Und weil es noch so einsam beim MDV in der Auslage war, die...
  7. Nicam

    Schnelle Brüste vom Gasi

    Nachdem Frauchen gestern für UNS einen Einkaufs- und Arbeitstag festgelegt hatte :pirateshocked: musste sich der arme und völlig gestresste Herr des Hauses am Abend ja noch um das Essen kümmern. Da ich keine Lust mehr hatte was großes anzufangen, hab ich mal im ewigen Eis gekrammt und bin über...
  8. Nicam

    Glückliche Kuh vom Bauern direkt

    Ich bin über einen Bekannten zu einem Bauern im Nachbardorf gekommen, der quasi direkt verkauft. Es gibt dort immer nur Mixed Kisten ab 10KG aufwärts und geschlachtet wird erst dann, wenn die ganze Kuh vorverkauft ist. Die Qualität und der Geschmack sind hervorragend und für 9 Euro das Kilo...
  9. Nicam

    Weils schon lange keine mehr gab

    Einfach mal wieder Burger.....
  10. Nicam

    Action 99 Euro Ei die x-te

    Ahoi und Mahlzeit, ich bin auchmal wieder hier und auch ichhabe mir das 99 Euro Ei unter den Nagel gerissen. Das Ding ist echt mega und mit der Deflektorplatte vom Räucherpeter auch sehr gut nutzbar. Zur Einweihung gabs ein wenig Rind...
  11. Nicam

    Nicam´s Polterabend

    So dann melde ich mich auch mal wieder. Mittlerweile bin ich im Hafen der Ehe angekommen und zurück von den Flitterwochen. Hab es dann mal geschafft auch nun alle Bilder zu sichten vom Polterabend. Viele sind es auf Grund erhöhten Besenschwingens leider nicht, aber hier mal wenigstens ein...
  12. Nicam

    grollte Maultaschen für zwei

    Servus Publikum:piratelol: hab ja ne weile nix hören lassen, war aber nicht untätig. Daher hier mal eines der Projekte die ich mit GäGa die Tage gemacht hatte. Bürger Maultaschen sind okay, aber als stolzer Schwabe macht man die normal selber. Da wir aber immer den einfachen weg suhen...
  13. Nicam

    [Hauptgericht] Brunswick - Stew aus dem Dopf

    Da man ja den Herbst nicht mehr leugnen kann, wurde es Zeit mal wieder den Dopf zu betreiben. Ich hatte mir irgendwann mal das Dutch Oven Buch zugelegt und zu diesem Zweck auch mal wieder aus der Schublade geholt. Nach kleiner Rücksprache mit der Chefin, haben wir uns dann für das...
  14. Nicam

    Rösle No1 Air F50

    Moin ihr Griller, ich spiele mit dem Gedanken mir den Rösle No.1 Air F50 anzuschaffen. Hatte nicht jemand hier aus dem Forum den ? @Bebbi ???? Kennt den jemand? Macht ja so nen ganz vernünftigen Eindruck.
  15. Nicam

    [Hauptgericht] Großer Vogel auf kleiner Flamme

    Gestern am Abend habe ich mich mal in den Garten begeben und eines meiner kleinen Straussenfilets vergrillt. Da das Filet ein mega Lappen war, hab ich es einfach in der Mitte zerschnitten und 2 drauß gebaut. Dazu gabs Bratkartoffeln und etwas Antipasti in Form von Feta mit Knobi und Pepporoni...
  16. Nicam

    Das super mega Grill/Info/Kultur Wochenende auf der schwäbischen Alb

    Am Wochenende war auf der schwäbischen Alb schwer was los! Samstag waren Frauchen und ich als Teilnehmer (mal wieder) beim Grillkurs der Sauerländer BBCrew. Thema war Surf´n´Turf! Das große Schnippeln der Zutaten Und dann ging es auch schon nahezu ans Essen. (Wie...
  17. Nicam

    Schnelle Nummer vorm Halbfinale

    Die schnelle Nummer mal wieder..... Da ja gestern das Halbfinale war und ich draußen keinen Fernseher habe, musste gestern dann die schnelle Nummer reichen. Also eben in Kühlschrank geschaut und was kredenzt. Antipasti bestehend aus Hirtenkäse, Pepperoni, Knoblauch und etwas...
  18. Nicam

    Temperaturfühler schon defekt

    Moin Mädels, ich hab das gute Maverik jetzt glaub ganze 56 mal im einsatz gehabt und wollt gestern erneut mal damit handtieren. Der eine Sensor funktioniert auch prima, der zweite allerdings zeigt völlig komische und utopische Werte an. Nach Benutzung wurden die Sensoren immer von Hand...
  19. Nicam

    Nicam´s neues Grillhäuschen! (Es beginnt)

    Morgsche liebes Piratenvolk, da ja so langsam mal der Frühling bzw. Sommer anfangen könnte, haben GöGa und ich beschlossen unseren Garten nun endlich fertig zu bekommen. Nach jetzt doch fast 2 Jahren "gartenpause" auf Grund diverser Krankheiten, sollen dieses Jahr die beiden alten Schuppen weg...
  20. Nicam

    [03/16]orientalisch : persiche Hänchenbrust mit orientalischem Cous Cous Salat

    Moin Piraten, dann will ich mich auch mal am Orientexpress beteiligen.:piratelol: Gestern gab es persiche Hünchenbrust (Baharat Gewürz), so wie einen orientalischen Cous Cous Salat. Zum Salat: 200 Gramm Cous Cous aufquellen lassen 1 Zwiebel 1 Knoblauch Zehe 1 Spitzpaprike 100 Gramm...
Zurück
Oben Unten