Suchergebnisse

  1. jolokia

    [Hauptgericht] BBC vom Maishähnchen

    Hallo zusammen, kürzlich gab es bei uns mal wieder BBC. Hauptdarsteller waren zwei schöne Maishähnchen. Als Rub kam mein Lieblings-Gewürz für Geflügel zum Einsatz: Sapore di Maremma. Dazu habe ich noch für etwas Hickory-Rauch gesorgt. Das passt einfach super zu dem Gewürz! Aber nun lasse ich...
  2. jolokia

    Erste selbstgemachte Bratwurst

    Hallo zusammen, heute habe ich endlich das erste Mal selbst gewurstet! Geben sollte es die MSB-Siegerbratwurst. Ich habe dazu die Mischung von Royal-Spice verwendet. Hier die Zutaten: 500g Schweinebauch 400g Schweinehals 100g gefrorene Milch 18g Salz 22g Gewürzmischung 5g Kutterhilfsmittel...
  3. jolokia

    Besuch Straußenfarm und Verkostung Straußensteak/Straußenei

    Hallo zusammen, am Feiertag in der letzten Woche haben wir eine Straußenfarm bei uns in der Nähe besichtigt. Dort kann man auch Straußenfleisch und Straußeneier käuflich erwerben. Ich möchte euch daher von der Straußenfarm und der Verkostung der gekauften Produkte berichten. Ich hoffe es sind...
  4. jolokia

    [Hauptgericht] Bacon Bomb Mac + Cheese vom ODC Roma

    Hallo zusammen, gestern gabs etwas von meiner überlangen "Nachbau-Liste": Eine Bacon Bomb Mac + Cheese. Das Rezept hat es mir schon seit längerem angetan. :lecker: Gewürzt wurde das Hackfleisch mit dem Bouletten-Gewürz von Ankerkraut, Salz und Pfeffer. Das Gewürz passte perfekt und ist sehr...
  5. jolokia

    [Hauptgericht] Gyros mit Ofenkartoffeln

    Hallo zusammen, ich möchte Euch an dieser Stelle noch eine Vergrillung vom letzten Monat nachreichen: Gyros mit Ofenkartoffeln. Als Sportgerät kam der ODC Roma mit GrillGrates (flache Seite nach oben) zum Einsatz. Zunächst das Fleisch dünn aufschneiden. Als nächstes mit Gyros Impression...
  6. jolokia

    US Roastbeef Sous-Vide

    Hallo zusammen, letzte Woche in der Metro ist mir das hier in den Wagen gehüpft: Die ersten beiden Testläufe hat die Badewanne schon hinter sich (mit Ribeye vom irischen Black Angus, war sehr lecker!). Das gestrige Badeprogramm möchte ich Euch hier gerne zeigen. Der Badegast, ein Roastbeef...
  7. jolokia

    Lendenspieße und neues Sportgerät

    Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile nicht mehr aktiv war (gegrillt wurde natürlich trotzdem), möchte ich mich mit einer kleinen Vergrillung auf meinem neuen Sportgerät zurück melden. Zunächst möchte ich Euch mein neues Sportgerät vorstellen. Einen Dancook 1400. Zunächst wurde...
  8. jolokia

    [Hauptgericht] 4-1-1 Ribs vom ODC Roma

    Hallo zusammen, es war mal wieder höchste Zeit für leckere Ribs. Und da kam es gerade passend, dass meine Oma Appetit auf Ribs hatt und drei Leiterchen gebracht hat. Waren zwar nicht gerade im St.-Louis-Cut, aber schön fleischig. Hier die Bilder von der Zubereitung. ODC Roma wird zum Räuchern...
  9. jolokia

    3-Gang-Menü vom ODC Roma und Weber 57er

    Hallo zusammen, gestern hatte sich Besuch angesagt und so galt es ein Grill-Menü für 12 Personen auf die Beine zu stellen. Die Menüfolge: Vorspeise: Drum-Sticks und Wurst-Lollies vom 57er Weber, indirekt gegrillt, dazu zweierlei Saucen: BBQ auf Colabasis und Alabama White. Haupgang...
  10. jolokia

    [Hauptgericht] Zungenstück Low&Slow vom Watersmoker

    Hallo zusammen, die Vergrillung ist zwar schon von Anfang des Monats und ich habe nicht allzu viele Bilder gemacht, aber die möchte ich Euch doch nicht vorenthalten. Ich habe ein Zungenstück vom Rind geschenkt bekommen. Zuerst wusste ich nicht recht, was damit machen. Etwas Recherche ergab...
  11. jolokia

    [Hauptgericht] Bürgermeisterstück/Tri Tip L&S mit Spargel vom Grill

    Hallo zusammen, heute habe ich mich zum ersten Mal an einem Bürgermeisterstück / Tri Tip versucht. Als Beilage gab es Freiburger Spargel vom Grill. Das Bürgermeisterstück. Pariert. Das Fleisch wird mit flüssiger Butter gespritzt. Zubereitet wird das Tri Tip auf dem ODC Ascona Low &...
  12. jolokia

    [Hauptgericht] Kachelfleisch vom Schwein, Rinderfiletsteaks usw.

    Hallo zusammen, hier ein paar Bilder von unserer heutigen feiertäglichen Vergrillung. Nichts besonderes, aber lecker wars. Und vielleicht können ein paar der Bilder Euren Appetit anregen. ODC Roma, gut belegt mit Kachelfleisch, Bratwürsten und Brot. Tellerbild: Kachelfleisch vom Schwein...
  13. jolokia

    [Hauptgericht] BBC vom ODC Roma, Mac & Cheese, White Sauce

    Hallo zusammen, am Sonntag Abend gabs bei uns zwei Flattermänner vom Hühnersitz. Dazu Alabama White Sauce und damit wir nicht vom Fleisch fallen Mac & Cheese beides nach dem Rezept von Black Forrest BBQ. Hier die Bilder: Die Kandidaten. Beide wurden mit Öl eingerieben und mit Resis...
  14. jolokia

    [Hauptgericht] Mein Mittagessen heute: Dry Aged Ribeye vom ODC Roma

    Hallo zusammen, heute gabs für mich zum Mittagessen ein Dry Aged Ribeye von yourbeef.de. Zubereitet habe ich das Ribeye auf meinem neuen ODC Roma. Zum ersten Einsatz kam außerdem ein Viertel meines neuen CIG Gußrostes. Eins vorweg: das Ergebnis war noch nicht perfekt. Ich muss mich erst noch...
Zurück
Oben Unten