Suchergebnisse

  1. hinaksen

    Smokertrailer aus Gastank

    sehr sehr grob dargestellt. Hatte nur Power Point um schnell mal.... In der Mitte den Hauptrauchzug. Dadurch bekommt der untere Bereich Oberhitze. Einen Teil auch ganz unten leiten. So erhält der untere Bereich Unterhitze. Nun noch Speichermaterial ala Schamotte schon sollte ein prima...
  2. hinaksen

    Gusskochgeschirr welches Fett geht am besten

    Moin, ich pack das mal hier zum DO, obwohl es hier heute um eine Gusspfanne geht. Lodge (bereits fertig eingebrannt und Diese hier zum 4x im Einsatz, habe eine große, die schon 2 Jahre super arbeitet) Gericht: Bauernfrühstück. (keine Bilder, da mir die Fragestellung hier im Forum erst...
  3. hinaksen

    Brioche-Nutella-Sonne

    schön Tipp: dreh zweimal und klapp die Enden etwas ein, dann sieht das so aus: hier herzhaft mit grüner Pesto als Beilage zu gegrilltem Gemüse :pir_arr:
  4. hinaksen

    Welcher Weber Gasgrill passt zu mir ?

    Ola Frank, ich hab so den Eindruck, dass Du noch seeeehr in der Findungsphase bist. Transportabel und für mehr..... Die Q's---- einen 3000 willst Du nicht mehr schleppen. Die 1200 sind für Deine Wünsche zu klein Reinigung: Ich finde es ein reichliches Hantier mit den Dingern. smoken: Hast...
  5. hinaksen

    Chillisoßen Homemade

    Ansatz von Lemon Drop als Sauce ala Milchsäuregärung: Lemon Drops aufgetrennt, so umme 50% der Kerne raus, weil ich den Strunk nicht mitverarbeiten wollte, Lemon Drop ist ja nicht fleischig und lässt sich daher eigentlich gut trocknen. Trotzdem willich mal wissen, wie die Soße davon schmeckt...
  6. hinaksen

    Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

    Na dann will ich auch mal den Status durchgeben Die kleine italienische von Kolleges Mama aus Rom. Die stand nur draußen. Konnte schonmal umme 40 Schoten ernten. Klein mit tollem Aroma und schönem Rumps. Jetzt ist es klar. Die steht auf meiner Lieblingsliste ganz oben. Aber wie heißt sie? Die...
  7. hinaksen

    Gyrosbraten auf der Ostsee mit COBB

    "Männersegeln" war angesagt. wobei man das mit dem "segeln" etwas relativieren muss.... oft musste das Dreieck in den Mast.... Na erst einmal frühstücken: nachmittags war ab ca. 15:00 Uhr jeden Tag vorbei mit Wind. Da kam mir Idee am nächsten Tag mal auf See zu smoken. Das sollte zwar...
  8. hinaksen

    schnell mal gecobbt Jalas, Kartoffel, Zwiebel

    Eigentlich ging es nur um die Probeverkostung der Jalapeno TAM http://www.hot-pain.de/jalapeno-tam um es vorweg zu nehmen. Die Beschreibung in dem link passt zu 100% hier wachsen sie (oben rechts im Topf auf Regal nächsten Samstag ist Geburtstagsgrillen bei der Tochter. Sollte also nur mal...
  9. hinaksen

    Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

    Stilleben m Gewächshaus. Es hängen die Gurken und fürchten sich vor der ungarischen Hitze.....:piratebiggrin: Ist das nicht eine Schönheit von Chilipflanze? Ist ein Italiener.....bella
  10. hinaksen

    Rind aus Brasil im "GA UHS"

    Meinen GA UHS http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/8214-Weber-GA-R%C3%A4uchertonne-UHS-quot-go-anywhere-quot?highlight=uhs hatte ich ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt. In der Zwischenzeit habe ich sehr viel Erfahrung damit gemacht und meine Erwartungen voll erfüllt.....nein sie wurden...
  11. hinaksen

    Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

    Na dann lad ich Euch auch mal wieder zu einem Rundgang ein. Kleiner Gesamteindruck der Chiliseite des Gewächshauses, oben stehen die "kurzen" Sorten, unten die langwüchsigen Hungarian Hot Wax (fängt sich an zu schämen) Etna, die kleine aus Sizilien Lemon Drops (bin froh, dass diese...
  12. hinaksen

    Maisdosensmoker ODC Ascona

    Moin, wie hier http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/9091-outdoorchef-ascona-Flammenr%C3%BCckschlag schonmal erwähnt, hab ich ca. 2400km von z.H. die Gelegenheit, auch mal einen Ascona zu bespielen. Nun, bei der Entfernung kann man nicht immer alles mitschleppen, da es ja mit dem Fliegzeug...
  13. hinaksen

    ribeye rückwärts

    Heute eine äußerst spontane Vergrillung durchgeführt. einkaufen gewesen.......und.... wer hier wäre in der Lage solche Prachtteile liegen zu lassen. Wir jedenfalls nicht, Ölivenöl, Salz, Pfeffer, ein wenig Rosmarien.... Mequite auch nach bereits hier vorgestellter Art erzeugt. In der...
  14. hinaksen

    [Hauptgericht] 3 Schweinchen für Grisu

    mit Windows Bordmitteln Aldi Thermo.....soll in der Bedienungsanleitung stehen, wie man die Temps. ändert. :pir_arr:
  15. hinaksen

    Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

    Stand 04.04. schon einige sind nicht mehr dabei......NEIN, nicht tot.....ausgewandert!!:piratelol: z.B. machen hier einige die Auswanderung per Auto nach Göttingen.... Stand gestern: die Kinderstube ist leer.... die daheim gebliebenen sind fast alle ins Gewächshaus gezogen. Einige haben...
  16. hinaksen

    Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

    @Mr.Marenga im Bild links die von mir gekauften mit der Bezeichnung Thai Hot von hier http://www.scharfundlecker.de/shop/article_120/Thai-Hot-Chili-Samen.html?sessid=H0byni5kXVGvPNJtZwZm0XdQjptRrwFYYmDa1OoNYWdsBkZt7IUNof10a3QBwr5r&shop_param=cid%3D3%26aid%3D120%26 leider hat es letztes Jahr...
  17. hinaksen

    mein Grillbesteck

    Ich möchte hier mal mein Grillbesteck vorstellen, weil ich meine, dass es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ist. Für jedes Teil habe ich 10,49 Euro gezahlt....und die Qualität und Stabilität finde ich überzeugend. Bestes und stabiles VA...hab die Zange z.B. jetzt das dritte Jahr. Die...
  18. hinaksen

    Der "Chili, Kräuter, Gemüse Thread 2014" für alle User!

    Irgendwie brauchen die jetzt mehr Platz...:piratebiggrin: Keimung: keine Probleme bei sibirischen Hausparika Hungarian Hot Wax Habanero Big Sun (noch Saat vom letzten Jahr und Samen von letzter Ernte) Etna (kleine rote aus Sizilien) Lemon Drop...(von 10 Samen 9 starke Keimlinge) Jalapeno Tam...
  19. hinaksen

    Hot Sauce nach Art einer Tabasco©-Sauce

    Moin, ich möchte mal ein kurzes update zur Haltbarkeit der Soße geben. Wie von Geisterhand ist sie weniger geworden.....:piraterolleyes:, aber 1 Glas und einen Versuchstropfen ist noch da... Das Glas steht im Kühlschrank. Hier halte ich es etwas schief. Man sieht oben das sich abgesetzte Öl...
  20. hinaksen

    outdoorchef ascona Flammenrückschlag...

    Moin, Ascona Brenner Den großen Ring hatte ich am laufen. Der kleine war aus Die Düse sitzt im inneren Rohr. Das ist das Brennerrohr. Da drüber ist ein "Insektenschutzrohr" das auch als Einstelleinrichtung Gas/Luftgemisch funktioniert Es war dunkel, ich hörte diesen anderen Klang und habe...
Zurück
Oben Unten