Suchergebnisse

  1. Mr.Marenga

    Lachsforelle mit Basilikum Walnuss Topping

    Super! Lachs und Walnuss passen perfekt zusammen. Ich mache für meine Frau ab und an Lachs, dazu Bandnudeln mit Walnusspesto. Walnüsse grob hacken, Knoblauch, Salz und Olivenöl dazu- Fertig.
  2. Mr.Marenga

    Freitag wird vegan gegrillt... zu 90%

    Schön, dass Du Dich um Deine veganen Gäste kümmerst! Gut gemacht! Seit meinem Verschwinden von hier muß ich leider feststellen, dass die Veggiephobie wieder etwas gestiegen ist 😂👍🏾
  3. Mr.Marenga

    Was trinkt ihr gerade?

    Lass Dich damit blos nicht in Sachsenhausen sehen, die verstehen da bei Sowas keinen Spaß! :piratebiggrin::pir_arr:
  4. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Lâuft! Alle Pappsatt!
  5. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Ich habe die besten Ergebnisse mit Vorteigführung. Für 3 Pizzen: 300g Mehl mit 310ml Wasser, einem Teelöffel Salz und ca 1/8 Block Hefe vermischen. Die Konsistenz ist in etwa wie ein Waffelteig. Nach 2 Tagen wird der Vorteig mit 200g Mehl verknetet , in 3 (ca 270g) Ballen geschliffen und...
  6. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Steht bei uns heute auch auf dem Plan! Der Teig steht seit zwei Tagen zum ansäuern kühl!
  7. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Ich muß mich wegen meiner Tochter (5) mit Schärfe zurück halten, obwohl sie langsam immer mehr verträgt.
  8. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Indisches Daal (Linsencurry) mit gebuttertem Kardamom-Reis und Salat. Nicht im Bild sind das Gurken Raita und Mango Chutney
  9. Mr.Marenga

    Wie versprochen ein wenig gewockt...

    Wok an Loll! Schöne Flammen, wie immer! Aber auch das Essen sieht gut aus! Nachdem ich es endlich mal geschafft habe meinen Brenner auf Schraubgewinde umzubauen und es draußen wieder wärmer wird, habe ich hier auch schon paar mal gewokt. - Auch ein Frühstücks Chop Sue habe ich letzten Samstag...
  10. Mr.Marenga

    Soulfood `The Merq-SourKraut Dog`

    Cool. Krautdogs reizen mich auch, seit dem ich den Bullen bei 7Seconds die immer futtern sehen habe :)
  11. Mr.Marenga

    [Ein-Topf-Wochenende] Die Diesel Affäre

    Schaut gut aus! ;)
  12. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Mal etwas fürs Fernweh getan und Streetfood gekocht- Pad Thai
  13. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Heute gab es wieder Curry - diesmal auf Thai
  14. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Endlich gibt es wieder frischen Blattspinat! Gestern abend gab es ein Spinat-Curry mit Paneer (indischer Käse), Linsen und Kartoffeln, dazu Kokosreis, Raita (gewürzter Joghurt), scharfe Limetten-Pickles und Mango-Chutney Aloo Paneer Palak
  15. Mr.Marenga

    [Vegan] Pulled Jackfruit (vegane Pulled Pork Fälschung) mit Apfel/Karotten/Fenchelsal

    Vor längerer Zeit meinte Outlaw; zu mir, es würde ihn nicht wundern, wenn ich irgendwann mit veganem Pulled Pork antanze, oder so ähnlich.. Zugegeben, die Idee ist nicht von mir! In letzter Zeit häufen sich vegane Rezepte mit Jackfruit im Netz. Das Verbreiteste ist wohl die Pulled Pork...
  16. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Gestern habe ich ein Fertigprodukt getestet, da ich für meine Frau eine Hühnersuppe gekocht habe, weil die Ärmste mit Grippe flach liegt. Ich habe veganes Pulled Pork von der Firma "Like Meat" getestet. Obwohl ich eine Abneigung gegen Fertigprodukte habe, muß ich zugeben, dass das verdammt...
  17. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Spaghetti mit hausgemachtem Pesto, Kirschtomaten, Mozzarella-Perlen und Parmesan
  18. Mr.Marenga

    Lidl-GA gepimpt

    Jawoll! Die Nummer mit dem Weber Kohlekorb funktioniert :piratethumbs: Ich lasse mal die Bilder sprechen! Fazit: Die Büchse ist brauchbar!:piratesmile:
  19. Mr.Marenga

    Mein heutiger Teller

    Meine Tochter wünschte sich Flammkuchen, also bekommt sie Flammkuchen!
  20. Mr.Marenga

    Lidl-GA gepimpt

    Gestern Abend kam mir etwas in den Kopf - und siehe da, es passt! :piratecapt: Die Rede ist von Weber Kohlekörben, sie passen von der Höhe genau in den Grill! Sogar beide! Stellt man einen rein, hat man noch genug indirekte Zone und die Lüftungslöcher des Grills sind nahezu deckend mit den...
Zurück
Oben Unten