Suchergebnisse

  1. DonGeilo

    Gewinnspiel Februar 2024 | Gut verhüllt mit Blätterteig

    Hier noch ein Bild von den gläsern und dem Gin Ich habe die Flasche eben aufgemacht und einen auf Schosch getrunken.
  2. DonGeilo

    Food Processor

    Klingt doch gut. Aber jetzt ernsthaft. Ich benutze den hier: https://www.bosch-home.com/de/produktliste/kuechenmaschinen/kompakt-kuechenmaschinen/multitalent-3/MCM3100W#/Tabs=section-technical-overview/Togglebox=manuals/Togglebox=accessories/ Und ich bin mehr als zufrieden damit.
  3. DonGeilo

    Gewinnspiel Februar 2024 | Gut verhüllt mit Blätterteig

    Am Dienstag kam die Post als ich leider nicht da war. Ich hatte ja schon ein Paket von @lordschelm erwartet, der mir ein paar Tage vorher Bescheid gegeben hat, dass er da etwas losgeschickt hat. Gestern bin ich dann zur Post um das verpasste Paket abzuholen. Zu meiner Überraschung bekam ich dort...
  4. DonGeilo

    Ein Hauch von Orient...

    Alter Schwede; das sieht verdammt gut aus. :sabber:
  5. DonGeilo

    Gesmokte Ente

    War eher mild. Ich benutze beim Smoken allerdings auch i.d.R. recht wenig Holzspäne, damit der rauchgeshcmack nicht zu intensiv wird. Ich sehe Rauch da quasi als Gewürz, das man wie andere Gewürze richtig dosieren sollte. So knusprig wie ohne Rauch gegrillt war die haut in der Tat leider nicht...
  6. DonGeilo

    Gesmokte Ente

    Ich habe heute zum ersten Mal ne Ente gesmokt. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Majoran und dann bei ca. 160°C für etwa 80 Minuten mit Buche gesmokt. Eigentlich war das nicht als Beitrag gedacht, aber die sah so lecker aus, da habe ich doch noch schnell ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Das...
  7. DonGeilo

    Die Schatzkiste ist wieder im Münsterland

    Da bin ich mal doppelt gespannt; 1. was Du aus Deiner Kiste zurecht zauberst, und 2. was danach auf mich zukommt. Viel Spaß und gutes Gelingen :pir_arr:
  8. DonGeilo

    Gewinnspiel Februar 2024 | Gut verhüllt mit Blätterteig

    Vielen Dank für die Glückwünsche und Eure Stimmen. :pir_arr: Da hast Du recht. Mir hat der Beitrag auch sehr gut gefallen. Ich hatte den sogar als möglichen Gewinner in Verdacht.
  9. DonGeilo

    Gesmokte Koteletts

    Geht mir ähnlich. Ich bin da auch eher empfindlich. Im Rub hate ich daher auch nicht mehr allzuviel Salz. Eigentlich war es bei mir hauptsächlich Cayennepfeffer mit je einer Prise Salz und Zucker. War aber trotzdem noch recht salzig im Ergebnis. Etwas weniger Salz in der brine wäre bestimmt auch...
  10. DonGeilo

    Gesmokte Koteletts

    Heute habe ich ein Rezept aus Steven Raichlens Smoker Bible in etwas abgewandelter Form nachgebaut. Das Rezept spricht eigentlich von "Monsterkoteletts" mit je 500-700 g. Kurz vor Ladenschluss konnte mein Fleischhöker mir aber nur noch "normale" Koteletts anbieten; 3 Stück mit insgesamt knapp...
  11. DonGeilo

    Gewinnspiel Februar 2024 | Gut verhüllt mit Blätterteig

    Gestern habe ich ein Rezept aus der Zeitschrift "Lust auf Genuss" in abgewandleter Form nachgebaut: Smoky Chicken Pie. Zunächst zwei Hähnchen mit Pfffer, Salz, Cumin, Koriander, Paprika und Thymian würzen und dann smoken: Während die Hähcnhen im Rauch hängen, ein paar Merguez aus dem Darm...
  12. DonGeilo

    Labskaus , mein 1. Mal

    sauber :thumbup: Für Labskaus gibt's wie bereits erwähnt nicht "das eine Rezept". Ein Sprichwort lautet: "2 Juristen, 3 Meinungen". Zum Thema Labskaus kann man abgewandelt wohl sagen "2 Köche, 3 Rezepte". Insofern kann ich die Kritik von @Robin Masters nicht ganz nachvollziehen. Wo steht...
  13. DonGeilo

    Rote Scharfe Chickenwings à la Pacific Rim

    Zum Super Bowl gibts bei mir traditionell Hähcnhenflügel. So auch in diesem Jahr. Dieses Mal habe ich ein Rezept aus der Smoker Bible von Steven Raichlen ausprobiert: Rote scharfe Chickenwings à la Pacific Rim. Wie fast immer habe ich mir aber ein paar Freiheiten erlaubt. Zunächst die Flügel am...
  14. DonGeilo

    Gewinnspiel Januar 2024 | Regionale Spezialitäten

    Herzlichen Glückwunsch :pir_arr:
  15. DonGeilo

    Brunswick Stew

    Ich habe gestern mal wieder ein Rezept von Chef John nachgebaut: Brunswick Stew (https://foodwishes.blogspot.com/2023/01/brunswick-stew-now-with-100-less.html) Zunächst das letzte Stück selbstgemachten Speck kleinschneiden und langsam ausbraten. Anschließend nacheinander Nackenkoteletts und...
  16. DonGeilo

    Bier-Kassler

    Irgendwie kam mir der Gedanke, man könnte ja mal Kassler mit einer Bier-Lake pökeln. Also habe ich einfach mal ein Stück Rücken auf diese Weise verarbeitet. Je 1/2 l Schwarzbier und Wasser, 100 g Pökelsalz und sonst nichts. Ca. 300 ml der Lake habe ich ins Fleisch gespritzt. Nach zwei tagen habe...
  17. DonGeilo

    Bier-Gulasch mit Bier-Spätzle

    "Drüben" ist gerade Bier-Wochenende. Daher gab's am Freitag bei mir Bier-Gulasch. Dazu habe ich zunächst je 1 kg Rind- und Schweinefleisch angebraten und anschließend ein Bund Suppengemüse und ein paar Zwiebeln. Dann kam noch etwas Tomatenmark dazu und 1 l alkoholfreies Weizen und etwa die...
  18. DonGeilo

    Gewinnspiel Dezember 2023 | BBQ ursprünglich (kein Caveman Style)

    Herzlichen Glückwunsch :pir_arr:
  19. DonGeilo

    Gewinnspiel Januar 2024 | Regionale Spezialitäten

    klasse :thumbup:
  20. DonGeilo

    Gewinnspiel Januar 2024 | Regionale Spezialitäten

    Klasse. Vielen Dank. Wenn Du mehr Kosten hast, kannst Du die von mir aus auch gerne weitergeben. Ich hätte kein Problem damit, ein paar Euro mehr zu zahlen.
Zurück
Oben Unten