Suchergebnisse

  1. BBQ - Tom

    Stufz Burger gehen immer :-))

    Hallo Gemeinde, gestern war mal wieder Burger Time bei mir. Das Fleisch bestand aus 100% Rind. Ich habe mir vom MdV 2,5 kg Entrecote durchdrehen lassen. Fettanteil sollte bei etwa 20 % liegen. Das Burgerfleisch habe ich nur mit Pfeffer und ein paar Spritzer Worcestersauce gewürzt. Salz kam zum...
  2. BBQ - Tom

    Haxn gedreht

    Servus zusammen, letztes Wochenende habe ich 2 Schweinshaxn (je 1600g) auf dem Drehspieß gegrillt. Vorher die Schwerte aufgeritzt und mit groben Kräutersalz eingerieben. Den Grill auf ca. 160° Grad vorbereitet und dann die Schweinebeine reingehängt. In der Auffangschale zur Vorbereitung der...
  3. BBQ - Tom

    T-Bone Steak

    HoHoHo Piraten, nach langem stillen Mitlesen mal wieder ein Post von mir. Das schöne Wetter muss ja sinnvoll genutzt werden. Habe mir von meinem MdV 3 schöne T-Bones zurechtschneiden lassen (je ca.850g). Hab die Steaks 45 min. vor dem Grillen aus dem Kühlschrank genommen und ca. 20 min vorher...
  4. BBQ - Tom

    Gasgrill kaufen - Weber / ODC - welchen?

    Hallo Gemeinde, ich bräuchte einmal einen Rat von den Gasgrill - Profis. Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Kugelgriller. Werde auch weiterhin meine beiden Kugeln anfeuern. Aber um meinen Horizont zu erweitern, möchte ich mir zusätzlich einen Gasgrill anschaffen. Ich möchte dafür aber auch...
  5. BBQ - Tom

    Schweinelachs gefüllt, gerollt und gekugelt

    Hallo Piratenvolk, hier kommt mal wieder ein Beitrag von mir :-) Da ich mir immer wieder hier im Forum Ideen und Appetitt hole habe ich mir einen "mageren Rollbraten" ausgedacht. Die Basis war ein ca.2,4 kg schwerer Schweinelachs. Pesto: *ein Bund Basilikum*150g Peccorino*Ölivenöl*eine Hand...
  6. BBQ - Tom

    Steak - Sandwich

    Hallo an alle Freibeuter, letztes WE habe ich mir beim Metzger ein Stück Hüfte vom Rind runterschneiden lassen. Die Sehne hat er bereits entfernt. Das Ziel war, das Fleisch im Ganzen zu grillen und dann auf selbsgemachte Semmeln (nach Okraschote) mit BBQ - Sauce und mit Honigglacierten Zweibeln...
  7. BBQ - Tom

    Putenrolle gekugelt

    Ahoi aus Bayern! Nachdem seid Jahresanfang fasten angesagt ist, habe ich mir ein kalorienarmes Rezept einfallen lassen. Dies ist übrigens auch für alle "Waight Watchers Abnehmer" geeignet ist (Sattmacher!). Zutaten: 1,5 kg Putenbrust, Füllung: 2 rote Zwiebel, 4 Tomaten, 250g Magerquark, 250g...
  8. BBQ - Tom

    PPP - Premiere

    Yeahhh.... da ist mein "kleines Schwarzes" :piratesmile:
  9. BBQ - Tom

    PPP - Premiere

    Servus aus Bayern, endlich habe ich mich an die Königsdisziplin "Pulled Pork" gewagt. Ich will ja schließlich auch das Piraten-Logo ;-)) Gut Vorbereitet (dank des Forums) war es letztes Wochenende soweit und von Freitag auf Samstag stieg im südlichen Bayern der Rauch in meinem Garten auf...
  10. BBQ - Tom

    Piraten Pastrami

    Ahio und Servus aus Bayern! Am Wochenend habe ich mich an eine Puten Pastrami gewagt. Hier die Bilder.... 1. Zuerst das Fleisch gewaschen 2. Rub: Ein Stück wird mit Butt Glitter Rub einmassiert.... Das zweite mit Magic Dust Rub 3. Dann können die beiden nebeneinander schön...
  11. BBQ - Tom

    57er - Einweihunng mit 3-2-1 Ribs

    Am Wochenende war es endlich soweit! Das Wetter passte und ich konnte meine neue Weber 57 Kugel mit Smokenator einweihen. Geplant waren 3-2-1 Ribs. Erstmal vorbereiten: 1. Haut abziehen 2. Butt Glitter Rub ordentlich einmassieren 3. Schön eingepackt im Kühlschrank über Nacht ausruhen...
Zurück
Oben Unten