Suchergebnisse

  1. notaus

    Wie lange hält Eure Outdoorchef Gasugel?

    Hallo, ich muss nun leider meine ODC Venezia von 2009 entsorgen und bin schwer enttäuscht. Mittlerweile ist so ziemlich alles durchgerostet, obwohl der Grill wettergeschützt unter einer Loggia steht. Die Schäden im Detail (Verbrauchsmaterial wie Trichter, Flammschutzbleche nicht...
  2. notaus

    Reifen im Vakuum?

    Hallo zusammen, wenn ein Rohhchinken oder eine Rohwurst den erwünschten Trocknungsgrad hat, kann man diese dann einvakuumieren? Reift der Schinken weiter im Vakuum oder wird der Prozess unterbrochen? Ich vakuumiere gerne im Anschluss, wird ein etwas harter Rand oder eine Haut dadurch wieder...
  3. notaus

    Rauchmenge und Schrankvolumen

    Hallo zusammen, ich habe einen alten Räucherschrank geschenkt bekommen, den ich gleich in meine Garage eingebaut habe. Er ist etwa 1,60m x 80cm x 60 cm, also ein recht großer Brocken mit extra Rauchmehlschublade und einstellbarem Abluftstutzen. Unten sind Mauerziegel drin, schätze das soll...
  4. notaus

    Durchbrennen und anräuchern?

    Hallo zusammen, im Allgemeinen wird ja nach dem Pökeln das Fleisch erst mal ein paar Tage zum Durchbrennen aufgehangen. Sinn und Zweck der Übung ist ja, dass sich der Salzgehalt gleichmäßig verteilt. Erst dann soll geräuchtert werden. Das verstehe ich nicht. Was soll dem Fleisch im Innern...
  5. notaus

    Suche Gasdüse 30mbar ODC City Gas

    Hallo zusammen, ich möchte meine ODC City Gas auf Wohnwagen-Gasdruck von 30mbar umrüsten und suche nach einer passenden Gasdüse. Weiss jemand, wo ich das Dingens herbekomme? Grüße Christian
  6. notaus

    Kennt den Camping-Grill jemand?

    Hallo zusammen, der Sommer naht :-) Spass beiseite, wir gehen dieses Jahr mit dem Wohnwagen in Urlaub und da muss ich auf jedes KG Gewicht achten. Eigentlich habe ich einen ODC City Gas, doch der ist mit seinen 15kg Gewicht leider vorerst zu schwer. Zudem brauche ich noch extra Kochplatten...
  7. notaus

    ODC City Gas pimpen?

    Hallo zusammen, letztens war ich wieder mit meiner Mini-Gaskugel ein paar Tage campen und habe mich fast jedesmal über die mickrige Leistung des Brenners geärgert. Direkt geht grade noch so, aber indirekt ist echt eine zähe Angelegeneheit. Kann man da irgendwas pimpen? Gasdüse aufreiben? Grüße
  8. notaus

    Reifezeit Rind

    Hallo zusammen, ich habe letztens beim Schlachthof ein schlachtfrisches Rinder-Entercote mitgenommen, vakuumverpackt. Das liegt nun im Kühli zum Nachreifen. Wie lange sollte ich insgesamt warten bis es schön abgehangen ist? Grüssle
  9. notaus

    Lecker Pastrami

    Hallo allesamt, ich finde, es ist mal wieder Zeit für Pastrami. Dazu habe ich letzte Woche für 2kg Rinderbrust folgende Zutaten an die Brust geschmiert und vakuumgepökelt: 90g Pökelsalz 2 EL Koriandersamen 1 EL Staubzucker 0.5 EL Macis 2 EL Schw. Pfeffer 1 EL Knobipulver Als Schmiermittel...
  10. notaus

    Empfangsprobleme AcuRite Funkthermometer

    Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren 2 AcuRite Funkthermometer gekauft, das ich hauptsächlich für PP benutze. Jetzt hab ich seit 2 Jahren kein PP mehr gemacht und nun die Dinger rausgekramt, mit neuen Batterien bestückt. Soweit funktionieren sie noch, doch die Empfangsqualität ist...
  11. notaus

    Dünner Pizzastein???

    Hallo zusammen, ich habe für meine Gaskugel einen 3cm dicken Schamottestein vom Ofenbauer. Ich muss meine Gaskugel etwa 45 Min volle Pulle vorheizen, dann wird die Pizza himmlisch. Allerdings nervt mich die lange Vorheizzeit. Es gibt ja auch dünnere Exemplate, z.B. von Outdoorchef oder...
  12. notaus

    Geburtstags PPP

    Hallo zusammen, zum 1jährigen meiner Tochter gibt es am Freitag ein lecker PP. Dazu habe ich gestern schon den MD-Rub gemischt, sowie die South Carolina Senfsauce nach Ribber gemischt. Die Senfsauce ist wirklich der Hammer, eigentlich ein Jammer dass ichs immer nur für PP mache. Heute gehts...
  13. notaus

    Qualität Outdoorchef

    Hallo zusammen, ich bin von der Qualität von Outdoorchef maßlos enttäuscht. Seit 2009 habe ich einen Venezia, eigentlich das Topmodell von ODC. Er steht auf einer überdachten, gefliesten Terrasse. Mittlerweile ist der Rahmen an ein paar Stellen angerostet, ebenfalls die verchromten...
  14. notaus

    Cold Smoke Generator

    Server zusammen, bei Amazon bin ich über den Cold Smoke Generator gestolpert: http://www.amazon.de/ProQ-Cold-Smoke-Generator-Kaltr%C3%A4ucher/dp/B0049NO2A8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373445494&sr=8-1&keywords=cold+smoke+generator Ich möchte nächte Woche ein PP in meiner ODC Gaskugel machen -...
Zurück
Oben Unten