Suchergebnisse

  1. gnangtai

    Thüringer Bratwurst

    Moin Männers, Vatertag stand an und ich musste die Bratwürste machen. Ausgangsmaterial 2 Schweineschultern Als erstes werden die Schultern von allem anhaftenden Fett befreit. danach wird das Fleisch mit Zugabe von 20g Salz pro Kilo gewolft, gemengt und Luft frei in eine Schüssel...
  2. gnangtai

    Das Ende ner Keule vom veredelten Thüringer Landschwein

    Moin Männers, am Wochenende war bei uns aus gegebenen Anlass ne kleine Party angesagt. Auf speziellen Wunsch einer einzelnen Dame sollte es eine Schweinekeule geben. Also nicht viel Quatschen sondern handeln.... Das ist das gute Stück zuerst die Verpackung entsorgt und den Hüftknochen...
  3. gnangtai

    Mutzbraten

    eine Spezialität aus der Altenburger Gegend die ich hier mal vorstellen wollte. An der Startlinie sind angetreten... :piratelol: der Rest erklärt sich beim Betrachten der Bilder. Danke fürs rein schauen :piratethumbs:
  4. gnangtai

    Schweineköpfe und Eisbeine

    Moin Männers, gestern bin ich am Fleischregal vorbei und Eisbeine waren im Angebot.... Zuerst mal abkochen danach die Knochen raus gepult und das magere Fleisch schön in Würfel geschnitten Schwarten für die Bindung Zwiebeln und Knoblauch dran und die Schwarten durch die feine...
  5. gnangtai

    was Russisches

    Heute stand bei mir Soljanka auf dem Zettel. Die Russische Kult Suppe die in keiner Küche fehlen durfte. Allerdings wurde die immer mit Wurstresten gekocht. 'Hier ein Rezept mit Rindfleisch. Alle Zutaten werden klein geschnitten. Das Rindfleisch in Butterschmalz anbraten, Anschließend Zwiebeln...
  6. gnangtai

    Thüringer Knackwurst

    Hallo zusammen, heute bin ich nun endlich dazu gekommen, die Abschnitte meiner Schinken zu Knackwurst zu verarbeiten. Das war seit langem wieder einmal eine Wurstproduktion, aber da ich jetzt eine transportabele Räucherkammer mein Eigen nenne, werde ich die Sache wieder intensivieren. Hier die...
  7. gnangtai

    Ein Eintopf für Jungs

    hier erst einmal die Bilder [FONT=Comic Sans MS][/Die Suppe ist ein Nachbau einer Suppe aus dem Stern. Das Rezept dazu gibt es unter http://www.stern.de/genuss/essen/stern-rezepte/ein-eintopf-fuer-jungs--pozole-6491180.html Für mich scheint sie ein wenig...
  8. gnangtai

    Brautag

    Seit letztens bin ich Mitglied im Hohenfeldener Brau- und Kulturverein. Gestern war Brautag und hier kommen die Bilder davon. das Brauhaus von außen es ist Teil eines Museumsdorfes und steht da seit 1640 so in etwa jedenfalls ein Wenig Brennholz für den Ofen :piratelol: Das Einmaischen...
Zurück
Oben Unten