Suchergebnisse

  1. gonscher

    Colafleisch

    Moinsen zusammen, heute wurde der kleine Schwarze wieder in Gebrauch gebracht. Es wurde Colafleisch angesetzt. Bin mal gespannt wie es schmecken wird. Meine Frau war jedenfalls sehr angetan von den Zutaten und der Zubereitung. So nun bin ich gespannt wie es schmecken wird. Dazu...
  2. gonscher

    Unser alljährliches Wintergrillen

    So ich bin Euch noch ein paar Bilder schuldig. Konnte es leider nicht eher, da der Abend dann doch länger wurde und ich den nächsten Tag und heute beruflich eingespannt war. Das Wetter war bei uns nur kalt gewesen,der Schnee blieb bis jetzt noch aus. Für die abendliche Stimmung wurde auch...
  3. gonscher

    Unser alljährliches Wintergrillen

    Läuft...
  4. gonscher

    Unser alljährliches Wintergrillen

    Heute am 27.12.2104 steigt wieder unser Wintergrillen mit Freunden und Familie. Geladen sind 12 Erwachsene und 4 Kinder. Es wird zum späteren Nachmittag folgende Leckereien geben: Warmer Buckboard Bacon: Hier die ersten Bilder dazu: Das Setup: und hier der 2 Wochen gepökelte...
  5. gonscher

    Frage? Ausgedienter Konvektomat zum Räuchern verwenden

    Guten Morgen Piraten, als erstes einen frohen Heiligabend wünsche ich Euch. Aber nun zu meiner Frage. ich hätte evtl die Möglichkeit an einen ausgedienten, sprich komplett defekten, Konvektomaten zu kommen. Es handelt sich dabei um dieses Modell...
  6. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Hier wieder Bilder meines Fortschrittes: Die beiden Arbeitsplatten wurden montiert. Die linke im Bild wurde noch mit einer Edelstahlplatte versehen. Weil dort sich die meiste Zeit das Leben abspielen wird. Und dort mein großer reinkommt. Der kleine durfte schon einmal...
  7. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Da Wochenende ist und Frau und Kind auf Achse sind (Kindergeburtstag) habe ich mich warm angezogen und draussen weiter gewerkelt. Dank unseres Haustechnikers meiner Arbeitsstelle, konnte ich mir einen Baustrahler ausleihen übers WE und ich konnte auch nach 16:30 Uhr noch bauen. Denn ohne Licht...
  8. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Keine Angst Jungs. Wird alles gemacht. Und Pfosten kommen noch mittig der Sparren drunter. Aber nun hier die fertigen Bilder der Terrasse. Der Katze gefällt es, obwohl nun die "Naturtoilette" :piratelol: verschwunden ist. Und kaum fertig musste auch schon durch die Frau dekoriert...
  9. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Nach etwas längerer Pause, zwecks beruflicher Weiterbildung, wird dafür heute schweres Geschütz aufgefahren, und wir hoffen dfie Terrasse heute fertig zu bekommen. Erst wird der Boden gerüttelt, dann kommt Split darüber und weiterrütteln. Die Terrassenplatten habe ich bei kleinanzeigen...
  10. gonscher

    Mein heutiger Teller

    Gestern Abend gab es bei uns: Frisches Masthähnchen in Bioqualität, von unserem Ferienhof wo wir immer Urlaub machen. Leben durfte es bis letzten Donnerstag. Und gestern wurde der erste Teil gefuttert. Dazu gabe es gebackene Kartoffeln mit selbstgemachter Aijoli Lecker und saftig war...
  11. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    So nun ist alles gestrichen, und ein neuer Balken (im Hintergrund) istauch montiert. Den konnte ich heute leider nimmer streichen, da es den ganzen Tag genieselt hat. Das andere Gehölz ist ja durch die schon vorhandene Überdachung trocken und geschützt. Da ja heute Sonntag ist, und man...
  12. gonscher

    Lachsschinken nun auch in HH

    So sieht das gute Stück nach dem 3. Räuchergang die Nacht aus. Vom Rauchgeschmack her absolut in Ordnung. Wir konnten es uns nicht verkneifen eine Scheibe abzuschneiden zum probieren :pirateugly: Nun ins Vakuum und dann noch mal reifen lassen. Und für's nächste Mal werde ich mir ein...
  13. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Heute hat doch das Wochenende schon angefangen oder? :pirateugly: Und wenn nicht ... die Verkleidung ist befestigt und hält. Morgen wird ein weiterer Träger gekauft, grundiert und montiert. Der Träger geht dann vom Haus an den Querbalken.
  14. gonscher

    Lachsschinken nun auch in HH

    Das erste Warten hat ein Ende. Bis vor 3 Tagen war der Lachs im Vakuum. Dann 3 Tage nackig im Kühli gelegen zum durchbrennen. Und so sieht er aus bevor er in den Rauch kommt. Feuer frei für einen Brikett. Durch geglüht mit einem Unkrautbrenner. Der vorbereitete Sparbrand. Und hier...
  15. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Und wieder wurde das noch schöne Wetter ausgenutzt. Alle Pfosten sind lackiert und fest. Der Querbalken wurde montiert. Ein "Balkonbrett" durfte schon einmal Probestehen zwecks Höhenmessung für die Querbalken für die Verkleidung. Alle vorderen Bretter sind heute grundiert worden. Am morgigen Tag...
  16. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Es geht weiter ..... Die Pfosten sind lackiert und einbetoniert. leider musste ich einen neuen Pfosten holen, da der schon (vom Vorbesitzer) vorhandene Pfostenträger nur 7 x 7 ist und nicht wie meine Pfosten 9 x 9. :pirateshocked: Aber für Nachschub wurde heute gesorgt, ebenso der...
  17. gonscher

    Lachsschinken nun auch in HH

    Moin Moin:pir_arr: da heute verkaufsoffener Sonntag bei uns in der Selgros ist, bin ich fluggs hingedüst und habe mir dieses hier geholt: Eine Würzmischung nach spussel gemischt und nun ins Vakuum und in den Kühli gepackt. Nun heisst es warten ...
  18. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Es geht voran... Morgen oder am Sonntag werden die Pfostenträger einbetoniert. Jetzt dürfen sie sich schon mal an die neue Umgebung gewöhnen
  19. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Der Startschuss ist erfolgt und es geht los. Dies sind die langen und kurzen Pfosten. Die erste Grundierung ist erfolgt.
  20. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    So wird die Konstruktion aussehen wenn sie fertig ist. Mit einem zusätzlichen Pfosten könntest Du recht haben Schvartzerbär; Wer ich nochmal überdenken.
Zurück
Oben Unten