Suchergebnisse

  1. gonscher

    Colafleisch

    Moinsen zusammen, heute wurde der kleine Schwarze wieder in Gebrauch gebracht. Es wurde Colafleisch angesetzt. Bin mal gespannt wie es schmecken wird. Meine Frau war jedenfalls sehr angetan von den Zutaten und der Zubereitung. So nun bin ich gespannt wie es schmecken wird. Dazu...
  2. gonscher

    Unser alljährliches Wintergrillen

    Heute am 27.12.2104 steigt wieder unser Wintergrillen mit Freunden und Familie. Geladen sind 12 Erwachsene und 4 Kinder. Es wird zum späteren Nachmittag folgende Leckereien geben: Warmer Buckboard Bacon: Hier die ersten Bilder dazu: Das Setup: und hier der 2 Wochen gepökelte...
  3. gonscher

    Frage? Ausgedienter Konvektomat zum Räuchern verwenden

    Guten Morgen Piraten, als erstes einen frohen Heiligabend wünsche ich Euch. Aber nun zu meiner Frage. ich hätte evtl die Möglichkeit an einen ausgedienten, sprich komplett defekten, Konvektomaten zu kommen. Es handelt sich dabei um dieses Modell...
  4. gonscher

    Lachsschinken nun auch in HH

    Moin Moin:pir_arr: da heute verkaufsoffener Sonntag bei uns in der Selgros ist, bin ich fluggs hingedüst und habe mir dieses hier geholt: Eine Würzmischung nach spussel gemischt und nun ins Vakuum und in den Kühli gepackt. Nun heisst es warten ...
  5. gonscher

    Outdoorverstauraum für meine Babies und Tresen

    Hallo zusammen, hier möchte ich Euch schon einmal meinen Plan für mein kommendes Projekt für's nächste Frühjahr zeigen. Wir wollen als erstes unsere Terrasse erweitern und in diese Integration, soll ein Tresen angebaut werden, wo ich dann auch die Möglichkeit habe, meine Babies (57er, 47er...
  6. gonscher

    Frage: Temeraturregelung Sparbrand

    Meine Frage geht an die Sparbrandbesitzer unter Euch. Ich habe ja einen Sparbrand mir selber gebastelt (siehe: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/11564-Sparbrand-Marke-Eigenbau) ich habe jedoch mit dem Problem zu kämpfen, dass mir die Temperatur nach oben "abhaut" also gegen 30 °C und 35...
  7. gonscher

    Sparbrand Marke Eigenbau

    Ich habe mich mal wieder handwerklich betätigt und heraus gekommen ist ein Sparbrand :piratesmile: Als Ausgangsmaterial habe ich eine Platte Streckmetall (200 x 1000 mm) genommen Die Maße sind 4 x 4 cm. Hier alle angezeichnet Alle Teile zurecht gesägt. Mangels professioneller...
  8. gonscher

    Liquid Smoke kaufen

    Guten Morgen zusammen, kennt jemand eine Bezugsquelle (evtl offline in Hamburg) wo man Liquid Smoke erstehen kann? Wenn kein lokales Geschäft, dann welches "Gebräu" kann man am besten benutzen und dazu dann die Bezugsquelle. Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten
  9. gonscher

    Rehkeule und Rehschulter

    Da ist es nun....und wie weiter? Frisch vom Donnerstag morgen. Das schöne Tier habe ich von einem befreundeten Jäger bekommdn. Meine Frage ist nun...wie kann ich am besten die Schulter und Keule in der Kugel zjbereoten, ohne das sie trocken werden?
  10. gonscher

    Pulled Pork am nächsten Tag fertig garen?

    Ahoi ihr lieben, wir haben demnächst auf unserer Arbeit einen Grillabend. Dafür bin ich als Küchenleiter beauftragt worden, für das Essen zu sorgen. Da mir mal was anderes vorschwebt, als immer nur flachgrillen (Würstchen und Steaks), würde ich gerne u.a. PP machen. Da ich doch leider vor Ort...
  11. gonscher

    [Spießer WE] Kann man das durchgehen lassen? Lammkeule

    Ich weiß nicht ob man das als Beitrag fürs Themem WE durchlassen kann. Unser Oster Abendessen. Es wird: Lammkeule mit Speckbohnen und Kartoffelgratin. Mariniert wurde sie vorgestern mit Salz, frischem Thymian und Rosmarin aus dem Garten und Knobi. Heute auf dem Grill dreimal bepinselt mit...
  12. gonscher

    [Hauptgericht] UDS in Hamburg wird mit PP eingeweiht

    Heute wird endlich mein UDS Marke Eigenbau eingeweiht. Baubericht. Einer der Hauptdarsteller: Gestatten, mein Name ist Nacken...Schweinenacken. Mein Mantel besteht heute aus Butt Glitter Die weiteren Darsteller: Das Setup
  13. gonscher

    Hitzeschutzschale

    Hallöle zusammen, meint Ihr wenn ich die Grillwanne (Durchmesser ca.38 cm) davon -> http://www.amazon.de/Tepro-00202-Holzkohlengrill-Flint-Rundgrill/dp/B006MOZV16/ref=pd_sim_sbs_hg_2?ie=UTF8&refRID=014Z0XH5GEC65K3BMPZT als Hitzeschutz in meinen Selbstbau UDS (Durchmesser innen 57 cm)...
  14. gonscher

    Trommelkreuz entfernen

    Ahoi Piraten. Ich habe ein kleines Problem mit der Trommel für meinen UDS. Wie bekomme ich am einfachsten das genietete Trommelkreuz von der Trommel?
  15. gonscher

    Ein neuer UDS in Hamburg entsteht

    Nun bin ich auch angefixt worden. Ein UDS soll bei mir entstehen. Ich werde Euch hier über den Fortschritt berichten. Hier schon die ersten Eindrücke. Am Anfang war das Faß. Aussen mintgrün und innen irgendein Orangeton. :pirateshocked: Ausbrennen mit Höllenfeuer ist leider nicht. Kommt nicht...
  16. gonscher

    Kugelhahn für UDS

    Ahoi liebe Piraten, ich möchte mir für den Sommer einen UDS bauen. Als Zuluft möchte ich Kugelhähne benutzen und als Verlängerung von der Faßseite her Rohrnippel. Muss ich bei der Materialwahl auf etwas bestimmtes achten? Bei den Kugelhähnen habe ich welche gesehen, die extra ausgewiesen sind...
  17. gonscher

    Lammkeule in Anlehnung nach Monas Rezept

    Gestern Abend gab es bei uns wieder mal etwas neues aus der Kugel. Ich probierte mich in einer Lammkeule. Die neuseeländische Lammkeule (war gefroren aus der Fergo/Selgros) wurde dazu 2 Tage langsam im Kühli aufgetaut und am Vortag mariniert. Simple mit groben Meersalz, frisch gemörsertem...
  18. gonscher

    Lecker Pizza gab es wieder

    Ahoi Ihr Piraten :pir_arr: gestern Abend gab es für uns drei (Vater, Mutter Kind) lecker Pizza vom Grill Die Kohle wird vorgeheizt Gutes trockenes Buchenholz aufgelegt und den Pizzasteinvorheizen Das Thermometer ist wieder auf Anschlag:pirateugly: Wir haben uns diesmal für TK...
  19. gonscher

    Einweihungs- und Geburtstagsgrillen

    Freunde von uns hatten uns gebeten für Ihre Einweihungsfeier und Geburtstagsfeier lecker PP zu machen, nachdem wir sie im Dezember zu unserem Wintergrillen eingeladen hatten. Das ist das Ergebnis: 3 verschiedene Rubs : Gyrosgewürz , Butt Glitter und MD Dazu selbstgemachter Cole Slow und 3...
  20. gonscher

    Feuertonne

    Hier meine Feuertonne, die ich mir vorgestern gekauft habe. -> dort geschrieben http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/1200-Das-habe-ich-mir-zuletzt-gekauft/page228?p=157643&viewfull=1#post157643 Morgen wird sie noch rasch schwarz lackiert, mit Kaminlack, den ich gestern als Schnäppchen bei...
Zurück
Oben Unten