Suchergebnisse

  1. Boe

    Gasgril für den Balkon gesucht.

    Tach allerseits, Dr. Guugel ist nicht wirklich eine Hilfe, die Suchfunktionen bei den großen Grillherstellern, bzw. Grillverkaufsstellen sind es nicht wert benutzt zu werden. Was ich suche ist Folgendes: Gasgrill auf Rollwagen für den Balkon (Propangas) mit den Eigenschaften: - drei Brenner...
  2. Boe

    Spaghetti mal etwas anders ...

    Hallo Leute, heute haben wir mal den Lurch wieder rausgeholt. Der stand viel zu lange rum. Zucchinis gibts jetzt reichlich, Pasta war eher Mangelware. Also gab es ein Gemisch aus Beidem. Als Sosse dafür klassisch die Käsesosse mit Blauschimmelkäse. Aber der Reihe nach ... Zuerst erstrmal...
  3. Boe

    Projekt: Ooni Koda 12 Pizzaofen, tragbar, gasbetrieben

    Hallo Leute, angefixt vom @Dzjing beim diesjährigen Piraten OT in Wrexen musste jetzt ganz nach Wunsch meiner Gattin auch so ein Teilchen her. Noch während des OTs bestellt, war er auch am Dienstag der folgenden Woche da. Montag war ja noch Feiertag. Der Pizzateig ist gemacht, später mehr ...
  4. Boe

    Beginn der Chili- und TomatenSaison 2022 / 2023

    Tach allerseits, nun gehts bei uns auch mal los, zunächst mit den Chilis. Dieses Jahr ein Novum:# den ersten Tag verbringen die Samenkörner bei 28°C gebadet in Kamillentee. Zu den Sorten: Zhou Pi La Jiao Casa Bella Chili Biquinho Piment d'Espelette Aji Dulce Amarillo Ula Ula Thai Chili...
  5. Boe

    Mal was Kurzes, fürs Wochende

    Tach alleseits, gerade mal fürs WE aus dem ewigen Eis gefischt. Es ist ein Stück ShortRibs, aber bereits ausgelöst. Morgen Abend parieren und würzen. Samstag kommt das Teil in den Backofen bei den üblichen 110-120°. Morgen gehts dann weiter, woll?
  6. Boe

    MeaterStick plus WiFi-Bridge passt oder nicht? Euer Rat ist gefragt.

    Tach allerseits, ich wende mich heute mal an die Wissenden der IT- und Digital-Technologie, bevor ich eventuell der Firma Montargo einige Euronen überweisen muß. :) Folgendes Problem: in meinem Schrebergarten, wo alle LongJobs stattfinden, ist natürlich mein W-LAN nicht vorhanden, sondern "nur"...
  7. Boe

    heute mal ein Brot

    Hallo Ihr da draußen auf den regennassen Geländen, ich habe heute mal dieses unsäglich besch. Wetter genutzt, um, mit Vorbereitung (Sauerteig), mal wieder etwas Getreide zu veredeln. Und das hier ist dabei rausgekommen. Morgen wird angeschnitten. Hier die Rezeptur: ich habs ausnahmsweise...
  8. Boe

    geschmorte Beinscheiben vom lokalen Demeter-Rind mit Spätzle

    Hallo Ihr Piraten, gestern mal eine Erkundungstour durch unsere Gefriere gemacht. Da es schon wieder schweinekalt draußen ist. dachte ich mir, was Geschmortes aus dem Backofen wäre mal wieder genau das Richtige. Da sind mir doch glatt drei bildschöne Beinscheiben von unserem örtlichen...
  9. Boe

    Mal wieder ein Brisket

    Hallo zusammen, nach fast drei Jahren Pause mit meinem 47er WSM wirds mal wieder Zeit. Es steht ein "Brisket" auf dem Programm. Im "GEKAUFT" Thread schon vorgestellt, hier nochmal die Bilder. Es ist natürlich kein klassisches Brisket, sondern nur der Brustkern. Was heißt nur? Es wird...
  10. Boe

    Weber Q120 Brennerproblem

    Tach zusammen, ich brauche mal die Hilfe eines Experten der Gasfraktion. Seit dem letzten Koplettreinigen (Brenner, Gehäuse, usw.) will der Brenner kein vernüftiges Flammenbild mehr erzeugen, als ob da zu wenig Gas durchgeht. Ist aber alles sauber und durchgängig. Ich habe alles komplett...
  11. Boe

    Der letzte Teil der (heiligen) Dreifaltigkeit -- Beef Brisket

    Hallo Piratenvolk, Ribs und Pulled Pork habe ich ja nun schon häufiger gemacht. Es fehlt nun nur noch das Beef Brisket, die Rinderbrust. Dieses Wochenende wird das in Angriff genommen. Gar nicht so einfach mal eben das richtige Stück Fleisch zu bekommen, denn es sind bei mir gewisse Kriterien...
  12. Boe

    Ruhrpott BBQ 2016 die Dritte

    Tach zusammen, die Zeit schreitet voran. Kommendes Wochenende ist die dritte Ruhrpott BBQ, diesesmal am ollen Schiffshebewerk (noch von Kaiser Willem :-) ) in Henrichenburg, Waltrop, Vest Recklinghausen. Letztes Jahr in Herten (auch Vest Recklinghausen) war das schon Klasse. Wie 2014 und 2015...
  13. Boe

    [Sous-Vide] Rosmarin Flank SousVide

    Ahoi, Ihr Piraten, da das Wetter heute mehr feucht als trocken werden sollte, habe ich mir gedacht, mal wieder ein Flank zu machen. Die Vorräte waren ja aufgefüllt, sodaß ich aus dem Vollen schöpfen konnte. Meine bessere Hälfte war unnerwegens, also alles für MICH!!! Hier der Protagonist...
  14. Boe

    Pulled Pork aus einem Berkshire-Nacken

    Piraten Pulled Pork aus einem Berkshire-Nacken -- auch für das "kleine Schwarze" -- Hallo Piratenbrut, langsam will ich mir auch mal das "kleine Schwarze" verdienen. :piratethumbs: Vor ein paar Wochen waren wir im Rahmen unserer Produzentenbesuche von SlowFood auf dem Hofgut Silva bei den...
  15. Boe

    [Hauptgericht] Curry Hühnerbrüstchen im Speckmantel

    Hallo Piraten, heute kam mein Schmouker mal wieder zum Einsatz. Vor ein paar Wochen errettete ich bei meinem Metzger einige Brüstchen, die sonst, weil sie keiner gekauft hat, wohl vernichtet worden wären. Nun denn, ... sie waren in einer Currymarinade eingelegt, hatte ich keinen Einfluß drauf...
  16. Boe

    Mini Pulled Pork und natürlich wieder SpareRibs

    Hallo Piratenvolk, ja, die SpareRibs und das Smoken allgemein haben es mir ja nun angetan. Experimentierfreudig, wie ich nun mal bin, habe ich mir überlegt: du hast jetzt sechs Stunden Zeit für die 3-2-1 Ribs, warum nicht auch mal ein Stück Nacken? Wenn es nur ausreichend klein ist, müsste es...
  17. Boe

    Pfingst-Rippchen 3-2-1

    Hallo Piratengemeinde, ich bin auf den Geschmack gekommen. Nach der Neuanschaffung vom 47er WSM stand ja letztes Wochenende die dicke Rippe auf dem Plan, und jetzt, an Pfingsten kamen Spareribs und das Gegenstück vom Rind auf den Smoker. Heißen die Short Ribs? Seis drum. Hier die...
  18. Boe

    Dicke Rippe vom Tamworth Schwein

    Hallo Piratenvolk, nachdem ich meine beiden neuen Errungenschaften soweit modifiziert hatte, kam jetzt der erste Test, ob das Gedachte auch in der Realität funktioniert. Nebenbei war es auch ein Test für die von mir benutzte OlioBric Holzkohle (Briketts aus Olivenkernen). Fürs Flachgrillen...
  19. Boe

    Der neue PartyQ vom BBQ Guru

    Tach Piratenvolk, am Mittwoch kam das Schätzchen endlich per DPD zu mir nach Hause. Ich habe mich für diese batteriebetriebene Geschichte entschieden, weil ich (noch) keinen Strom bei mir im Schrebergarten habe. Um aber auch "LongJobs" ohne viel TammTamm machen zu können, habe ich eine kleine...
  20. Boe

    [Hauptgericht] Carree vom Iberico

    Tach zusammen, unser örtlicher Edeka hat neben einer recht langen Fleischtheke (locker 8-10m) eine "Vitrine" stehen, auf der das Schild "Schatzkiste" steht. Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen, ob ich das fotografieren darf. Aber nun zur Schatzkiste: wirkliche Schätze lagen da drin ...
Zurück
Oben Unten