Suchergebnisse

  1. Holzwurm

    DGM 2016 in Fulda

    Ahoi Piraten, ich hab leider dieses Jahr noch nicht viel Zeit zum Grillen gehabt. Ich hab es mir aber nicht nehmen lassen heute auf einen Besuch nach Fulda zu fahren. Es war sehr schön mal wieder Freunde, Piraten und alte Bekannte wieder zu treffen. Ist ein schönes Gelände da, wenn man es denn...
  2. Holzwurm

    T-Bones

    Ahoi, hatte gestern bisschen Spaß. Verspeist wurden 2 T-Bones dry aged von der Simmentaler Oma Kuh. Die hatte ich vom Metzger Ludwig in Schlüchtern. Ich hab die in der Sous Vide Maschine vom Lidl in 6 Stunden auf 54Grad temperiert. Dann die Kugel, im strömenden Regen, auf volle Pulle aufgeheizt...
  3. Holzwurm

    Maverick ET 733

    Hi, nur heute gibt es beim Grillfürst das ET 733 für 49,99€. http://www.grillfuerst.de/maverick-et-733-funk-grillthermometer-2-temperaturfuehlern.php
  4. Holzwurm

    Heubraten aus dem 12er

    Ahoi Piraten, heute ist genau das richtige Wetter für einen Heubraten aus dem Dutch. 2,2kg BioSchweineBraten vom MdV, erst mal richtig anbrutzeln: Sellerie, Zwiebeln, Karotte und Knoblauch anrösten: Mit Madeira abgelöscht, Lorbeer und Wachholder dazu. Dann den Braten auf sein Heubett...
  5. Holzwurm

    Wer hat einen Tappacue?

    Wer hat praktische Erfahrungen mit dem Tappacue? Lohnt sich die Anschaffung? Funktioniert der wie beschrieben? Oder hat einer eine ähnliche Lösung im Gebrauch?
  6. Holzwurm

    icelsius

    Hi, ich hab jetzt eine Nacht mit dem icelsius gegrillt. Mein Fazit. Taugt nichts!!! Der Akku hält keine 10 Stunden. Die Verbindung zum WLAN bricht des öfteren ab, dadurch ist die Funktion des Temperaturverlaufs hinfällig, weil die Datenaufzeichnung wieder von vorne beginnt. Alarmeinstellung für...
  7. Holzwurm

    Piratenabzeichen PP

    Ahoi Piraten, auch ich wünsche das Schwarze Abzeichen. Vom MdV eine schöne Schulter (3,5kg) vom Schwein, mit Knochen und Schwarte. Heute die Vorbereitungen: Ein bisschen dran rumgeschnibbelt. Gesenft und gedustet! Und die Luft abgedreht, dem Schurken! Morgen Abend geht's weiter! Am...
  8. Holzwurm

    Zimtschnecken aus dem BO

    Wollte heute mal Zimtschnecken dopfen, da es aber den ganzen Tag schon regnet, habe ich die Veranstaltung nach drinnen verlegt. Rezept ist aus dem DO Buch von Carsten Bothe. Anstatt Rosinen habe ich einen Apfel reingerieben. Alles ausgerollt, Füllung drauf und aufgerollt. Nach dem Scheiden...
  9. Holzwurm

    HähnchenDönertier

    Heute mal schön ein Hähnchengyros (nach Gyros Killer) vom Roti gemacht, dazu selbstgebackenes Fladenbrot (nach Chris71), Zaziki, Krautsalat etc. Was soll ich sagen es war einfach nur geil! Beim nächsten mal werde ich die Kohle aber anders anordnen. Nicht links und rechts vom Roti, sondern...
  10. Holzwurm

    Heute Truthahn vom Roti

    Moin, heute starte ich mal einen turkey vom Roti. Der letzte wurde gebrint und auf dem Rost gegrillt, darum heute mal anders! Der Vogel hat 5,1kg und kommt vom Biohof aus der Nähe. Hab ihn gerade ausgeräumt, gewaschen und gespritzt. 75g Butter halbe Tasse Geflügelbrühe Spritzer Zitrone Salz +...
Zurück
Oben Unten