Suchergebnisse

  1. Horst04

    Feuer frei für den Roten Baron… (Roast Red Pork, Djuvec-Reis und gegrillte Erdbeeren

    Feuer frei für den Roten Baron… (oder Roast Red Pork, Djuvec-Reis und gegrillte Erdbeeren) Sonst bin ich ja ein Blau-Weißer. Aber heute sehe ich ROT !!! Eine rote Weber-Kugel hat es mir ja schon lange angetan. Das richtige Rot, das Spielmobil-Rot, das Feuerwehr-Rot, nicht dieses...
  2. Horst04

    Kilotopf aus dem Petromax ft18

    Kilodopf aus dem Petromax ft18 Die Tochter hat Geburtstag, die Gäste wollen versorgt werden. Ein deftiger Eintopf erfüllt den Anspruch wie immer perfekt. Man kann alles gut vorbereiten und wenn der DO einmal unter und über der Glut ist, hat man auch noch Zeit für die Gäste. Die Wahl...
  3. Horst04

    Stroopwafels van de Grill

    Stroopwafels van de Grill Hallo sport maatjes! Vandaag zijn er een nederlandse lekkernij - van de grill...: Stroopwafels Erg zoet, erg plakkerig maar erg goed en lekker! Eet Smakelijk Dat war holländisch. Hier die Übersetzung für alle Banausen: Hallo Sportfreunde...
  4. Horst04

    Dark Brown Muscovado – Ribs (…und andere)

    Dark Brown Muscovado – Ribs (…und andere) Wir haben Gäste eingeladen, die haben sich Ribs gewünscht. Da rennen sie natürlich bei mir offene Türen ein. Heute gibt es die Ribs in drei verschiedenen Versionen. Alle 2,5-1,5-0,5 (oder so ähnlich, mal sehen) aber mit unterschiedlichen Rubs...
  5. Horst04

    Chicken Wings Jamaican style mit French-Feta-Rolls

    Chicken Wings Jamaican style mit French-Feta-Rolls Zufällig bin ich gestern im Nachbarort im türkischen Lebensmittelmarkt ausgekommen. Dort sind mir Hühnerflügel zugeflogen. Spontankauf, 1,6 kg, 18 Stück je ca. 90 gramm. Das ist o.K. Zu Hause dann mal in die gut sortierten Gewürz-...
  6. Horst04

    Gefüllte Schweinelachstaschen mit Dattelfarce und Zwiebel-Champignonfarce

    Ich hatte noch ein 800g-Stück und ein 400g-Stück Schweinelachs / Lummerbraten / Schweinelende /ausgelöstes Kotelett (Bezeichnung regional unterschiedlich) im Gefrierschrank. Die haben lange genug faul genug rum gelegen, also hab‘ ich sie raus geschmissen. Kurz überlegt, was man damit machen...
  7. Horst04

    Impro-Gyros-Cevapcici und Schoko-Bananen

    Impro-Gyros-Cevapcici und Schoko-Banane Heute war ein Tag, an dem nichts lief wie ich es geplant hatte. Das fing heute morgen schon auf der Arbeit an… Die Tochter überraschte mich dann damit, dass ihre Freundin bei uns übernachtet und meine Frau verabschiedete sich zum Arbeiten. Gut, dann...
  8. Horst04

    Cheese-Burger meets Bacon-Jam

    Cheese-Burger meets Bacon-Jam Mein Kumpel meinte, er müsste mal wieder „dringend“ auf meinem Laptop ein paar neue Programme hauen, die diesen leistungsfähiger machen, die absolut notwendig sind und ohne diese mein Laptop sekundenschnell in Asche zerfallen wird. Das sagt er öfter mal...
  9. Horst04

    Pökel Pulled Pork ***Apollo Einweihung***

    Pökel Pulled Pork Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt: Man hat beim Lesen des Forums, beim Fachsimpeln auf Offline-Treffen, plötzlich im Auto, beim Einkauf oder sonstwo irgendeine Idee für ein Gericht oder eine Zubereitungsart. Bestenfalls macht man sich eine handschriftliche Notiz oder setzt...
  10. Horst04

    Baked Belly of Pork mit gegrillten Paprika, Auberginen und Zwiebeln

    Baked Belly of Pork mit gegrillten Paprika, Auberginen und Zwiebeln Angefixt wurde ich am letzten Wochenende im Outlawcamp durch Jörn; . Der Trigger war diese Woche so groß, dass ich am Mittwoch meinen Metzger um ein 1,8 kg Stück ausgelöstem Bauchfleisch erleichtert habe...
  11. Horst04

    Shrimp Pie aus dem DO

    Mal wieder was von mir... Ich mag die Cajun-Küche bzw. die kreolische Küche ja sehr gerne. Rustikale und frische Zutaten, leckere Gewürze, einfach zu kochen und wie gemacht für den Grill bzw. für die Gußeisen-Geräte. Bei meinen kulinarischen Weltreisen durch das www komme ich daher...
  12. Horst04

    Chicken Fried Steak

    Hier im Forum habe ich dazu nichts, daher mache ich mal einen Thread dazu auf. Der Name „Chicken Fried Steak“ ist mehrfach irreführend. Es handelt sich zum einen nicht um Hühnchenfleisch, sondern beschreibt die Art der Zubereitung: Wie ein paniertes Hähnchenschnitzel frittiert...
  13. Horst04

    Chipotle-Pulver selbst gemacht

    Ich habe mal Chipotle-Pulver selbst gemacht. Ich steh auf den leicht rauchigen Geschmack, der sich geil mit dem typischen Jalapeno-Aroma verbindet. Chipotle sind nichts anderes als geräucherte rote (also reife) Jalapenos. Mehr dazu gibt es u.a. hier bei Pepperworld...
  14. Horst04

    Ribs gegen die Faulheit

    Ribs gegen die Faulheit Ich habe schon länger kein Thema mehr aufgemacht. Ich gebe zu, ich bin diesbezüglich faul gewesen. Fotos machen und einen wenn auch kleinen Text dazu schreiben ist zwar kein Hexenwerk, aber irgendwie hatte ich dazu keine Lust. Liegt auch gar nicht am Forum, am Wetter...
  15. Horst04

    Pork Rib Cajun Jambalaya

    Pork Rib Cajun Jambalaya Ich hatte noch 1,5 kg Ribs im Froster und wusste nicht genau, was ich damit anfangen sollte. (Memo an mich: Ich muss unbedingt mal wieder Ribs machen. :pirateugly: ) Da lief mir auf dem Weg durch das weltweite Web eine Idee über den Weg: Jambalaya. Ein paar Rezepte...
  16. Horst04

    Lechon liempo -Filipino-style roasted Pork belly-

    Lechon liempo -Filipino-style roasted Pork belly- oder einfach auf deutsch: Gerollter Schweinebauch am Spieß. Im Netz bin ich auf einYoutube-Video einer gewissen Malou Nievera gestoßen, einer Food-Bloggerin phillipinischer Herkunft aus St. Louis / USA...
  17. Horst04

    Chicken-Nuggets mit Currysauce

    Chicken-Nuggets mit Currysauce Ein Rezept aus dem sportlichen Forum von Weschnitzbube wurde kopiert. Das „Original-Rezept“ der Sauce, die ich einen Tag vor der Vergrillung schon gemacht habe, da ich wusste, dass es am Grill-Tag zeitlich eng werden wird wurde leicht abgeändert...
  18. Horst04

    Mititei nach Chiligriller

    Dieser geniale Thread hat mich schon beim ersten Lesen angefixt: http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/8250-Chiligrillers-Testkomb%C3%BCse-Mititei-oder-Mici Gestern bzw. heute nachgebaut: Zutaten: Tag 1 2 kg Hackfleisch halb Schwein, halb Rind 4g Bohnenkraut 16g schwarzer Peffer...
  19. Horst04

    Queso fundido con Chorizo

    ¡Hola amigos! Nächste Woche ist Tailgate-Party in Bochum. Ein Gericht, das mir schon länger im Kopf rum spukt und das ich dort zubereiten will, ist Queso fundido. Ich hatte mir eigentlich überlegt: Rezepte suchen und alles nach meinem Gusto zusammen stellen. Einkaufen...
  20. Horst04

    Partysnack: Issumer Mettbrötchen überbacken

    Issumer Mettbrötchen überbacken. Eignet sich optimal als Snack bei einer kleinen Party, als Fingerfood, in der Fußball-Halbzeit oder einfach nur so. Kann in unzähligen Kombinationen variiert werden und heißen in jedem Dorf anders. Meine habe ich Issumer Mettbrötchen getauft und mein...
Zurück
Oben Unten