Suchergebnisse

  1. rd04

    Schweinskopf aus der Kugel (wie in alten Tagen..)

    Servus Zusammen, für meinen Vater ist und war ein schöner Schweinekopf das beste Stück der ganzen Sau. Bei uns gab es fast jeden Samstag einen Schweinskopf, der immer im BO zubereitet wurde. Ich hatte diesen Genuß nun schon seit einiger Zeit nicht mehr. Durch diese Erinnerungen angeregt, hab...
  2. rd04

    Entenbrust heißgeräuchert

    Servus zusammen, zwei Entenbrüste von je ca. 450- 500 gramm wurden 6 Tage im Vakuum gepökelt. Gewürzt mit: 40 gr./kg NPS 5 gr./kg brauner Zucker eine Prise Pfeffer pro Brust eine zerdrückte Zehe Knoblauch die Brüste wurden einzeln vakuumiert im Kühlschrank gepökelt. Nach dem Pökeln direkt 2...
  3. rd04

    Hirschleber mit Wald-Schwammerl und angebratenen Zwiebeln

    Servus Zusammen, nachdem ich meinem Schwiegervater eine schöne Schinkenplatte zubereitet hatte, hat mir meine SchwiMu beim Heimgehen ein ein eisklaltes Packerl in die Hand gedrückt. "Bub, lass Dir die Hirschleber schmecken" hat sie noch gesagt. Heute nach der Arbeit hab ich das Packerl...
  4. rd04

    Nußschinken, Lachsschinken, Kotelett und Wammel vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

    Schinkenplatte Servus Zusammen mein Schwiegervater bekam zu seinem Wiegenfeste von uns eine schöne Schinkenplatte geschenkt. Wohlgemerkt, alles aus eigener Erzeugung! Nußschinken Lachsschinken Karreeschinken Entenschinken (wurde letzten Spätherbst hergestellt) und hier das...
  5. rd04

    Wildlachs kaltgeräuchert

    36 Stunden Lachs Servus, am Dienstag hatte ich anlässlich einer Familienfeier noch einen gerächerten Lachs fertiggestellt. Hergestellt wie oben beschrieben, allerdings mit mehr Salz da ich den Fisch nur ca. 12 Stunden im Salz ließ. Nach dem Abwaschen des Salzes 12 Stunden trocknen und danach...
  6. rd04

    Krustenbraten vom schwäbisch hällischen Landschwein

    Servus Zusammen, im Frost hatten wir noch ein Schulterstück mit Schwarte vom glücklichen Landschwein. Die Schulter sollte als Krustenbraten auf der Kugel zubereitet werden. In die Schwarte wurde ein schönes Muster geschnitzt und sie wurde reichlich eingesalzen. Der Rest der Schulter wurde mit...
  7. rd04

    [Burger-Wochenende] Angus Burger with Cheese, Bacon and Onions

    Servus, ich bin jetzt mal ganz ehrlich, diese Burger entstanden nicht am letzten Wochenende, sodern schon im Herbst letzten Jahres. Sollte das dann so nicht passen, dann bitte ich den Admin oder den Mod, den Beitrag zu verschieben, evtl. zu den Kugelgrills, denn dort wurden die Burgers...
  8. rd04

    Wildlachs kaltgeräuchert

    Servus Zusammen, der Feinkost Albrecht hat ja ab und zu Wildlachs im Ganzen. Da ich mit diesem Produkt bereits gute Erfahrungen gemacht hatte, wurde beim letzten Einkauf wieder ein Exemplar mit ca. 1 kg mitgenommen. Der Fisch wurde am Freitag im Kühlschrank langsam aufgetaut. Am Samstag habe...
  9. rd04

    Nußschinken, Lachsschinken, Kotelett und Wammel vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

    und hier der Rest der Schinken-Bande. Das Räuchern ist nun beendet. Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. sobald ich Beilder vom Anschnitt habe werde ich diese noch nachreichen
  10. rd04

    Nußschinken, Lachsschinken, Kotelett und Wammel vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

    So, die beiden Lachse waren jetzt 3 Nächte im Rauch, das reicht ihnen, die Farbe gefällt mir Bericht über die anderen Schinken wird folgen
  11. rd04

    Nußschinken, Lachsschinken, Kotelett und Wammel vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

    Servus zusammen es war ein ganz kleines Stückchen Lachsschinken dabei. Dieses wurde nach einer Räuchernacht, aufgrund meiner unstillbaren Neugierde angeschnitten. Lachsschinken braucht nicht viel Rauch. Reifen lasse ich Lachsschinken eigentlich nur im Vakuum, sonst wird er mir...
  12. rd04

    Nußschinken, Lachsschinken, Kotelett und Wammel vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein

    Servus Zusammen in der Woche vor Weihnachten bekamen wir ein halbes Schwäbisch-Hällisches Landschwein. Gekauft haben wir das halbe Schwein bei den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Bayreuth. Diese Lehranstalt unterhält auch einen Hofladen. Dort kann man u.a. dieses Schweinefleisch erwerben...
  13. rd04

    Steaks aus der Hohen Rippe rückwärts gegrillt

    Servus mitanand, dies ist mein erster Beitrag. Hoffentlich gefällts Euch. Ausgangsposition ist ein kleines Stück aus der Hochrippe. Es stammt von meinem Hausmetzger. Allerdings konnte ich es nach dem Kauf nicht gleich verwerten und musste es einfrieren. Mit 1,2 kg war das Stückchen gerade groß...
Zurück
Oben Unten