Suchergebnisse

  1. Frankenrider

    Umbau GoAnywhere Lüftung

    Servus Leute! Was mich schon seit Anbeginn der Grillerei mit dem GoAnywhere nervt, ist die Zuluftsteuerung. Entweder sie klemmt und lässt sich ohne Hilfsmittel eh nicht verstellen, wenn er läuft. Hat jemand von euch da schon mal was umgebaut? Grüßle!!
  2. Frankenrider

    DryAged RibEye vom Pommerschen Rind

    Servus Leute, unter den letzten Einkauf hatten sich unter anderem 4kg dryaged RibEye vom Pommerschen gemischt, auf die ich echt schon sehr gespannt war. Sieht man sich die Maserung an, sind die Erwartungen schon sehr hoch! Also den GoAnywhere vorbereitet… (Das Ding ist mit dem neuen Rost...
  3. Frankenrider

    Edelstahlrost für den GoAnywhere

    Servus Leute! Es wird mal wieder Zeit für ein Utensil der Marke "Eigenbau". An sich bin ich ja echt begeistert von diesem Grill, aber der Standardrost geht ja mal gar nicht! Deswegen musste was dickeres her, am besten pflegeleicht und ansehnlich => 5mm Edelstahl!!! Und so sieht das Ganze...
  4. Frankenrider

    Mein heutiger Teller

    Ein kleines New Zealand RibEye zur Angelei....
  5. Frankenrider

    Mein heutiger Teller

    Ein schöner Double-Cheesy zu Mittag geht immer!!
  6. Frankenrider

    Back to the roots...

    Servus alle miteinand!! Nachdem ich jetzt in sechs Wochen knapp ne 11-Literflasche leer gegrillt hab, musste mal wieder die Kugel ran. Ich weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll, aber mit Holzkohle grillen IST GEILER!!! Es riecht besser, ist schwerer zu handeln und das Feeling ist anderes...
  7. Frankenrider

    Crispy Moinkballs

    Servusla! Ich bins mal wieder.. Schnell und gut zu Mittag?? Moink-Balls wollte ich eh schon lang mal wieder machen. Hierzu schichte ich Käse und geschnittene Jalapenos wechselnd auf und schneide sie dann in Quadrate. Das erleichtert das Portionieren ungemein! Dann zu ner Kugel geformt...
  8. Frankenrider

    Männliche Feierabendburger

    Moin Moin!! Das Leben meint es gut mit mir... Und wie sagt man so schön: Nur der Not kann Lauf lassen!! Deswegen hab ich mich heut für nen richtig dicken Burger entschieden. Das Patty habe ich aus 300g reinem Rinderhack geformt, dazu noch ein paar schöne Zwiebelringe mit Bacon eingewickelt...
  9. Frankenrider

    Bayerisches Wammerl aus der Kugel

    Moin Moin ihr Landratten!! Immer nur Gas, das kanns ja auch nicht sein... Also musste mal wieder was auf die Kugel! Ich hab mich mal für nen schönen Schweinebauch entschieden, dens beim Metzger um die Ecke gab. Leider wars schon sehr spät und im dunkeln lässt die Fotoqualität etwas nach. Aber...
  10. Frankenrider

    Ein schöner (Lamm-)rücken kann auch entzücken!

    Tach liebe Leute!!! Hach ist das Wetter heute schön, da bekommt man glatt Lust auf ein Lämmchen... Die Badewann war schon des längeren nicht mehr in Betrieb also ab ins Wässerchen mit dem guten Stück. Vorher noch des Lamms' beschte Feunde dazu, Knoblauch und Rosmarin... ...Na dann ab...
  11. Frankenrider

    Täubchen von der Stange

    Moin Moin!!! Da 'n guter Bekannter ne eigene Taubenzucht betreibt, war es nur eine Frage der Zeit, bis dort mal die Täubchen auf dem Grill landen! Wir haben uns für eine Spinat-Knoblauchfüllung entschieden und zudem, das ganze mit der Roti zu handeln. Für die Taubenbrüstchen haben wir noch ne...
  12. Frankenrider

    Osterforellen vom Gaser

    Servus ihr Freibeuter! Zu Ostern gabs ein paar Fischis vom Gaser, war erstaunlich easy!:piratethumbs: Dazu haben wir gegrillte Champions, gebratenes Gemüse, Spargeln und Kartoffelsalat gegessen. War echt sau lecker. Gefüllt wurden sie mir Salz, Pfeffer, Knoblauch, Petersilie, getrockneten...
  13. Frankenrider

    Eigenbau Schneidbrett die II.

    Servus Leute! Vielleicht kann sich noch jemand an meinen ersten Thread erinnern, in dem ich ein Schach- Schneidbrett gezimmert habe. So manch einem gefiel der andere Entwurf dann doch besser :piratethumbs: Ich hatte die Tage ein bisschen Zeit.. Aber ich sag euch, wenn man in 3 Tagen 6x grillt...
  14. Frankenrider

    Mein heutiger Teller

    Ein schönes Rump-Steak mit Zwiebel-Championsauce und Pommes aus dem BO. Was schnelles zu Mittag :piratethumbs: Noch nen schönen Tag!
  15. Frankenrider

    Dreh-Hühnchen von der Rotisserie

    Mon Moin!! In letzter Zeit fehlt mir fast ein bisschen die Zeit, mal wieder was neues zu grillen oder die Kreativität mal wieder spielen zu lassen... :piratenosmile: Deswegen gabs heute "nur" ein Hähnchen. Gerubbt hab ich das ganze in meinem Standard-Geflügelrub, der hier aufgrund des...
  16. Frankenrider

    Fränkische mit Kraut

    Servus Leute!! Das letzte Mal hab ich sie zum Burger verarbeitet, heute in ihrer Urform vom Grill mit a bissl Kraut. Immer wieder was feines, diese fränkischen Groben.... :piratebiggrin: Heute mal keine Anschnittbilder :piratewink:
  17. Frankenrider

    Erfahrungen zum Ultrachef UC500

    Hmm ok danke Dir für die ausführliche Aufklärung!! Das ist eines der älteren Modelle, wohl doch schon an die 5 Jährchen und angeblich bisher keine Probleme. Aber wie du schon sagst, kucken hilft :piratewink: Sehr richtig :piratebiggrin:
  18. Frankenrider

    Erfahrungen zum Ultrachef UC500

    Servus Leute! Da man über dieses Gerät generell sehr wenig findet, bitte ich euch mal um Rat. Findet sich in unserer Runde vielleicht jemand, der nen UC500 daheim hat und mit Erfahrungsberichten dienen kann? Vielen Dank schon mal!
  19. Frankenrider

    Fränkische Schäuferla aus der Kugel

    Servus alle miteinand!! (Passend zum Thema heute mal in Mundart :piratewink:) Also su a Schäuferla is scho echt wos scheens, desweecher heit a mol ans vom Grill... Es wor ka grußa Gschicht, a bissla a Suppm zamgrührt aus a weng: - Subbmgmüs - bissla Loorbeerbläddli - a scheens Dunkls aus der...
  20. Frankenrider

    FFBB - Flo's fränkischer Broodwörscht-Burger

    Moin Moin ihr Landratten... Letztens kam mir die Idee aus nem sehr bewährten Klassiker noch ein bisschen mehr rauszuholen. Dabei rausgekommen ist der Broodwörscht-Burger (Klingt komisch, in Franken is das aber so :piratewink:) Welcher Termin wäre da passender als "Fastnacht in Franken"...
Zurück
Oben Unten