Suchergebnisse

  1. F

    Welcher Weber Gasgrill passt zu mir ?

    Hallo, ich war zuletzt auf einem Geburtstag und da hatte der Ehemann, der Null Ahnung vom Grillen hat, einen neuen Weber Gasgrill im Einsatz, ich meine einen Q200. Ich hatte das Thema Gasgrill immer verdrängt, aber das ging so fix und war so einfach, dass ich jetzt wohl auch einen will (-...
  2. F

    Wildschwein-Keule, was mache ich damit?

    Hi, ich meine ich hatte mit dem Thema schon mal angefangen, finde es aber irgendwie nicht mehr. Ein Freund hat zufällig ein Wildschwein getroffen und die erste Keule soll nun gemacht werden. Gefroren keine 5 kg, aber mit Knochen wohl ~ 60cm lang, also eigentlich zumindest für den DO zu...
  3. F

    Welche Briketts nutzt ihr ? Am Ende gar im Ausland?

    Hi, ich sitz ja in Spanien und komme daher an einiges deutlich schwerer ran. Briketts hatte ich bis zuletzt die Weber Briketts genutzt, mit denen ich trotz manch negativer Kritiken bei Amazon ganz glücklich war. Früher hatte Amazon die ins Ausland geschickt und da hatte ich mich mit keine...
  4. F

    Grilltag Start mit Rouladenschichtfleisch

    Hi, und los geht es, das Rouladenschichtfleisch läuft. Der WSM ist nach fast ner Stunde erst bei 100 Grad, da werde ich langsam schwer unruhig mit meinem Zeitplan für die Ribs - nachlegen ? Die haben jetzt eigentlich keine 4 Stunden mehr )-: Gruß Frank
  5. F

    Rindfleisch Schichtfleisch - mehr oder weniger Zeit als mit Schwein einplanen?

    Hi, bin schwer am vorbereiten und gehe gerade die zeitliche Planung durch. Das Rouladenschichtfleisch Morgen im 12er DO - 8 unten, 16 oben, korrekt ? Plane ich mehr Zeit als mit Schweinefleisch, weniger oder egal ? Gruß Frank
  6. F

    Einfaches Baby Ribs Rezept / Tipps im WSM?

    Hi, am Sonntag habe ich ein paar Gäste und neben Rouladen Schichtfleisch im DO und normalen Grillen auch noch mal den Weber Smoker testen und hab mir eben ein paar Kilo Baby Rips gekauft, die mir irgendwie noch nie richtig gelungen sind. Ich suche schon wie wild, aber eine richtig gute...
  7. F

    Schritt für Schritt Anleitung Weber Smoker?

    Hi, mit meinem 57er Weber Smoker hatte ich zuletzt ja noch massive Probleme mit der Temperatur und am Ende offen "gesmoked". Ich bin zwar nach Ewigkeiten z.B. beim Pulled Pork auch auf meine 95 Grad gekommen und es war super lecker, aber ich würde schon gern probieren, ob es einen großen...
  8. F

    Ideen für eine ganze Wildschweinkeule / Bein ?

    Hallo, ein Freund hat zufällig ein Wildschwein getroffen und mal grob angefragt, ob ich gute Grillideen für ein Bein hätte. Er muss es zwar noch auf Krankheiten untersuchen, aber das Schwein sieht gut aus (-: Hat jemand gute Ideen für ein ganzes Bein auf nem 57er Weber oder Weber Smoker? Gruß...
  9. F

    Tipps für meine Dutch Oven Einweihung mit Gyros Schichtfleisch

    Hallo, so, am Freitag möchte ich gerne meinen 12er Lodge DO mit Gyros Schichtfleisch, bin mir an einigen Punkten aber noch sehr unsicher. Wir werden zu 12 oder 14 Leuten sein, komme ich da mit dem DO überhaupt gut weg und vor allem, wie viel Fleisch kriege ich rein ? In meinem kleinen 10er...
  10. F

    Mein erstes Rouladenschichtfleisch

    Hallo, so, gestern war es endlich so weit. Eigentlich sollte ich am Samstag für eine Horde Freunde meinen DO einweihen und da dachte ich mir eine kleine Probe käme nicht schlecht. War ja auch Vatertag hier (-: Bilder hatte ich eh schon an Freunde auf Facebook gepostet und eh ich die jetzt...
  11. F

    Welcher Dutch Oven für Einsteiger?

    Hallo, ich hoffe das liegt hier richtig, sonst bitte verschieben? Spätestens nachdem ich hier die letzte Stunde als Neuer durchgestöbert bin, hat sich mein Entschluss gefestigt auch mal mit einem Dutch Oven zu "spielen". Ich wohne allerdings in Spanien, die Einkaufsmöglichkeiten sind da etwas...
Zurück
Oben Unten