Suchergebnisse

  1. Westphalian Pitmaster

    Chili von Carne zum Fußball

    Eigentlich grillt man ja zum Fußball, wie ich bei meinem letzten Beitrag gezeigt habe. Da ich aber heute, passend zum ersten Frühlingstag, mit Schneeregen aufgestanden bin, die Gäste zum BuLi schauen aber schon geladen waren, wurde kurzer Hand der DO rausgeholt und ein zümpftiges Chili geDOpft...
  2. Westphalian Pitmaster

    Fast Rips

    Pünktlich zum Saisonauftakt meiner Betriebssportgruppe Fußball in Hamburg sollte es Rips geben. Die Herausforderung lag darin, das Equipment mit nach Hamburg zu nehmen und dann 15 Fußballer schnell mit Rippchen zufrieden zu stellen. Also fallen die guten 3-2-1 Rips aus. Ich bin wie folgt...
  3. Westphalian Pitmaster

    Kanninchen heißgeräuchert

    Ich habe mich versucht, nachdem ich mir hier Anregungen und Tipps geholt habe, einmal ein Kanninchen heiß zu räuchern. Das Ergebnis war in Ordnung. Beim nächsten Mal werde ich weniger Rauch verwenden und langsamer arbeiten. Dennoch war das Fleisch zart, saftig und aromatisch. Aber seht selbst...
  4. Westphalian Pitmaster

    Das 1. mal mit Kohle: Dry Aged Roastbeef

    Guten Abend Stoelpe, erst einmal: sieht aus wie ein sehr leckeres Abendessen. Die Farbe, ok ... Besonders gut finde ich die Idee mit dem Apfel-Bacon. Echt gut... Bei dem Preis des DryAgedBeef gebe ich Dir prinzipiell recht. Es gibt aber auch regionale Anbieter, die deutlich günstiger sind und...
  5. Westphalian Pitmaster

    Kanninchen Räuchern

    Guten Abend Sinneskolleginnen und -kollegen, Morgen sind meine zwei Langohren der Rasse Deutscher Riese genug auf dieser schönen Erde gewesen. Ich würde gerne mal die Räucherei mit einem Probieren... Hat einer von Euch schon mal Kanninchen geräuchert? Ich würde mich über Tipps freuen...
  6. Westphalian Pitmaster

    Neues Themen WE??

    Ich erinnere hier mal an die Threads "Langzeitprojekte", die mit dem Schinken und so... Also warum nicht gleich auf der Arbeit abmelden und sich ein Jahr lang einem Thema widmen. Vielleicht finden wir ja auch einen Doktorvater, der uns dabei betreut. Dann springt sogar mal ein Titel heraus. Ich...
  7. Westphalian Pitmaster

    Tarte Tatin ganz einfach

    Tag Zusammen, habe heute einmal eine Tarte Tatin probiert. Und es ist echt lecker und vor Allem einfach. 100 g Zucker in eine heiße Pfanne und caramelisieren lassen 100 ml Calvados zum ablöschen --> Caramel entstehen lassen und eine Vanilleschote dazu (Mark und Reste der Schote) dazu 2 Äpfel...
  8. Westphalian Pitmaster

    Gegrillte Wachteln

    Und nun das Ergebnis: Alle Damen erstmal hingelegt, mit Thymian gefüllt und gewürzt... Nur Pondycherry und Tasmanisches Salz...mehr nicht.. Nun der Clou: Salzstreuer als Mini-Bierdosen..einfach gefüllt und es bleibt noch was über (nicht wegschütten:pirateugly:) Und dann: Kompanie...
  9. Westphalian Pitmaster

    Gegrillte Wachteln

    Tach Zusammen, mir sind heute 6 Wachteln zugeflogen. Ich gebe ja zu, etwas mehr dran wäre nicht schlecht, aber Fleisch ist Fleisch und gehört gegessen. Ich simuliere gerade an einer "Beer Butt Wachtel" herum und überlege mir, da es (GOTT SEI DANK) nicht so kleine Bierdosen gibt, was ich als...
Zurück
Oben Unten